Unisex-Toiletten

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Mär 2013 01:30

das schloss ich unter "öffentliche räume" mit ein^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Sanny107
Beiträge: 107
Registriert: 19.08.2012

Beitrag von Sanny107 » 5. Mär 2013 01:58

Okay, das hab ich grad nicht mit eingeschlossen (is ja irgendwo auch was ganz anderes).
Aber ob das dann viel mit der Toilette zu tun hat (also, ausgenommen, dass sie als Rückzugsort dienen kann, auch wenns nicht die eigentliche Funktion ist), weiß ich jetzt nicht.

Aber unter dem Gesichtspunkt wärs vielleicht sinnvoll, bei Diskotheken (und anderen eher gefährdeten Orten) weiter zu trennen und an anderen Unisextoiletten einzurichten, oder eben, was ich eigentlich besser fände, sie zusätzlich einzurichten, als Möglichkeit (dann könnte man ja auch testen, wie gut sie angenommen werden).

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 5. Mär 2013 08:42

Vampy hat geschrieben:
kiara hat geschrieben: Weil n Klo n Ort ist, wo man ein Recht drauf hat, einen Raum zu besetzen und die Tür abzusperren, und somit die räumliche Möglichkeit für sexuelle Übergriffe generell mehr gegeben ist. Bei Unisex-Toiletten wäre ein derartiger Übergriff vergleichsweise sehr leicht durchführbar; bei getrennten Toiletten gibt es schon mal den entscheidenden Vorteil, dass zb Männer generell nicht auf Frauenklos sein dürfen und zb nicht in Ruhe auf ein Opfer warten können o.ä. bzw sich schon suspekt machen wenn sie sich da irgendwo aufhalten.
sobald man schreit wird aber doch jmd drauf aufmerksam.
ach, vampy. schon mal was davon gehört dass täter opfer dazu bringen können, zu schweigen, oder dass man schlicht aus angst wie gelähmt schweigt?
Vampy hat geschrieben: und wenn ein typ ne frau in ne kabine zerrt, wird das doch im vorraum gesehen.
ja, außer wenn keiner im vorraum ist. und außerdem ist der typ schon suspekt wenn der überhaupt im vorraum ist, wenn es ne frauentoilette ist. was ja mein argument ist.
Vampy hat geschrieben: und ein mann könnte auch vor der tür einer frau auflauern und ihr dann hinterhergehen...
nur dass er dann suspekter aussieht und die frau auch schneller ahnen kann dass was nicht in ordnung ist.

ich versteh den sinn deiner argumentationen nicht ganz. wofür oder wogegen willst du denn argumentieren bzw was willst du erreichen? mir scheint das eher wie ne bunte, zusammengewürfelte mischung aus "mir fällt dazu was ein was ich dagegen sagen kann" zu sein.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Mär 2013 20:01

schon mal was davon gehört dass täter opfer dazu bringen können, zu schweigen, oder dass man schlicht aus angst wie gelähmt schweigt?
wenn das der fall ist, dann ist nicht bloß die toilette problematisch, wenn das opfer stillhält und nix sagt, kann ne tag genauso im kinosaal, im bus oder in ner seitenstraße passieren, da ist der täter nicht auf die toilette angewiesen
ja, außer wenn keiner im vorraum ist. und außerdem ist der typ schon suspekt wenn der überhaupt im vorraum ist, wenn es ne frauentoilette ist. was ja mein argument ist.
da müsste man dann aber so ziemlich alle bereiche geschlechtergetrennt machen. auf nem frauenparkplatz fällt ein typ auch mehr auf, in nem frauencafe könnte er noch nicht mal potentielle opfer suchen. am besten verbietet man, dass männer überhaupt mit frauen sprechen, dann kann es auch nicht passieren, dass eine frau mit einem mann mitgeht und dann in seiner wohnung vergewaltigt wird.
ich versteh den sinn deiner argumentationen nicht ganz. wofür oder wogegen willst du denn argumentieren bzw was willst du erreichen? mir scheint das eher wie ne bunte, zusammengewürfelte mischung aus "mir fällt dazu was ein was ich dagegen sagen kann" zu sein.
ich find sicherheit als argument dumm. toiletten sind zum pinkeln da, und hier werden jetzt irgendwelche verschwörungstheorien ausgemalt, von dem bösen triebträter, der frauen auf der toilette auflauert und in der gut besuchten gemischten toilette ihr in der kabine was antut ohne dass es jmd auffällt. das ist doch quatsch.
zumal dir die gewalt auf männertoiletten ja eh egal ist. da wirds wohl auch das ein oder andere geben, und die männlichen opfer wären vllt. froh wenns gemischte toiletten gäbe, wo dann mehr leute unterwegs sind, die sie um hilfe anrufen könnten
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten