Kann man Anti-Asylbewerber-Demonstranten noch "retten"?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 5. Okt 2015 00:49

Hallo Rosiel,

dann habe ich das wohl so nicht gelesen, sorry. Früher musste man auch noch teure GPS Geräte benutzen, aber auch wenn diese zuverlässiger sind ist ein Smartphone billiger und praktischer.

Mit dem Ämtern stimmt auch. Mit ein wenig übersetzen kommt man ja auch auf solchen Seiten mit wenigen Sprachkenntnissen weiter, nichtsdestotrotz ist es leider auf den meisten Amtsseiten nicht möglich sich Seiten auf englisch und türkisch anzeigen zu lassen. Das wäre für ein paae Informationen sicher ganz gut.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 9. Okt 2015 00:53

Beiträge in Arabisch, Kurdisch und Dari: WDR startet "Maus"-Angebot für Flüchtlingskinder
http://www.dwdl.de/nachrichten/52962/wd ... ngskinder/

:up:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Okt 2015 03:08

"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Okt 2015 06:09

Eine Tolle Doku über Geflüchtete:
http://www.arte.tv/guide/de/063357-000/ ... autoplay=1

Auf Arte gibts da seit dieser Tage eine ganze Reihe von Dokus zum Thema. Unter der oben verlinkten ist auch ein Kommentar, den ich gut finde. Es mag zwar Ausweglos sein wenn Bürgerkrieg im eigenen Land ist, aber er hat Recht das ein vater seine Fürsorgepflicht verletzt wenn er sein Kind auf eine gefährliche Reise in einem Holzboot mitnimmt und es dabei verletzt wird oder gar stirbt. Auch das mit den Aufständen und Demos auf den zentralen Plätzen ist richtig. Es gibt da nichts was man richtig machen kann.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Okt 2015 11:44

Ganz Deutschland feiert die positive Asylpolitik von Frau Merkel, die sich sogar über EU-Regeln hinweg setzt.

Bin mir nicht sicher, ob man das so positiv sehn sollte. Deutschland und Europa ist mit Schuld dass die Situation in den Herkunftsländern der Geflüchteten so ist. Warum liefern wir weiter Waffen an solche Länder um diese Gruppen in Syrien und anderen Ländern mit zu unterstützen. Warum tun wir nichts um die Lage dort zu stabilisieren und schauen weiter zu wie die Länder untergehen ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Okt 2015 13:41

Was ist nur los mit Bayern ?

Die wollen Geflüchtete nun an der Deutsch / Österreichischen Grenze oder sogar noch in Österreich abfangen und zurückschicken oder in andere Bundesländer bringen lassen.

Warum will Bayern als einziges Bundesland keine Flüchtlinge mehr aufnehmen ? Ist die alleinpolitik des Freistaates rechtens oder verstößt sie gegen das Grundgesetz ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 9. Okt 2015 17:20

Naja... die allermeisten Flüchtlinge kommen erstmal in Bayern an... ohne mich da jetzt eingelesen zu haben denk ich mal dass Bayern will, dass die Flüchtlinge auf alle Bundesländer verteilt werden.
Muh!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Okt 2015 17:42

Gerade kommt das in den Nachrichten.

http://www.focus.de/finanzen/boerse/sta ... ntent=home

Schade, dass man dies nun an die Öffentlichkeit bringt.Ich weiß nicht , ob es blöd von Zalandoo war, aber es sind deswegen nicht alle Geflüchteten kriminell wie es einige Kommentatoren meinen. Es ist eine Gruppe von 36 Balkanstaatlern, die wieder ausgereist sind. Es hat wohl jemand die Situation der Geflüchteten ausgenutzt und sind unter falschem Vorwand in ein Flüchtlingsheim gegangen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 9. Okt 2015 17:45

joa... kriminelle organisationen gibts in deutschland auch genug... wo ich wohn gibts die mafia... die haben auch erst vor n paar jahren wen umgebracht. (in anderen gegenden Rochergangs...)
Muh!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Okt 2015 17:47

erkennt man die Rockergangs ?

also ich meine die komischen Clubs die die zum Schein aufmachen


Edit: klar viele Pizzerien sind auch nur zum Schein, aber der unmittelbare Gefährdungsgrad für Besucher ist in Rockerclubs größer
Zuletzt geändert von VegSun am 9. Okt 2015 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten