Partei für die Tiere

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Antworten
Omniknight
Beiträge: 459
Registriert: 24.10.2014

Partei für die Tiere

Beitrag von Omniknight » 2. Dez 2015 09:11

Was haltet ihr von der "Partei für die Tiere"? -Wäre sie für euch wählbar?

Das Grundsatzprogramm gibt es hier:
Grundsatzprogramm

Hoffentlich gilt das nicht als Werbung. (Ich bin selbst Pirat)

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 2. Dez 2015 13:23

Was mir nicht wirklich gefällt, ist, dass sie sagen, dass sie in allen anderen Punkten als ihrem Kernthema so entscheiden werden, wir es ihr eventueller Koalitionspartner verlangt.
Der sogenannte "Fraktionszwang" ist für mich einer der größten Kritikpunkte an der ganzen Parteienpolitik.

Was ihre Ansichten zu Tierrechten und Tierschutz anbelangt stimme ich vollkommen zu. Auch bei den Vorschlägen wie man eine Schrittweise Entwicklung in die gewünschte Richtung verfolgen könnte, fand ich einige, die meiner Meinung nach überaus hilfreich wären.

Vor allem die Forderungen nach einer Einstellung sämtlicher Subventionen für Tierprodukte und dass öffentliche Einrichtungen, die Nahrung anbieten, mindestens ein veganes Gericht im Angebot haben sollen, halte ich sowohl für praktikabel als auch in ihrer Wirkung her sehr effektiv.

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 22. Mär 2016 07:55

Zuletzt geändert von Reggo am 22. Mär 2016 19:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
037merlin
Beiträge: 358
Registriert: 19.07.2015

Beitrag von 037merlin » 22. Mär 2016 08:24

Ja und?
Ich halte die Evolutionstheorie für sehr wahrscheinlich.
Weiß nicht, was das Video mir jetzt für enthüllende Fakten geliefert hat. Es sind einfach nur noch offene Fragen, die nochnichtmal dagegen sprechen.
"Earth" without "art" would be just "Eh"...

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 22. Mär 2016 10:54

Selbstverständlich werden hier keine Posts gelöscht!
-HelLo
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 24. Mär 2016 22:42

Ich halte nichts davon Tierschutz über eine Spartenpartei umzusetzen. Von oben runter funktioniert das nicht. Revolution muss von unten kommen. Von uns allen, den Stiftungen, Vereinen und auch Promis. Gerade Jugendliche machen gern was ihre Idole darstellen. Klappt recht gut bei meinen Nichten.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Antworten