Freiheit um jeden Preis, wie in der US Gesellschaft ???

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Vlorian
Beiträge: 71
Registriert: 25.10.2017

Beitrag von Vlorian » 22. Feb 2018 11:11

Trump will Lehrer bewaffnen.

Quelle: https://www.nzz.ch/international/trump- ... ld.1359501
Der amerikanische Präsident Donald Trump ist offen für die Idee, bewaffneten Überfällen auf Schulen mit mehr Waffen in Schulen zu begegnen. «Wir werden uns das sehr genau ansehen», sagte Trump am Mittwoch (Ortszeit) im Weissen Haus. Man könne zum Beispiel Lehrer bewaffnen oder Waffen in Safes deponieren.
weiter
«Wenn es einen Lehrer gegeben hätte, der sich mit Feuerwaffen ausgekannt hätte – dies hätte sehr gut dazu führen können, den Angriff sehr schnell zu beenden», sagte Trump inmitten von Schülern im Weissen Haus. «Dies wäre natürlich nur etwas für Leute, die sehr geschickt im Umgang mit Waffen sind», sagte Trump. Entsprechende Lehrer sollten die Waffen versteckt tragen.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen

hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 22. Feb 2018 11:31

Einstellungskriterien für Lehrer:

Geschick im Umgang mit Waffen ...........Wertung: 50%
Pädagogische Fähigkeiten....................Wertung: 25%
Fachwissen......................................Wertung: 25%

...oder so ähnlich

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 22. Feb 2018 12:02

mehr US-amerikanisches Klischee geht schon fast gar nicht. more guns!

(sidenote: wie lange bzw. kurz würde es in einem solchen Fall dauern, bis es das erste Mal heißt: "wir hatte eine lautstarke Auseinandersetzung und der Schüler ist in aggressiver Weise auf mein Lehrerpult zugegangen, so daß ich mich bedroht gefühlt habe ...")
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 22. Feb 2018 12:09

Es ist schade, das er nun Lehrer mit Waffen ausstatten lassen will.

Er wollte oder hat? sich doch mit gegen Waffen protestieren den Schülern getroffen die härtere Waffengesetze fordern.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 22. Feb 2018 15:40

----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 22. Feb 2018 16:27

Was meinst du damit?
Ich kann das nicht lesen, weil es sich nicht
Vergrößern kann.

Der wird doch nicht nur solche Zettel benutzen, wenn das ist was du meinst.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Feb 2018 16:51

VegSun, kannst Du hier vergrößern?
https://www.n-tv.de/politik/Trump-brauc ... 01889.html
Im Text wird erklärt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Feb 2018 17:05

In den USA befinden sich bereits Unmengen Schusswaffen einschliesslich halbautomatischer & vollautomatischer Schusswaffen in Privatbesitz.

Mit erschwertem legalen Waffenerwerb für Privatpersonen alleine kann das Problem nicht gelöst werden.

Erwerb von Munition muss IMO strengstens reguliert & illegaler Besitz, Handel & Import von Munition müssen konsequent verfolgt & mit hohen, konsequent zu vollstreckenden Strafen belegt werden. Ich glaube nicht, dass diese Maßnahmen unter den derzeitigen politischen & gesellschaftlichen Verhältnissen in den USA durchsetzbar sind.
Suche Signatur.

Vlorian
Beiträge: 71
Registriert: 25.10.2017

Beitrag von Vlorian » 22. Feb 2018 18:06

Wäre es nicht sinnvoller sich zu fragen, WARUM Menschen Amok laufen? Viele Amok-Läufer geben zum Beispiel an, dass sie an der Schule übel gemobbt wurden.

Menschen sind kreativ, wenn sie nicht an Waffen kommen, bauen sie Bomben oder klauen Lastwagen...
Jedem Tierchen sein Pläsierchen

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Feb 2018 18:45

Amokläufe & Morde können Kausalfolge von Mobbing sein, das ist richtig. Es kommen jedoch viele weitere Ursachen in Betracht. Neben Mobbing müssten beispielsweise Armut, Beschaffungskriminalität Süchtiger, Eifersucht, Gier, Neid, Rassismus etc eliminiert werden. Das heißt, eine positive Utopie wie die Gesellschaft im Star Trek Universum müßte Wirklichkeit werden.

Todesfälle durch Schusswaffenmissbrauch sind in keinem, nicht im Kriegszustand befindlichen Land bereinigt annährend so häufig wie in den USA. Unter diesem Aspekt ist starke Regulierung/Einschränkung privaten Waffen- & Munitionsbesitzes in jedem Fall sinnvoll.
Suche Signatur.

Antworten