Seite 1 von 11

Your Political Compass Test

Verfasst: 24. Mai 2015 17:56
von tibo
Bild

Ein paar Fragen habe ich wahrscheinlich nicht vollkommen verstanden. Trotzdem ziemlich wie erwartet und nah an Gandhi, was ich als positiv sehe :D


Nachträglicher Edit (Lantha): Hier der Link zur Website.
http://www.politicalcompass.org/

Verfasst: 24. Mai 2015 18:20
von HelLo
Bild

Verfasst: 24. Mai 2015 18:31
von Nullpositiv
Bild

Verfasst: 24. Mai 2015 19:44
von illith
...und hitler ist nur minimal rechts?

Bild

da fehlte allerdings die antwortmöglichkeit: "hä?"^^

Verfasst: 24. Mai 2015 19:51
von Nullpositiv
Ich glaube hä? verformt den roten Punkt nur wahlweise zu einem Herz oder einem Stern.

Verfasst: 24. Mai 2015 20:53
von Murphy
Your Political Compass
Economic Left/Right: -8.38
Social Libertarian/Authoritarian: -7.64


Bild

Verfasst: 25. Mai 2015 13:47
von ClaireFontaine
Ich fand ja die Fragen recht schwierig, also in Bezug auf deren Tauglichtkeit. Sowas zb ist viel zu einfach formuliert:
Controlling inflation is more important than controlling unemployment.
Das zielt doch darauf ab, ob einem die Wirtschaft wichtiger ist als Menschen - dabei ist eine stabile Wirtschaft doch auch wichtig für Beschäftigung, oder seh ich das falsch?
Those with the ability to pay should have the right to higher standards of medical care .
Da hab ich auch gezweifelt, denn meine Antwort wäre "ja - aber alle anderen auch". So muss ich ja eher "disagree" klicken.

Aber ich hab eh irgendwas falsch gemacht :hmm: :shrugs: :

Bild

Verfasst: 25. Mai 2015 14:30
von untitled
ClaireFontaine hat geschrieben:
Controlling inflation is more important than controlling unemployment.
Das zielt doch darauf ab, ob einem die Wirtschaft wichtiger ist als Menschen - dabei ist eine stabile Wirtschaft doch auch wichtig für Beschäftigung, oder seh ich das falsch?
Das bezieht sich u.A. auf die Phillips-Kurve, die aber eigentlich nicht mehr genutzt wird, und die Annahme, dass Staatstätigkeit in Wirtschaftsfragen zu Inflation führt (um das mal sehr zu vereinfachen).
ClaireFontaine hat geschrieben:
Those with the ability to pay should have the right to higher standards of medical care .
Da hab ich auch gezweifelt, denn meine Antwort wäre "ja - aber alle anderen auch". So muss ich ja eher "disagree" klicken.
Hier ist dann "disagree" richtig, weil du damit meinst, dass alle Menschen den selben medizinischen Standard haben sollten - und nicht wenige eine bessere Versorgung erhalten sollten, weil sie mehr Eigentum besitzen.

Verfasst: 25. Mai 2015 14:46
von HelLo
Ich habe es auch nicht so verstanden, dass andersrum reiche auf bessere Versorgung verzichten sondern, dass eben jeder die bestmögliche Versorgung bekommt unabhängig vom Einkommen.
Edit: also definitiv disagree!

Verfasst: 25. Mai 2015 16:27
von illith
haha, claire! :haha:
pass mal auf, dass du nicht am rechten rand wieder rauskommst! D: