"I don't need feminism because..."

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 14. Aug 2017 13:35

Ich fand den Beitrag gut. Darum teile ich ihn hier. http://www.fraumeike.de/2017/google-mem ... minierung/
Die Gerechtigkeitsbewegung merkt offenbar überhaupt nicht, wie sehr sie selbst die androzentrischen Weltsicht reproduziert und alles unter männlich-produktiven Gesichtspunkten betrachtet. Wenn man diesen männlichen Zivilisationsfokus der Produktion für alternativlos hält, ja, dann sind die Möglichkeiten, weibliche Eigenschaften positiv zu werten, tatsächlich sehr beschränkt und werden es immer bleiben. Wenn man sich tatenlos in das männliche Wertesystem sinken lässt und „Is‘ halt so“ seufzt, dann kann die Geschlechterforschung nur eine Bedrohung sein. Wenn man möchte, dass sich etwas an der androzentrischen Gesellschaft ändert, ohne dass sich etwas an der androzentrischen Zivilisation ändert, dann wird es die gleichberechtigte Welt, in der Männer und Frauen einander ebenbürtig sind, niemals geben.

Man könnte doch mal aufstehen und sich fragen, wie wir diesen ganzen Menschenhaufen anders denken können. Welche Werte außer Produktionsarbeit noch das Herzstück der Zivilisation bilden können. Woran wir den Wert eines Menschen noch messen können außer an seiner Produktionsfähigkeit. So und nur so kann eine Welt entstehen, in der Frauen und Männer unterschiedlich sein können, ohne dass ein Geschlecht dabei dem anderen untergeordnet wird.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Aug 2017 18:53

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 29. Aug 2017 10:30

http://www.miss.at/home/lifestyle/ernae ... oeren-kann
IST "JEDER KÖRPER IST VOLL SCHÖN" ALLES, WAS DIE EMANZIPATION HERVORGEBRACHT HAT?

Nach Jahrzehnten der hart erkämpften Emanzipation der Frau, in denen sich unsere Omas und Mütter dafür eingesetzt haben, dass man(n) in uns Frauen irgendwann mehr sieht, als ein süßes Lächeln und einen schönen, paarungswilligen Körper, scheinen wir im Zeitalter von Social Media wieder genau da angelangt zu sein, wo wir waren: In einer Gesellschaft, in der sich viel zu viele Frauen über ihre äußere Erscheinung definieren. Ashley Graham und Kim K. werden über Nacht zu regelrechten Idolen. Aber wofür eigentlich? Dafür, dass sie (an den richtigen Stellen) ein bisschen mehr auf die Waage bringen. Und das war’s auch schon. Das ist die große Revolution der Frau im 21. Jahrhundert? Dass sie sich "trotz" ihrer Figur in die Öffentlichkeit traut und sagt "Ja, richtig gehört, ich mag meinen Körper"? Da drehen sich die großen Feministinnen doch doppelt und dreifach im Grab um.
#shotsfired

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Sep 2017 17:18

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Sep 2017 18:42

Wer mochte nochmal TBBT?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Sep 2017 00:52

wer war nochmal total unpredictable?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Sep 2017 01:45

Ich bin und war: straight, konsequent und verlässlich :cool:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Sep 2017 02:15

8-) 8-) 8-)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 27. Sep 2017 16:14

Akayi hat geschrieben:Wer mochte nochmal TBBT?
Ich? ^^
Spoilers included vielleicht
► Text zeigen
Zuletzt geändert von .u. am 27. Sep 2017 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 27. Sep 2017 18:03

Bild

Antworten