Landtagswahlen in Sachsen 2014, Nichtwähler, Sachsen & Sorbe

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Sep 2014 20:11

bushido und eko fresh sind aber auch ganz nett.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Sep 2014 01:43

Vampy hat geschrieben:
somebody hat geschrieben:Mit ihrer vollzogenen Wandlung von Volks- zu Volksverräterparteien treiben SPD und CDU/CSU im ehemaligen Land der Dichter und Denker verzweifelte Menschen in die Arme von Rattenfängern. :(
wie kommst du darauf, dass die verzweifelt sind? vielleicht finden sie die einfach so gut. und gegen Verzweiflung liefert die afd auch nix brauchbares, bloß jede frau muss mindestens 3 kinder werfen und mehr deutsche lieder im Radio. das ist doch nix gegen Arbeitslosigkeit, mangelnde Infrastruktur, bildungsarmut usw.
und im osten kann man auch ganz gut linke wählen; die sind da ja recht präsent. also für leute denen die SPD zu lasch geworden ist. von daher: no Need for afd
Für einen Teil der von den C-Parteien und der SPD enttäuschten und unter finanziellem Druck stehenden und/oder Existenzängsten leidenden und/oder vor dem sozialen Abstieg stehenden Menschen aus der in Ausdünnung befindlichen unteren und mittleren Mittelschicht, beispielsweise kleine Gewerbetreibende, selbstständige Handwerker, Landwirte und auch kleine Angestellte, Facharbeiter etc, scheint sich die AfD leider zur Alternative er entwickeln. :(
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 15. Sep 2014 07:33

Du unterstellst da jedoch deinen "Volksparteien" dass sie sich eigentlich um das Wohl dieser Randgruppen kümmern müssten und kommst dann darauf, dass sie diesen Auftrag nicht erfüllt hätten und bastelst dann einen "Verrat" daraus. Dass die AfD keine Alternative ist, damit hat Vampy vollkommen Recht, und - mal angenommen die aufgezählten Gruppen wählen inzwischen tatsächlich AfD - dann ist die Schuld der "Volksparteien" die, dass sie ihr Wahlvolk dazu kondiitioniert haben den Unfug der AfD auch noch zu schlucken.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Sep 2014 19:29

ich wage jedenfalls zu bezweifeln, dass die afd-wählerschaft ausschließlich aus gebeutelten Schicksalen am rande des Existenzminimums besteht.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Sep 2014 19:52

@Akayi

Volkspartei = Begriff aus deutscher Politologie, SPD und CDU/CSU waren Volksparteien.
https://de.wikipedia.org/wiki/Volkspartei_(Parteityp)

Die heutigen deutschen Blockparteien SPD, Grüne, CDU/CSU und FDP fügten mit ihrer Politik in der Zeit nach der Regierung Helmut Kohl dem deutschen Volk großen Schaden zu und verschleuderten Volksvermögen an das globale Kapital und an das globale organisierte Verbrechen, damit verrieten sie das deutsche Volk. Bei ihnen handelt es sich somit um Verräterparteien.

Das ehemalige Nachrichtenmagazin sieht das mit den Gründen, AfD zu wählen, ähnlich wie ich.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 91648.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 90953.html
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 15. Sep 2014 19:55

Dieses eh ziemlich unsinnige "ehemalig" was du überall anfügst verliert bei positivem Bezug vollkommen seine Bedeutung.

Deine rechte Volksromantik ist zwar unter aller Kritik, aber da werde ich wohl morgen noch etwas zu sagen müssen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Sep 2014 20:02

ich finds schon ziemlich witzig, ne Partei, die bei 2% rumkrebst, als Volkspartei zu bezeichnen :D
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Sep 2014 20:06

Akayi hat geschrieben: Deine rechte Volksromantik ist zwar unter aller Kritik, aber da werde ich wohl morgen noch etwas zu sagen müssen.
Der Deutschland-Fetisch der Rechten und mein Bedauern des Wandels des ehemaligen Landes der Dichter und Denker zu einem dritt- oder viertklassigen Satellitenstaat des grossen freien Bruderlandes Vereinigte Staaten von Amerika und mein Bedauern der Assimilierung der deutschen Kultur durch das kulturlose Amerika sind zweierlei Dinge. Ich habe kein Problem mit der Globalisierung an sich, ich habe vielmehr ein Problem mit dem amerikanischen Finanzimperalismus und mit dem amerikanischen Kulturkannibalismus.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Sep 2014 20:07

Vampy hat geschrieben:ich finds schon ziemlich witzig, ne Partei, die bei 2% rumkrebst, als Volkspartei zu bezeichnen :D
AfD = rechte Splittergruppe
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Sep 2014 20:11

ups, verleser. FDP hattest du bloß als verräterpartei kategorisiert

btw was meinst du mit "amerikanischer kulturkannibalismus"?
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten