Drama um Kim Wonderland oder so...

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Lokalanästhesie
Beiträge: 19
Registriert: 01.10.2012
Wohnort: In meiner Haut

Beitrag von Lokalanästhesie » 2. Dez 2012 19:15

void hat geschrieben:Und da fändest du es in Ordnung, Scheiben einzuschlagen? Dich auf deren Niveau herab zu begeben und Gewalt mit Gewalt zu begegnen? oO
!!!Ich würde es nicht tun!!!, aber ich finde es ok, ja.
Ich stehe mit meinen Ansichten links, politisch gesehen, deswegen finde ich das nicht schlimm.
Jemand der rechte Ansichten vertritt, findet es vielleicht ok ein vokü zu zerschlagen, oder ein
LAZ in Brand zu stecken.
Das sind subjektive Meinungen.

Benutzeravatar
Lokalanästhesie
Beiträge: 19
Registriert: 01.10.2012
Wohnort: In meiner Haut

Beitrag von Lokalanästhesie » 2. Dez 2012 19:17

illith hat geschrieben:das thema ist nicht erst seit heute hier auf dem tisch, es gibt nen internen bereich (14 postings mehr und du wirst eingelassen ;) ).

und ich glaub nicht, dass diese promo positiv für sie ausfällt....

edit: @lokalanästhesie
Oh jetzt erst gesehen XD
Danke, gut zu wissen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Dez 2012 19:29

Lokalanästhesie hat geschrieben:
void hat geschrieben:Und da fändest du es in Ordnung, Scheiben einzuschlagen? Dich auf deren Niveau herab zu begeben und Gewalt mit Gewalt zu begegnen? oO
!!!Ich würde es nicht tun!!!, aber ich finde es ok, ja.
Ich stehe mit meinen Ansichten links, politisch gesehen, deswegen finde ich das nicht schlimm.
was ist denn das für ne dumme begründung??? finden linke es ok, scheiben einzuschmeißen, wenns um den politischen gegner geht???

gerade als linker sollte man eigentlich für freiheit, demokratie, toleranz, gewaltlosigkeit sein. und dazu gehört dann halt auch, dass man nicht gleich die scheiben von leuten einschmeißt, die ne andere meinung haben.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lokalanästhesie
Beiträge: 19
Registriert: 01.10.2012
Wohnort: In meiner Haut

Beitrag von Lokalanästhesie » 2. Dez 2012 19:48

Vampy hat geschrieben: was ist denn das für ne dumme begründung??? finden linke es ok, scheiben einzuschmeißen, wenns um den politischen gegner geht??? Nicht politisch sondern menschenrechtlich

gerade als linker sollte man eigentlich für freiheit, demokratie, toleranz, gewaltlosigkeit sein. und dazu gehört dann halt auch, dass man nicht gleich die scheiben von leuten einschmeißt, die ne andere meinung haben.
Warum ist diese Begründung dumm? Ich finde es ok, ja. Wenn von einem solchen Lokal potenziell, oder gar akut eine Gefährdung von Dritten ausgeht, in diesem Fall Mitmenschen mit Migrationshintergrund, oder auch Homosexuellen, dann ist es für mich legitim, denn jeder Tag an dem die Betreiber an ihrem Wirken gehindert werden ist ein gewonnener Tag.

Deine Aussage klingt als sollte man tollerent gegenüber Intolleranz sein.

P.S. hast du schon mal versucht mit einem Rechtsextremen eine Diskussion über seine Standpunkte zu führen?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Drama um Kim Wonderland oder so...

Beitrag von Vampy » 2. Dez 2012 20:10

also scheiben von kneipen einschlagen dient den menschenrechten? wird ja immer besser.
was ich dumm finde ist die begründung "ich finde es ok, ich bin ja auch links. links zu sein ist keine begründung dafür, dass man gewalt gutheißt. im gegenteil.

wie soll von einer kneipe eine gefährdung ausgehen? da sitzen leute und saufen. und wenn da krumme dinger gedreht werden, ruft man die polizei und die checkt ob jmd waffen trägt o.ä.

nein, man soll nicht toleranz gegenüber intoleranz sein (aber man soll beides nur mit einem L schreiben); ich finde es richtig und wichtig da was zu machen; aber steine schmeißen scheint mir da das falsche mittel. ich bin für friedlichen protest.

ps: hast du schonmal versucht einen rechtsextremen mit steineschmeißen zu bekehren?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Mirmel
Beiträge: 34
Registriert: 01.12.2012

Beitrag von Mirmel » 2. Dez 2012 20:13

FAZIT: Jede Form von Extremität ist EXTREM SCHEISSE!

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Drama um Kim Wonderland oder so...

Beitrag von vegansmarties » 2. Dez 2012 20:24

Genau. Immer schön mit dem Strom schwimmen macht sich auch einfacher. :)

kotz

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 2. Dez 2012 20:27

vegansmarties hat geschrieben:Genau. Immer schön mit dem Strom schwimmen macht sich auch einfacher. :)

kotz
:lolz: Ja, weil das ja auch voll mit dem Strom schwimmen ist, gemäßigt und realpolitisch zu sein.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 2. Dez 2012 20:30

Vampy hat geschrieben: ps: hast du schonmal versucht einen rechtsextremen mit steineschmeißen zu bekehren?
wobei es darum doch gar nicht geht, oder? wen interessiert das "Bekehren" von Vollidioten?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Lokalanästhesie
Beiträge: 19
Registriert: 01.10.2012
Wohnort: In meiner Haut

Beitrag von Lokalanästhesie » 2. Dez 2012 20:50

Vampy hat geschrieben:also scheiben von kneipen einschlagen dient den menschenrechten? wird ja immer besser.
was ich dumm finde ist die begründung "ich finde es ok, ich bin ja auch links. links zu sein ist keine begründung dafür, dass man gewalt gutheißt. im gegenteil.

wie soll von einer kneipe eine gefährdung ausgehen? da sitzen leute und saufen. und wenn da krumme dinger gedreht werden, ruft man die polizei und die checkt ob jmd waffen trägt o.ä.

nein, man soll nicht toleranz gegenüber intoleranz sein (aber man soll beides nur mit einem L schreiben); ich finde es richtig und wichtig da was zu machen; aber steine schmeißen scheint mir da das falsche mittel. ich bin für friedlichen protest.

ps: hast du schonmal versucht einen rechtsextremen mit steineschmeißen zu bekehren?
Du liest wohl meine Posts nicht richtig, aber die eine Aussage von mir kam auch falsch rüber.
Die Aussage das meine Einstellung linkspolitisch sind sollten nicht darauf bezogen sein, dass ich dadurch Gewallt toleriere, sondern lediglich erläutern dass es mir bei dem Beispiel um eine Rechtsextreme Kneipe ging. ich hätte da mal einen Punkt machen sollen.
Was du wohl mehrmals überlesen hast ist, dass ich bereits erwähnte, ich sei Pazifist, nicht wörtlich aber ich dachte das wäre meinen Aussagen zu entnehmen.
Dementsprechend habe ich noch niemanden mit einem Stein bekehrt.
Stimmt, Toleranz schreibt man nur mit L, mein Fehler, danke.
Und mMn geht von, bleiben wir bei einer Kneipe, sehr wohl eine Gefahr aus, nämlich die Verbreitung und Auslegung von rechtem, verfassungswidrigem Gedankengut.
Man könnte auch wunderbar einen Thor Steinar Laden als Beispiel nutzen: Wird dieser demoliert, kann er einen oder gar mehrere Tage nicht wirtschaften, der Besitzer hat Einnahmeausfälle und eine Menge Scherereien mit der Instandsetzung.
Mich erfreut das.

Noch mal: Meine Toleranz gegenüber Vandalismus an bestimmten Zielen, hat nichts mit linker politischer Einstellung zu tun. Nur damit das hier nicht falsch aufgefasst wird.

Antworten