"I don't need feminism because..."

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 1. Jun 2017 13:41

in gewisser Weise auch ein gutes Beispiel, wie sich solche Dinge entwickeln (sollten): denn die Existenz bzw. die Schaffungs von solchen Parkplätzen (in Eingangsnähe usw.) ist ja zunächst erstmal eine gute Idee als auch eine klarer Verbesserung zu vorher (gewesen).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Balthazar2026
Beiträge: 303
Registriert: 25.04.2017

Beitrag von Balthazar2026 » 1. Jun 2017 13:49

Wuseljule hat geschrieben:Eben in der Krippe mit "bis nachher!" verabschiedet worden. Weil ganz selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass ich als Mutter zum Elternabend komme. Dabei geht mein Mann. Der kann das nämlich auch ganz toll.

Ach und ich glaube ich schreibe mal Supermärkte an, die "Mutter & Kind-Parkplätze" anbieten. Ob mein Mann da auch parken darf oder ob er mit Mini-Wusel über den ganzen Parkplatz gehen muss, wenn in der Nähe des Eingangs kein Platz mehr ist.
Derartige Momente kenne ich nur zu gut ....

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 1. Jun 2017 14:50

Und warum dürfen nur Erziehungsberechtigte die gleichzeitig auch biologische Erzeuger sind diese Parkplätze nutzen (Mutter im gendernormativen Sinne meint dies ja auch mit)? Wer und was an Lebensrealitäten da alles wieder exkludiert wird...

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 1. Jun 2017 14:59

Hm, also statt "Eltern-Kind-Parkplatz" eher "Erwachsener mit (Klein-)Kind-Parkplatz". Sounds fair.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Omniknight
Beiträge: 459
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von Omniknight » 1. Jun 2017 20:15

Warum genau müssen Menschen mit Kindern gerade nahe beim Laden parkieren dürfen? Die haben ja meistens Zeit zum laufen. Hingegen hat ein gestresster Manager mit einer 100 h Wochen eher wenig Zeit und hat eine höhere Bedeutung für die Gesellschaft.

*Der Post ist als Anregung gedacht*

Behindertenparkplätze finde ich gut, aber warum Eltern mit ihren Kindern jetzt nicht ein paar Meter weiter laufen können, leuchtet mir nicht ein.

Wickeltische in allen Klos wäre eher was sinnvolles.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 1. Jun 2017 20:21

Wie kommst du darauf, dass Menschen mit Kindern meistens Zeit zu Laufen haben?

Wickeltische in allen Toilettenräumen oder besser noch ein separater (gerade in Neubauten) sind auch so ein Thema!!
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 1. Jun 2017 20:34

Omniknight hat geschrieben:Warum genau müssen Menschen mit Kindern gerade nahe beim Laden parkieren dürfen? Die haben ja meistens Zeit zum laufen. Hingegen hat ein gestresster Manager mit einer 100 h Wochen eher wenig Zeit und hat eine höhere Bedeutung für die Gesellschaft.
:kk:

und ich verstehe das auch überhaupt nicht so, daß es um den zeitlichen, sondern den räumlichen Aspekt geht. direkt/möglichst nahe am Eingang = geringere Wahrscheinlichkeit von Unfällen usw. (zusätzlich sind die Parkplätze oftmals breiter um das Ein- und Aussteigen bzw. wahrscheinlich in diesem Kontext vor allem auch Rein- und Rausheben plus Anschnallen zu vereinfachen).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Jun 2017 01:29

Omniknight hat geschrieben: *Der Post ist als Anregung gedacht*
Ich schätze eher dass das deine tatsächliche Meinung ist. Warum soll das jetzt plötzlich eine 'Anregung' sein, und für wen?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

katjes
Beiträge: 2989
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 2. Jun 2017 06:15

Was Akayi sagt.

Sollte man den Post von Omni ernst nehmen wollen, könnte man die Frage stellen, ob nicht eher die Familie einen höheren Stellenwert für die Gesellschaft hat und nicht der Manager.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 2. Jun 2017 10:32

Einladung an Studentinnen: "Gern mit schönem Dekolleté"
Eine Brüsseler Universität hat junge Absolventinnen aufgefordert, bei der Abschlussfeier einen tiefen Ausschnitt zu tragen - aus "ästhetischen Gründen".
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/un ... 50024.html

:urgh:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten