"I don't need feminism because..."

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Vlorian
Beiträge: 71
Registriert: 25.10.2017

Beitrag von Vlorian » 22. Nov 2017 16:31

Jedem Tierchen sein Pläsierchen

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Nov 2017 17:16

Was soll der Smiley?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 22. Nov 2017 20:03

klingt ziemlich bescheuert.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 22. Nov 2017 20:29

Vlorian hat geschrieben:Auch bei den Löhnen gilt Angebot und Nachfrage (und das ist gut so).
Vlorian hat geschrieben:Ja, klassische Pflegeberufe wurden zum Beispiel aufgewertet. Du kannst als Hebamme/FaBe/FaGe an einer Fachhochschule berufsbegleitend ein Studium absolvieren. Als Bachelor wirst du dann auch besser bezahlt als mit dem Faehigkeitsausweis.
Seither stehen Ärzte, Hebammen und Pflegekräfte Schlange, um Stellen in öffentlichen KH zu ergattern, und chronische Unterbesetzung gehört der Vergangenheit an?

Vlorian
Beiträge: 71
Registriert: 25.10.2017

Beitrag von Vlorian » 22. Nov 2017 21:32

Spätestens dann, wenn sie den Betrieb ohne zusätzliches Personal nicht mehr gewährleisten können, werden sie Rekrutierungsprogramme starten müssen (und die Anstellungsbedingungen verbessern). Offenbar ist der Leidensdruck noch nicht stark genug.

Auf der anderen Seite haben wir auf dem Bau immer offene Stellen. Die Bezahlung ist gut. Zudem kannsnt du dich zum Polier oder Ingenieur ausbilden lassen.

Das schöne ist ja, dass du nicht gezwungen wirst einen bestimmten Beruf auszuüben. Such dir am Besten einen der Spass macht und halbwegs gut bezahlt wird.

Soweit ich weiss, gibt es auch in Deutschland Abendschulen und Fern- oder Teilzeitstudienprogramme. Du musst halt wollen...
Jedem Tierchen sein Pläsierchen

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 22. Nov 2017 22:03

Vlorian hat geschrieben: Die verbleibenden 4 Prozent Lohnunterschied halte ich für vertretbar
Schön dass du bei gleicher Qualifikation, Leistung, etc. für vertretbar hältst, dass der männliche Kollege einen vierstelligen Betrag im Jahr mehr verdient, weil er nen Penis hat. Ich nicht.

Mr. Kennedy
Beiträge: 755
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 22. Nov 2017 22:36

Vlorian hat geschrieben:Spätestens dann, wenn sie den Betrieb ohne zusätzliches Personal nicht mehr gewährleisten können, werden sie Rekrutierungsprogramme starten müssen (und die Anstellungsbedingungen verbessern). Offenbar ist der Leidensdruck noch nicht stark genug.
Können sie jetzt schon nicht und es kratzt sie nicht die Bohne. Die Qualität der Pflege in Heimen und Krankenhäusern ist jetzt schon bodenlos, die sparen aber lieber immer noch weiter am Personal, um profitabel zu bleiben. Ich meine was willst du auch machen? Mit nem entzündeten Blinddarm nicht ins Krankenhaus gehen oder deinen voll dementen Vater rund um die Uhr zuhause pflegen? Wohl kaum. Spätestens wenn eine medizinsch vollkommen unzureichend ausgebildete Pflegekraft ohne Deutschkenntnisse dir ne Infusion legen soll und dabei deinen kompletten Arm massakriert, oder du dir aufgrund der chronischer Unterbesetzung in Krankenhäusern und der zwangsläufig daraus resultierenden Nicht-Einhaltung der Hygiene- und Desinfektionsvorschriften nen multiresistenten Stamm Staphylokokken einfängst, änderst du deine Meinung.
Zuletzt geändert von Mr. Kennedy am 22. Nov 2017 23:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 22. Nov 2017 22:40

+1 was Kennedy sagt.

ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man (scheinbar?) diese Vorstellung hat, daß "der Markt" das immer und grundsätzlich schon regelt.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Vlorian
Beiträge: 71
Registriert: 25.10.2017

Beitrag von Vlorian » 22. Nov 2017 23:04

Wenn du von den vier Prozent Unterschied noch drei Prozent für Wehrpflichtersatz abziehst, landest du bei einem Prozent Unterschied zwischen Mann und Frau (beide nicht im Militär).
Jedem Tierchen sein Pläsierchen

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 23. Nov 2017 17:16

Ist aber halt Blödsinn.
1. Gibt es keine Wehrpflicht mehr
2. Gab es effektiv schon lange keine mehr- schon seit Jahrzehnten schaffte es jeder, der wollte, ausgemustert zu werden.
3. Wieso wird die Wehrpflicht "ersetzt" Ausfälle aufgrund von Schwangerschaft/ Kindern aber nicht?

Antworten