Unisex-Toiletten

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Unisex-Toiletten

Beitrag von Kim Sun Woo » 3. Mär 2013 01:02

weil die Kombination von besoffenen Männern und Toiletten oftmals widerliche Ausnahme annimmt.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 3. Mär 2013 01:20

Kim Sun Woo hat geschrieben:weil die Kombination von besoffenen Männern und Toiletten oftmals widerliche Ausnahme annimmt.
Fuck yo'! Nichts geht über die geflegte und hygienische Atmosphäre eines öffentlichen Aborts :D
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Unisex-Toiletten

Beitrag von that_way » 3. Mär 2013 06:47

Ich persönlich kann zwar einige Argumente hier nachvollziehen, hätte aber mit gemischten Toiletten mal so gar kein Problem.
'Unangenehm besoffene Männer in großer Anzahl' "gibt" es in den Läden, in denen ich mich aufhalte nicht, und WENN, dann werden die von der Bar oder anderen Gästen schnell raubefödert.
(Wobei das in Dorfdissen oder allgemeinen außerhalb von bestimmten subkulturellen, und somit auch oft eher anonymen Kreisen wohl auch anders aussieht.)
Erfahrungsgemäß sind Männerklos (also die Toiolettenkabinen, nicht die Pissoirs) sauberer als die auf der Frauenseite (wohl auch weil wesentlich seltener genutzt), es ist keine Ausnahme, dass mal ne Frau (auch ich) aufs Männerklo geht, wenn die Damenklosn 'blockiert' sind (ewige Schlange und/oder ewiges Gelaber) und es hat sich über all die Jahre auch nie ein Mann beschwert, dass da ne Frau (naklar ohne zu gaffen) am Pissoir vorbei in ne Kabine geht.
Zum Thema schminken: Ich schmink mich wenn ich weggeh, sonst nicht. Jeder der genau hinschaut kann sehen, dass ich geschmink bin, also kann auch jeder sehen, dass ich mir meinetwegen den Lippenstift nachziehe. Da seh ich mal wirklich überhaupt gar kein Problem.
Und zum 'Frauengespäche führen' kann ich auch überall anders hingehen, als aufs Klo (wo wegen der Stille sowieso zu viele Menschen für wirklichpersönliche Sachen) zuhören könnten.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Lachflash
Beiträge: 1108
Registriert: 23.09.2012

Beitrag von Lachflash » 3. Mär 2013 11:51

that_way hat geschrieben:Ich persönlich kann zwar einige Argumente hier nachvollziehen, hätte aber mit gemischten Toiletten mal so gar kein Problem.
'Unangenehm besoffene Männer in großer Anzahl' "gibt" es in den Läden, in denen ich mich aufhalte nicht, und WENN, dann werden die von der Bar oder anderen Gästen schnell raubefödert.
(Wobei das in Dorfdissen oder allgemeinen außerhalb von bestimmten subkulturellen, und somit auch oft eher anonymen Kreisen wohl auch anders aussieht.)
Das ist super, aber ich z.B. geh meistens in eine Großraumdisco. Das ist dann ja ne ganz andere Situation ^^
that_way hat geschrieben:Zum Thema schminken: Ich schmink mich wenn ich weggeh, sonst nicht. Jeder der genau hinschaut kann sehen, dass ich geschmink bin, also kann auch jeder sehen, dass ich mir meinetwegen den Lippenstift nachziehe. Da seh ich mal wirklich überhaupt gar kein Problem.
Naja, es gibt aber bestimmt auch genug Frauen, die das halt etwas anders sehen.
that_way hat geschrieben:Und zum 'Frauengespäche führen' kann ich auch überall anders hingehen, als aufs Klo (wo wegen der Stille sowieso zu viele Menschen für wirklichpersönliche Sachen) zuhören könnten
Auch hier wieder: Ganz andere Situation. In den Discos, in denen ich bin, ist es auf den Toiletten nicht leise und es sind immer viele Mädels da. Außerdem geht es teilweise ja um Gespräche,
die man halt in Abwesenheit von Männern besprechen möchte, das ist ja eher der Punkt.

Ich meine, es ist ja deine Sache, dass dich gemischte Toiletten nicht stören würden, aber deine Argumentation trifft ja nur auf einen kleinen Kreis zu und wenn einige Frauen sich z.B. nicht
vor Männern schminken wollen, dann sei ihnen das ja zugestanden...
Und nehm alles locker hin, ob das Glas halb leer
Oder halb voll ist, ist mir scheißegal, ist da Wodka drin?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Mär 2013 12:02

unkraut hat geschrieben:
kiara hat geschrieben:ein Mehrpersonen-Klo ein für Frauen gefährlicher Ort sein kann. Ist es ja sowieso schon.

diesen aspekt kann ich auch persönlich unterschreiben.
wieso?
weil die Kombination von besoffenen Männern und Toiletten oftmals widerliche Ausnahme annimmt.
da sind frauen allerdings auch nicht unbedingt der hit
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Schnute
Beiträge: 179
Registriert: 01.12.2012

Beitrag von Schnute » 3. Mär 2013 12:33

Kim Sun Woo hat geschrieben:ist Geschlechtertrennung bei öffentlichen Toiletten in Deutschland nicht ohnehin vorgeschrieben.

