"10 Hours of Walking in NYC as a Woman"-Video

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 21. Dez 2014 23:24

Ehm ja, mir war nicht bekannt, dass es offenbar ein Diätprodukt namens Herba Life gibt.
Ich hörte dafür mal von Ecstasy mit diesem Namen, und E wurde auch mal zur Gewichtsreduktion eingesetzt, weswegen ich gerade etwas verwirrt war. :ehm:
enter the void.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 21. Dez 2014 23:30

dann können wir ja davon ausgehen, daß du noch nie dahingehend angesprochen wurdest.
Komisch, woran mag das wohl liegen??? :D

Aber ich glaube,der Gipfel wäre gewesen, wenn mich Ecstasy-Anbieter siezen würden. Dann würde ich mir vermutlich die Kugel geben.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 21. Dez 2014 23:31

ROFL :mg:
Es gibt bestimmt auch höfliche Dealer :laugh:
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Dez 2014 03:41

:'D

ich war mal im supermarkt meine einkäufe in kartons verpacken, als ein etwas älterer typ von hinter mir/im vorbeigehen meinte "wow, echt tolle haare!" - ich verwirrt hochgeguckt "was?" - "echt tolle haare - oh! und die augen! top!" und weg war er. das war für mich irgendwie ein irritierend-positives 'erlebnis', weils ja tatsächlich ein spontanes ehrliches kompliment war - ohne dass der den plan gehabt hätte, mich anzugraben oder mir auch nur irgendein gespräch oder weitere interaktion aufzudrängen. das war meine bisher einzige begegnung dieser art.^^
(und klar, andere hätten das möglicherweise trotzdem übergriffig gefunden - re ungefragte kommentare zu meinem äußeren - aber mich hats in dem fall im nachhinein zum lächeln gebracht :) )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 22. Dez 2014 09:47

Vampy hat geschrieben: - Disney-mäuse in der Fußgängerzone, die winkend auf einen zukommen und dann betteln
- 2 leute, die einem irgendwelche Scherenschnitte fabrizieren wollen, kommen auf einen zu und schneiden dabei bereits irgendwas ins papier. denen kann man noch einigermaßen ausweichen.
wtf?! @ beides
mashisouk hat geschrieben:das ist ein sehr wichtiger Satz. Der Empfänger bestimmt die Nachricht.
das finde ich so pauschal formuliert hingegen aber auch nicht zutreffend. aber: der Absender kann aber natürlich nicht bestimmen, ob sich jemand durch ihn belästigt fühlt oder nicht, das ist imo der entscheidende Punkt.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 22. Dez 2014 10:04

nee, das stimmt natürlich nicht immer. Je nach dem wie lange eine Beziehung andauert und wie tief die Verletzungen sind, die man sich zugefügt hat - dann ist es schon ein öfter gesehenes Verhalten, daß der Empfänger falsch verstehen will.
Um ehrlich zu sein ist das zufällig eines meiner besonderen Talente.....
Aber in einer weniger emotional aufgeladenen Kommunikation ist primär mal der Absender verantwortlich. ALso, wenn der Empfäger sich schlecht fühlt, dann kann es nicht in seiner Verantwortung liegen, sich irgendwie besser zu fühlen - das kommt nämlich schnell einem: "Stell dich nicht so an" gleich
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 23. Dez 2014 02:26

schwarz hat geschrieben: und E wurde auch mal zur Gewichtsreduktion eingesetzt,
Ich schrieb Unsinn:
www.drugcom.de hat geschrieben:Lange hielt sich die Mär, dass MDMA als Appetitzügler patentiert worden sei. Roland Freudenmann und Florian Öxler von der Universität Ulm ist es zu verdanken, dass wir es nun besser wissen. Die beiden Forscher haben sich tief in die Archive des Pharmaherstellers Merck begeben und nach über einem Jahr Recherche und mit Unterstützung einer Pharmakologin von Merck zahlreiche Dokumente identifiziert, aus denen sich die Geschichte rekonstruieren ließ (siehe Meldung vom 29.09.2006). Ein Patent, in dem MDMA erwähnt wird, lässt sich tatsächlich auf das Jahr 1912 datieren. MDMA wurde damals als „Methylsafrylamin“ bezeichnet. Hinweise auf die Anwendung als Appetitzügler wurden jedoch nicht gefunden. Vielmehr stellte sich heraus, dass Merck auf der Suche nach einem alternativen Herstellungsweg für die blutstillende Substanz Hydrastinin war, um das hierfür bereits bestehende Patent zu umgehen. Vom damaligen Kaiserlichen Patentamt wurden nicht Substanzen, sondern nur deren Herstellungsverfahren patentiert. Die psychoaktiven Eigenschaften der Substanz blieben dem Unternehmen allerdings lange Zeit verborgen.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Dez 2014 02:59

hm, aber meine großmutter (RIP) hat mal eine dazu passende geschichte erzählt: dass sie auch so tabletten als appetitzügler oder zur gewichtsreduktion bekommen hatte und ihr irgendwann auffiel, dass sie nach der einnahme immer besonders schaffenskräftig im haushalt war. irgendwann sei sie dann so halbbewusst dazu überzugehen, wenn was größeres anstand - dachboden entrümpeln oder so - sich welche von den teilen davor einzuschmeißen.
oder war das vlt was amphetaminähnliches (wie im furchtbaren Requiem for a Dream film ja auch)?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 23. Dez 2014 03:03

Ja, es gibt durchaus ähnliche wirkende Stoffende, Ephedrin z.B.
enter the void.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 23. Dez 2014 07:23

Jupp. Das war speed. Bis zum Verbot wurde das auch als lernhilfe und generell zum wach bleiben benutzt. Hatte im Krieg ja auch prima funktioniert.
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten