Kapitalismus, Entwicklungshilfe & Dt. Bomben

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Jun 2008 11:32

deutschland soll nachm WK noch bomben geschmissen haben? :?: :shock:
meinst du etwa Bomben auf Jugoslawien - Erstmals sind auch von Deutschland aus britische Kampfbomber nach Jugoslawien gestartet.??

deutschland ist nicht nur böse...
http://www.entwicklungshilfe.de/modules ... le&sid=306
Der SADC wurden zur Entwicklung in den Bereichen Wasser, Umwelt und Handel in diesem Jahr insgesamt 7 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. SADC will bis zum Jahr 2008 eine Freihandelszone einrichten, wobei die deutsche Unterstützung u.a. dazu beiträgt, dass auch die schwächeren Volkswirtschaften der Region von den neu entstehenden Handelschancen profitieren können.


SADC und Deutschland haben gemeinsam die wichtige Rolle der Regionalorganisationen wie SADC im Zusammenhang mit der NePAD Initiative (afrikanische Initiative zur Entwicklung afrikanischer Staaten) und dem G8–Afrika–Aktionsplan (GAA) gewürdigt. Im Rahmen der G8 unterstützt Deutschland mit dem GAA besonders die Reformkräfte in Afrika, die sich unter dem Schirm von NePAD zusammengefunden haben.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 7. Jun 2008 11:41

die deutsche luftwaffe war beim jugoslawienkrieg für die ausschaltung der serbischen radaranlagen zuständig. die meisten bomben haben die amis geschmissen. und es wurde auch kein völkermord verhindert. das haben scharping und co sich zusammengelogen. die lage im kosovo ist dadurch nicht mal besser geworden, nachher starben mehr leute durch rassistische gewalt als vorher. mehr menschen als durch gewalt vorher und nach dem krieg im kosovo starben allerdings durch die bomben der nato. hat sich also voll gelohnt, der "humanitäre einsatz" unserer rot-grünen pazifistenbande.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
nelty
Beiträge: 105
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Kapitalismus, Entwicklungshilfe & Dt. Bomben

Beitrag von nelty » 7. Jun 2008 13:46

"Bomben" war eigentlich eher symbolisch gemeint, auch wenn es im Falle des Jugoslawien-Krieges natürlich zutrifft.

Allerdings ist das nicht wirklich 3. Welt. Der Kosovo vielleicht, Jugoslawien aber auf keinen Fall.

Die Behauptung, dass die Deutschen seit dem 2. WK keine Bomben geworfen haben ist echt lustig.
Für die Freiheit von Mensch und Tier

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 7. Jun 2008 16:04

Gary hat geschrieben:Ich hatte mich schon gefragt welche Bomben das gewesen sein sollten und mir waren nur die http://de.wikipedia.org/wiki/AGM-88_HARM eingefallen. Das man eine Angreifende Armee das Radar zerstört finde ich jetzt nicht so schlimm.
:shock: jugoslawien hat angegriffen? ich seh schon, hier kann ich meine geschichtskenntnisse vertiefen!
Gary hat geschrieben: Des Thema ist selbst und Experten umstritten und von uns nur schwer zu beurteilen.
"experten" - wenn ich das schon höre. wenn hältst du denn für einen "experten" auf dem gebiet?
Gary hat geschrieben: Ich habe bisher ca. 30 Personen kennengelernt die damals als Soldaten dabei waren und wärend einer bis heute damit zu kämpfen hatte, dass sein Zeltnachbar es vorzog sich in den Kopf zu schiessen, konnten andere davon erzählen, wie sie Menschen das leben retteten.
dass die beteiligten soldaten ihren einsatz rechtfertigen ist doch wohl klar. aber wem haben sie den konkret das leben gerettet? die kfor beschützt doch im wesentlichen die minderheiten vor der albanischen mehrheit. man könnte sagen, sie haben den job der jugoslawen übernommen und machen ihn auch nicht besser.
Gary hat geschrieben: Wegschauen kann auch keine Lösung sein.
wo wegschauen? dein verhinderter völkermord ist schlicht unfug. aber weil alle ihn nachbrabeln, wird er sich wohl noch in 30 jahren in deutschland schulbüchern finde.
Gary hat geschrieben: Hast du Links für deine Opferzahlen?
die opferzahlen sind gelinde gesagt umstritten. z.b. behauptet die nato, 5000 jugoslawische soldaten getötet zu haben - die jugoslawen sprechen von 500. von ähnlicher qualität sind alle anderen zahlen.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 8. Jun 2008 15:49

Gary hat geschrieben:Warum redest du immer von Jugoslawen? Bisher war meine (und anderer die ich kenne(meist Kroaten)) immer, dass nur die Serben sich noch als Jugoslawen bezeichnen.
weil der staat gegen den die nato den krieg führte damals noch jugoslawien hiess. ab 2003 hiess er dann "serbien und montenegro", erst 2006 hat er sich in die beiden letzten einzelteile zerlegt.
Gary hat geschrieben: Mit Experten meinte ich hauptsächlich die Berichterstatter, da diese ja wenigstens noch teilweise unabhängig waren.
die presse war völlig gleichgeschaltet. geistige kriegmobilmachung halt. die haben jede dumme propagandalüge von uck und nato kritiklos wiedergekäut. sie hatten ja auch sowieso keine unabhängigen quellen vor ort. "berichterstattung" ist daher ein euphemismus. die deutsche presse hat die bevölkerung vor und während des krieges der nato gegen jugoslawien genauso dreist belogen wie die amerikanische die amis vor dem letzten irakkrieg. aber die amis sind ja alle doof und haben keine ahnung von der welt, während die aufgeklärten und durch die sorgfältige bearbeitung ihrer schwierigen vergangenheit geläuterten deutsche in der ganzen welt für menschenrechte kämpfe.

*reiher*
Gary hat geschrieben:Ich hab noch ein bisschen UNfug für dich:
ja und? es gab im kosovo einen bürgerkrieg mit den in kriegen allgemein und bürgerkriegen ganz besonders üblichen verbrechen auf beiden seiten. das bestreitet doch niemand. irgendwelche verbrechen gegen die menschheit, welche es gerechtfertigt hätten, dass die nato mal schnell ein paar tausend leute als repressalie umbringt, gab es jedoch nicht.

ich halte das hauptmotiv für den krieg sowieso das begehren der nato, mal so richtig gepflegt auf das völkerrecht allgemein und die uno im besonderen zu scheisse. da sollte ein exempel statuiert werden.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 8. Jun 2008 19:56

welche geheiminfos?
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Jun 2008 20:16

wahrscheinlich das hier:
ich halte das hauptmotiv für den krieg sowieso das begehren der nato, mal so richtig gepflegt auf das völkerrecht allgemein und die uno im besonderen zu scheisse. da sollte ein exempel statuiert werden.
was hat die nato davon wenn alle menschen denken die nato scheißt aufs völkerrecht? ich seh da keinen nutzen. war denn jetzt im nachhinein jemand konkret total eingeschüchtert? machtspielchen hat die nato nicht nötig, außerdem wurde doch vorher alles versucht um den konflikt friedlich zu lösen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 8. Jun 2008 20:56

Vampy hat geschrieben: was hat die nato davon wenn alle menschen denken die nato scheißt aufs völkerrecht? ich seh da keinen nutzen. war denn jetzt im nachhinein jemand konkret total eingeschüchtert? machtspielchen hat die nato nicht nötig, ..
die nato war 50 jahre lang ein reines verteidigungsbündnis. nach dem ende des kalten krieges war sie auf der suche nach einer neuen rolle. mit dem kosovo-krieg hat sie demonstriert, dass sie bereit ist, auch gegen un-charta und un-sicherheitsrat andere staaten anzugreifen um ihre politischen vorstellungen durchzusetzen. mit entsprechender kanonenbootpolitik müssen andere staaten auch in zukunft rechnen.
Vampy hat geschrieben: ... außerdem wurde doch vorher alles versucht um den konflikt friedlich zu lösen.
das stimmt einfach nicht. der bürgerkrieg im kosovo war schon vorbei, die nato hat jugoslawien politische ultimaten gestellt und die angeblich nicht ausreichende unterwerfung seitens jugoslawiens als kriegsgrund genommen. die nato wollte den krieg.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo-Kri ... ambouillet
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 8. Jun 2008 21:32

hast du das gerade da eingefügt? :laugh:

das betrifft erstens nicht die darstellung der verhandlungen von rambouillet und zeigt zweitens die völlige planlosigkeit des autors: im kosovo waren nie irgendwelche blauhelmtruppen. oder musste die nato etwa jugoslawien bombardieren, weil die un vier jahre vorher in einem anderen bürgerkrieg ein massaker nicht verhindert hat? was ist das denn bitte für ein argument?
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 8. Jun 2008 22:27

Gary hat geschrieben:Ne das steht da oben drin (klick doch auf deinen eigenen Link). Das stand da auch schon gestern.
das war ein witz. das sollte der smilie eigentlich deutlich machen.
Gary hat geschrieben: Wenn da
Vornehmlich fehlen Hinweise zu den Ursachen und Hintergründe, die zum Eingreifen der NATO
steht dann sollte man den Bereich vieleicht nicht für eine Argumentation verwenden.
mir ging es auch nur um den abschnitt zu den verhandlungen zu rambouillet und der ist meines erachtens so richtig. aber wenn dir der link nicht gefällt, nehm ich halt einen anderen:

Heinz Loquai: Ein vermeidbarer Krieg
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Antworten