Kann ich mir nicht vorstellen. Denn wenn es so wäre, gäbe es auch Geschlechterternnung bei Rollstuhlfahrern. Die aber müssen Unisexklos (Behintertentoiletten) benutzen.

:kk:

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 3. Mär 2013 12:34

Vampy hat geschrieben:
unkraut hat geschrieben:
kiara hat geschrieben:ein Mehrpersonen-Klo ein für Frauen gefährlicher Ort sein kann. Ist es ja sowieso schon.

diesen aspekt kann ich auch persönlich unterschreiben.
wieso?

vermutlich größtenteils emotional mitbedingt, da es mich teilweise schon anwidert, wenn bestimmte männer-typen glotzen oder herablassende bemerkungen machen.
zu dem bin ich aber auch eher niedrigen wuchses, so dass vermutlich die meisten männer mir aufgrund ihrer ausmaße überlegen wären.
aber: in der summe hätte ich nichts gegen ein unisex-klo, da ich das klo nicht zum schminken nutze und mir selbst über mein gender eh nicht hundertprozentig klar bin (es ist mir relativ egal).
nur ist das o.g. eben ein argument, was ich nachvollziehen kann (wohingegen ich die anderen argumente kiaras nicht verstand).

da ich früher mal eine gewisse sozialphobie hatte, waren die toilettenräume für mich auch immer ein rückzugsort, um kurz luft zu holen (da allerdings eher die kabinen, so dass der vorraum egal ist; hier wäre mir ein männer- oder unisexklo sogar lieber gewesen.)
Vampy hat geschrieben:
weil die Kombination von besoffenen Männern und Toiletten oftmals widerliche Ausnahme annimmt.
da sind frauen allerdings auch nicht unbedingt der hit

stimmt.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Mär 2013 12:42

@unkraut
ne toilette ist aber auch kein schminkpalast, sondern eine toilette, d.h. pinkeln und händewaschen. und wenn männer beim händewaschen glotzen, ich glaub das muss man aushalten.
ich bin auch ziemlich klein und alles andere als kräftig, aber ich glaub das tut gar nix zur sache, selbst etwas größere frauen dürften den meisten männern körperlich unterlegen sein. und ich wär körperlich glaub ich auch den meisten frauen überlegen... und gewalt unter frauen gibts auch. gibt genug mädchen-gangs die andere auf der schultoilette abziehen. ich sehe aber v.a. nicht, dass durch gemischte toiletten ne größere gefahr besteht.
Schnute hat geschrieben:
Kim Sun Woo hat geschrieben:ist Geschlechtertrennung bei öffentlichen Toiletten in Deutschland nicht ohnehin vorgeschrieben.
Kann ich mir nicht vorstellen. Denn wenn es so wäre, gäbe es auch Geschlechterternnung bei Rollstuhlfahrern. Die aber müssen Unisexklos (Behintertentoiletten) benutzen.
:kk:
die behindertentoiletten sind immer einzeltoiletten. da ist der waschraum mit in der toilettenkabine drin, deswegen geht das auch so. ansonsten sind getrennte toiletten vorschrift, d.h. es muss separate waschmöglichkeit geben. aber solche vorschriften kann man ja auch ändern.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 3. Mär 2013 18:14

Vampy hat geschrieben: da sind frauen allerdings auch nicht unbedingt der hit
now I'm curious. wird dort desto später die Stunde ist etwa auch immer weniger gut "gezielt"? (urks....)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 3. Mär 2013 19:28

Kim Sun Woo hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben: da sind frauen allerdings auch nicht unbedingt der hit
now I'm curious. wird dort desto später die Stunde ist etwa auch immer weniger gut "gezielt"? (urks....)
Nö. Aber dort wird mit Schminkkram rumgepanscht, Hygieneartikel sonstewie entsorgt, mit dem Klopapier geschludert, der nicht abgewischte und auf der Klobille gelandete Tropfen Urin nicht weggewischt, ...
Is schon nicht schön, zum Teil.
Ich hab selbst schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass Frauenklos häufig siffiger sind als die der Männer (und das wird warscheinlich jeder, der auch mal in nem Club gearbeitet hat, bestätigen können). (Auch UMKLEIDEKABINEN!!)

Außerdem nutzt ja der allergröße Teil der Männer eh das Pissoir, und wenn da nicht getroffen wird stinkts zwar, ist aber nicht so eklig, wie wenn man sich da dann draufsetzen muss.


(Ob das daran liegt, dass Frauen im Schnitt viel mehr Zeit auf dem Klo (also der kompletten Räumlichkeit) verbringen als Männer?)
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Antworten