Die Hartz-IV-Diktatur - Diskussion ausgelagert

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 25. Sep 2015 12:20

In diese (rechte) Richtung haust du ja des Öfteren mal daneben, Wunderblümchen. Es wäre wünschenswert, dass du es dann wenigstens nicht auch noch hier postest.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 25. Sep 2015 12:21

Das würde aber ja voraussetzen, dass sie es auch vorher erkennt.
enter the void.

Wunderblümchen
Beiträge: 4388
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 25. Sep 2015 13:37

@Schnurzel: ich kenne Videos wie Judsüß gar nicht und Märholz habe ich gerade mal geguckt. Ich habe das Lied das auf youtube verlinkt jetzt ganz gelöscht.

Und ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt von der sehr sozialen Ader wie vor allem schwarz ständig auf die Leute hier los geht. Wo diese Agression herkommt, das würde mich mal interessieren. Das ist so derart "sozial" da muss man natürlich nichts gegen sagen. Aber andere User mit Vorwürfen und Unterstellungen denunzieren, das ist in Ordnung - sorry, das ist mir zu sozial und menschenfreundlich - mein Account darf gerne gelöscht werden. Ich überlasse den Sozialen ihren Platz hier.

Ich bin durch! Habe schon heute Vormittag illith um die Löschung meines accounts gebeten. Wer das sonst noch tun kann, dann bitte!
Zuletzt geändert von Wunderblümchen am 25. Sep 2015 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 25. Sep 2015 13:41

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weswegen Du Dich gerade so aufregst, Wunderblümchen.
dass Du bereits häufiger mal undurchdachte Sachen gepostet hast, ist doch kein Geheimnis und wurde dir doch auch schon mehrfach gesagt?
Und in dem zusammenhang ist es eben nicht erstaunlich dass Du das wieder tust, mehr habe ich nicht gesagt.
Und was genau habe ich Dir unterstellt?
enter the void.

Wunderblümchen
Beiträge: 4388
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 25. Sep 2015 14:29

Ich engagiere mich für bzw. gegen die derzeit vorherrschende Ausübungspraxis von Alg II und wie die Jobcenter vorgehen, bzw. gegen Sanktionen. Wenn ich so r**** wäre, dann würde ich noch zusätzlich deutlich machen, dass bestimmte Gruppen davon ganz ausgeschlossen sein sollen. Tue ich das? Nein! ALLE Menschen sollen, wenn sie Anspruch auf Alg II haben, dieses Existenzminimum menschenwürdig und sanktionsbedrohtfrei erhalten!

Auch Ralph Boes musste sich, wie man es auch nachlesen kann eine Zeit lang gegen rechts- Vorwürfen wehren, weil er mal die Hand gehoben hat, was vermutlich als H** - Gruß gedeutet wurde, daraufhin hat er sich gerechtfertigt (er hat ja sonst nichts Besseres zu tun) und hat sich öffentlich von diesen Vorwürfen distanziert, weil dies auch nicht sein Thema ist, er ist MENSCHENRECHTLER!

Der Song war dann einfach zu schnell von mir gepostet. Was ich oberflächlich gesehen habe, fand ich ok. Der Umgang mit Beschäftigten bei Amaz*** ist öffentlich kritisiert. Die Ausbeutung unter miesen Bedingungen von Niedriglohnarbeiter in Bangladesh ist öffentlich kritisiert. Diese Bilder erscheinen doch auch in dem Video!
Die Vorträge von Andreas Popp (der in dem Rap-Video erwähnt wird) finde ich in youtube ok, als nicht studierte Ökonomin werde ich sie aber vermutlich nicht alle beurteilen und den Wahrheitsgehalt überblicken können. Als nicht r**** - Fokussierte werde ich evtl. auch mal irgendwelchen Manipulationen auf den Leim gehen können??

Bestimmte r*** - Assoziationen habe ich durch den Text oder die Bilder von dem Rap-Video gar nicht hergestellt!




@hello: wird ja nun nicht mehr vorkommen, dass ich versehentlich was falsches poste :/
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 25. Sep 2015 14:43

Genau darum geht es ja, Wunderblümchen: Du postest irgendwelche Sachen, ohne Dich genau mit den Inhalten oder den Urhebern zu beschäftigen.
Das führt dann eben dazu, dass da plötzlich ein Link zu (laut Schnurzelbums Aussage, ich habe mir keinen einzigen Deiner Links angesehen, weil die Inhalte Deiner eigenen Posts schon wieder so undurchdacht waren) rechtspopulistischem Kack steht, weil Du nicht richtig recherchiert hast und einfach was genommen hast, was oberflächlich irgendwie ganz prima zu Deinem Thema passt.
Man muss nicht studierte Ökonomin sein, um evtl. Parallelen zu sowas nachlesen zu können, was die Leute sonst noch so von sich geben, was da genau bejubelt wird, etc.
Nur, weil man ein "gutes" Anliegen hat, rechtfertigt das nicht den unüberlegten, verantwortungslosen Umgang mit Quellen, das ist der springende Punkt.
Ich (und ich denke, auch niemand anders) werfe Dir nicht vor, dass Du diese Sachen im vollen Bewusstsein und Einverständnis über die kritikwürdigen Quellen gepostet hast, das wäre ja noch viel schlimmer und erst recht anprangerungswürdig.
enter the void.

Wunderblümchen
Beiträge: 4388
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 25. Sep 2015 15:51

Das ist so sozial, sich auf Links kritisierend zu stürzen, die man selbst nicht gelesen hat.
Zuletzt geändert von Wunderblümchen am 26. Sep 2015 07:14, insgesamt 2-mal geändert.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 25. Sep 2015 16:46

Dafür hat jemand anders, dem ich da ein deutlich größeres Verständnis als Dir zuspreche, sie sich angesehen und Kritikpunkte genannt.
In dem Fall muss ich nicht überlegen, wem ich da die größere Kompetenz zuordne ;)
enter the void.

Wunderblümchen
Beiträge: 4388
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 26. Sep 2015 07:15

Nichts ist so unerfreulich, dass es nicht auch etwas bringt. Die Infos oder Vermutungen rund um das Rap-Video schaden ja nicht.

Ich kann eigentlich nur danke für die Hinweise sagen und jetzt muss ich wie gesagt das Video noch mal selbst unter die Lupe nehmen. :up:
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 26. Sep 2015 10:02

*facepalm*
enter the void.

Antworten