"I don't need feminism because..."

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Omniknight
Beiträge: 459
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von Omniknight » 2. Jun 2017 15:08

Nein ich persönlich finde es nicht sinnvoll solche Parkplätze zu machen. Parkplätze sollten generell genug breit sein und unser Strassen sollten so sein, dass sich alle sicher fühlen. Hier Gruppen zu bevorzugen finde ich nicht sinnvoll. Bei Gehbehinderten Personen bin ich dagegen aus offensichtlichen Gründen dabei.

Will man umbedingt solche Parkplätze, dann fände ich es am fairsten, die Parkplätze mit den kürzesten Wegen mit einer erhöhten Parkgebühr zu belegen. So kann jeder selber entscheiden, ob ihm/ihr der kürzere Weg das Geld wert ist. Das so eingenommene Geld könnte man dann für Rampen für Rollstühle einsetzen. So wäre allen gedient.

Balthazar2026
Beiträge: 303
Registriert: 25.04.2017

Beitrag von Balthazar2026 » 2. Jun 2017 15:13

Ich glaub da hat noch nie jemand versucht ein strampelndes, schreiendes, nölendes oder schlafendes Kind oder gar einen MaxiCosi auf einen 0815 Standardparkplatz mit kuchelnden Mitparkern in einen 3 Türer zu verfrachten und anzugurten ....

da gegen Kraftakrobatik/Yoga der reinste Kindergarten.

(Mal davon ab die Kids davon abzuhalten beim öffnen der Türen nicht die anderen Mitparker zu lädieren)

Omniknight
Beiträge: 459
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von Omniknight » 2. Jun 2017 15:17

Es gibt auch dicke Menschen, welche noch nicht behindert sind, welche mehr Platz brauchen.

Breitere Parkplätze würden allen dienen.

BTW zu den Frauenparkplätzen:
In der Schweiz wurden seit 2011 in einigen Städten wie Luzern und Zürich die in den 1990er Jahren eingerichteten Frauenparkplätze abgeschafft. Die Begründung war unter anderem, die Parkhäuser würden insgesamt heller, besser überwacht und allgemein sicherer gestaltet und eine Unterscheidung habe deshalb keinen Sinn mehr.(Wikipedia)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Jun 2017 15:20

Dicke Menschen tragen aber auch weniger zur Gesellschaft bei.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Omniknight
Beiträge: 459
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von Omniknight » 2. Jun 2017 15:21

Ich würde mal deinen Ironiedetektor prüfen lassen. Wir sind alle gleich wichtig. Egal ob man ein Kind hat oder nicht.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Jun 2017 15:44

Das war nur so als Anregung gedacht. Es geht ja eher darum wieviel Geld man hat und was man sich leisten kann: Kinder oder Parkplätze z.B.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 2. Jun 2017 22:00

Das mit dem 100 Wochenstunden-Manager hatte ich irgendwie überlesen. Deswegen jetzt im Nachhinein: WTF?!

Ansonsten dies:
Balthazar2026 hat geschrieben:Ich glaub da hat noch nie jemand versucht ein strampelndes, schreiendes, nölendes oder schlafendes Kind oder gar einen MaxiCosi auf einen 0815 Standardparkplatz mit kuchelnden Mitparkern in einen 3 Türer zu verfrachten und anzugurten ....

da gegen Kraftakrobatik/Yoga der reinste Kindergarten.

(Mal davon ab die Kids davon abzuhalten beim öffnen der Türen nicht die anderen Mitparker zu lädieren)
+ der von Kim genannte Sicherheitsaspekt.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 3. Jun 2017 10:37

Kim Sun Woo hat geschrieben:und ich verstehe das auch überhaupt nicht so, daß es um den zeitlichen, sondern den räumlichen Aspekt geht. direkt/möglichst nahe am Eingang = geringere Wahrscheinlichkeit von Unfällen usw.
Und das. Weil Kinder schon allein aufgrund der Körpergröße einen Parkplatz nicht komplett einsehen können oder gesehen werden. Und auch, wenn man noch so gut aufpasst, kann es trotzdem passieren, dass ein Kind sich von der Hand löst und losläuft, ohne nach rechts und links zu schauen.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 3. Aug 2017 12:16


Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 3. Aug 2017 12:34

classic Björn.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten