"10 Hours of Walking in NYC as a Woman"-Video

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

"10 Hours of Walking in NYC as a Woman"-Video

Beitrag von Frau_XVX » 16. Nov 2014 18:35

Moos&Laub hat geschrieben:...so eine MimimiAlleMännerSindScheiße Ding wie dieses 10h in NY Video.
:roll:

Nee, ist echt MImimi, wenn man ganz normal durch die Straße geht und eine völlig fremde Person einfach mal ein paar MInuten Seite an Seite mitläuft. Da geht einem doch direkt das Herz auf. Es als bloßes MimimiAlleMännerSindScheiße Ding abzutun, ist natürlich leicht, wenn man sowas - vermute ich mal - nicht selbst erleben muss.

abgetrennt vom M&L @ interessante Links / Foren / Sites [Offtopic] thread
--iLL
What is a... black sabbath?

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 16. Nov 2014 18:36

Wär aber auch scheiße, wenns ne Frau macht.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 16. Nov 2014 18:41

Ohne Frage, unkraut.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 16. Nov 2014 18:49

Moos&Laub hat geschrieben:so eine MimimiAlleMännerSindScheiße Ding wie dieses 10h in NY Video.
:x :down:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 16. Nov 2014 19:08

Dieses Video zeigt, womit Frauen sich tagtäglich rumzuschlagen haben und einige der Annäherungen sind unangebracht. Insofern ist es interessant das ganze mal aus der Perspektive der Frau zu sehen. In der Innenstadt sehe ich auch regelmäßig die Möchtegern Pickup Artists und mir tun ihre "Auserwählten" auch Leid.
Das aber auch einfache Komplimente oder Begrüßungsfloskeln als Bedrängnis dargestellt werden ist doch lächerlich. Vielleicht kann ich es einfach nicht verstehen, weil ich in den meisten Fällen eher subtil angegraben werde. Bisher hat es mich aber nicht gestört, wenn mich jemand begrüßt oder mich fragt, wie es mir geht, auch wenn mir klar war, dass eine andere Intention dahinter steckt.

Wenn suggeriert wird, dass eine freundliche Begrüßung nicht angemessen ist, führt das natürlich zu Unsicherheit. Die Single-Frauen in meinem Freundeskreis beschweren sich ständig, dass die Männer es nicht gebacken kriegen den ersten Schritt zu machen und einfach mal auf Frauen zuzugehen. Dementsprechend kam das Video bei denen auch an.

Für mich wäre es ja interessant zu erfahren, wie die Damen, die nicht einfach angesprochen werden wollen ihren Traumprinzen kennenlernen möchten und wie ihre männlichen Pendants ihre Herzensdamen ansprechen.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 16. Nov 2014 19:20

Moos&Laub hat geschrieben: Für mich wäre es ja interessant zu erfahren, wie die Damen, die nicht einfach angesprochen werden wollen ihren Traumprinzen kennenlernen möchten und wie ihre männlichen Pendants ihre Herzensdamen ansprechen.
"nicht einfach angesprochen werden wollen" ≠ "nicht auf offener Straße irgendwas zu bzw. hinterher gerufen zu bekommen wollen". es ist z.b. nicht sehr unwahrscheinlich, daß viele Menschen, denen Zweiteres unangenehm ist, in anderen (ihrer Meinung nach passenderen) Situationen durchaus Interesse an einem Gesprächsversuch hätten.

(abgesehen davon, daß man bei besagtem video eigentlich nicht einmal von wirklichen "Gesprächsversuchen" reden kann)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 16. Nov 2014 19:22

Ich persönlich bin eigentlich gar kein Fan davon, von wildfremden Menschen angesprochen zu werden. Aber abgesehen davon denke ich, dass wenn mir auf der Straße jemand begegnet, von dem/der ich der Meinung bin, dass ich ihn/sie unbedingt kennen lernen müsse, sollte mir doch etwas anderes einfallen als "Whoah, Mama" oder der Person hinterher zu pfeifen.
What is a... black sabbath?

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 16. Nov 2014 19:38

Ich kann nicht sagen, wie die Flirtkultur in den USA ist, weil ich noch nicht da war.
Ich habe aber in Spanien die Erfahrung gemacht, dass man sehr viel direkter ist. Dort wurde ich auf der Straße ganz direkt angeflirtet und habe es zum ersten Mal bereut, dass ich im Spanischunterricht nicht aufgepasst habe. Jemanden Fremdes als Guapo oder Guapa (Hübscher/Hübsche) anzusprechen war da auch relativ normal. Vielleicht liegt es an meinem übersteigerten Ego, aber ich fand es toll zu spüren, dass ich begehrt bin.
Meine beste Freundin kommt aus Israel und hat mir erzählt, dass man da noch direkter ist. Gleiches hat auch eine andere Freundin von mir aus den arabischen Ländern berichtet.

Ich vermute, dass dieses 10h in NY Video auf uns nur so extrem wirkt, weil wir hier in Deutschland etwas verklemmt sind und diese Art ungewohnt ist. Das legitimiert natürlich kein unhöfliches Verhalten. Wir sollten uns aber dennoch mal überlegen, ob es wirklich so schlimm ist ein Kompliment hinterher gerufen zu bekommen.

¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 16. Nov 2014 19:46

man könnte aber auch stattdessen überlegen, ob man jemandem etwas hinterher ruft, wenn es offensichtlich etliche Menschen gibt, denen es unangenehm ist.
Moos&Laub hat geschrieben:Ich vermute, dass dieses 10h in NY Video auf uns nur so extrem wirkt, weil wir hier in Deutschland etwas verklemmt sind und diese Art ungewohnt ist.
die Macher des videos leben aber scheinbar gar nicht in Deutschland (und offensichtlich hat es auf diese trotzdem "extrem" gewirkt)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 16. Nov 2014 19:50

Das Problem mit diesen "Komplimenten" ist, dass sie nicht darauf abzielen, dem Gegenüber ein gutes Gefühl zu geben oder ein Kompliment im eigentlichen Sinne zu machen, sondern dass die Männer/Frauen, die diese auf der Straße hinterherrufen, meinen, dass der/die Empfänger/in dieser sogenannten Komplimente sich doch bitteschön dankbar zeigen soll, dass ihm/ihr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Oft genug ist es mir nämlich passiert, dass ich auf ein "Hey, wie heißt du?" ein "Schlampe" zu hören bekam, weil ich nicht darauf reagiert habe.

Und wie für vieles anderes gilt auch hier: Nur, weil es woanders direkter/schlimmer zugeht, heißt das nicht, dass es ok ist.
What is a... black sabbath?

Antworten