Your Political Compass Test

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug

Your Political Compass Test

Beitragvon tibo am 24. Mai 2015 17:56

Bild

Ein paar Fragen habe ich wahrscheinlich nicht vollkommen verstanden. Trotzdem ziemlich wie erwartet und nah an Gandhi, was ich als positiv sehe :D


Nachträglicher Edit (Lantha): Hier der Link zur Website.
http://www.politicalcompass.org/
tibo
 
Beiträge: 167
Registriert: 02.02.2014

Beitragvon HelLo am 24. Mai 2015 18:20

Bild
YOU KNOW, ALL OF A SUDDEN I CAN'T THINK OF ANYTHING EVEN REMOTELY FUNNY TO SAY.
Robotman - Doom Patrol: Crawling from the Wreckage
Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
 
Beiträge: 10061
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitragvon Nullpositiv am 24. Mai 2015 18:31

Bild
left for aporia. and anomie.
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
 
Beiträge: 15735
Registriert: 26.07.2011

Beitragvon illith am 24. Mai 2015 19:44

...und hitler ist nur minimal rechts?

Bild

da fehlte allerdings die antwortmöglichkeit: "hä?"^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 47650
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Nullpositiv am 24. Mai 2015 19:51

Ich glaube hä? verformt den roten Punkt nur wahlweise zu einem Herz oder einem Stern.
left for aporia. and anomie.
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
 
Beiträge: 15735
Registriert: 26.07.2011

Beitragvon Lantha am 24. Mai 2015 20:53

Your Political Compass
Economic Left/Right: -8.38
Social Libertarian/Authoritarian: -7.64


Bild
Avatar by Cream
Benutzeravatar
Lantha
die männliche Manifestation des Göttlichen
 
Beiträge: 11848
Registriert: 13.12.2010
Wohnort: BW

Beitragvon ClaireFontaine am 25. Mai 2015 13:47

Ich fand ja die Fragen recht schwierig, also in Bezug auf deren Tauglichtkeit. Sowas zb ist viel zu einfach formuliert:

Controlling inflation is more important than controlling unemployment.

Das zielt doch darauf ab, ob einem die Wirtschaft wichtiger ist als Menschen - dabei ist eine stabile Wirtschaft doch auch wichtig für Beschäftigung, oder seh ich das falsch?

Those with the ability to pay should have the right to higher standards of medical care .


Da hab ich auch gezweifelt, denn meine Antwort wäre "ja - aber alle anderen auch". So muss ich ja eher "disagree" klicken.

Aber ich hab eh irgendwas falsch gemacht :hmm: :shrugs: :

Bild
"Asimov can't help you now."
Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
 
Beiträge: 8059
Registriert: 19.06.2013

Beitragvon untitled am 25. Mai 2015 14:30

ClaireFontaine hat geschrieben:
Controlling inflation is more important than controlling unemployment.

Das zielt doch darauf ab, ob einem die Wirtschaft wichtiger ist als Menschen - dabei ist eine stabile Wirtschaft doch auch wichtig für Beschäftigung, oder seh ich das falsch?

Das bezieht sich u.A. auf die Phillips-Kurve, die aber eigentlich nicht mehr genutzt wird, und die Annahme, dass Staatstätigkeit in Wirtschaftsfragen zu Inflation führt (um das mal sehr zu vereinfachen).

ClaireFontaine hat geschrieben:
Those with the ability to pay should have the right to higher standards of medical care .

Da hab ich auch gezweifelt, denn meine Antwort wäre "ja - aber alle anderen auch". So muss ich ja eher "disagree" klicken.

Hier ist dann "disagree" richtig, weil du damit meinst, dass alle Menschen den selben medizinischen Standard haben sollten - und nicht wenige eine bessere Versorgung erhalten sollten, weil sie mehr Eigentum besitzen.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green
Benutzeravatar
untitled
only happy when it rains
 
Beiträge: 12684
Registriert: 11.11.2009

Beitragvon HelLo am 25. Mai 2015 14:46

Ich habe es auch nicht so verstanden, dass andersrum reiche auf bessere Versorgung verzichten sondern, dass eben jeder die bestmögliche Versorgung bekommt unabhängig vom Einkommen.
Edit: also definitiv disagree!
YOU KNOW, ALL OF A SUDDEN I CAN'T THINK OF ANYTHING EVEN REMOTELY FUNNY TO SAY.
Robotman - Doom Patrol: Crawling from the Wreckage
Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
 
Beiträge: 10061
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitragvon illith am 25. Mai 2015 16:27

haha, claire! :haha:
pass mal auf, dass du nicht am rechten rand wieder rauskommst! D:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 47650
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Nächste

Zurück zu Gesellschaft & Politik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 1 Gast