"Femme de la Rue" - Doku über Sexismus auf Brüssels Straßen

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Antworten
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

"Femme de la Rue" - Doku über Sexismus auf Brüssels Straßen

Beitrag von Kim Sun Woo » 9. Mär 2013 03:30

regelmäßigen Lesern von z.b. dem Mädchenmannschaft blog dürfte der Film längst ein Begriff sein, mir war er es bisher nicht. das ganze ist eine Dokumentation in der es um die öffentliche Belästigung/Nötigung von Frauen auf offener Straße geht. die Macherin, eine belgische Filmstudentin, hat u.a. einfach die Kamera und das Mikro laufen lassen während sie über die Straße schlendert....

(aufgrund des Themas ist hier sicherlich auch eine Triggerwarnung angebracht)

Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten