Rechtes Pack oder Gutmensch: Wo ist rechts und wo links?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
He-Man
Beiträge: 168
Registriert: 25.10.2014
Wohnort: Göteborg, Schweden

Beitrag von He-Man » 10. Dez 2015 17:10

minoS hat geschrieben:Das sehe ich anderes. Glaubst du wirklich das die AfD ein Konzept hat, oder die CSU? Die AfD weiss doch selber nicht was sie will, nach dem Weggang Luckes, macht sie zumindest auf mich einen kopflosen Eindruck (Vorher Wirtschaftsliberal-rechts und nun?), das Einzige was sie unterscheidet ist meiner Meinung nach nicht das sie sich damit aus einander setzen sondern das ganz einfach keine Partei übrig bleibt die aus der Sicht vieler "wählbar" ist.
Stimmt. Liegt vielleicht daran, dass die CDU nach links gerückt ist bzw. von vielen Wählern so wahrgenommen wird (laut einer Focus Umfrage). Damit ist die Mitte unbesetzt. Im Prinzip würde ich sogar die Aussage unterschreiben, dass die CDU daran nicht unschuldig ist, dass die AfD heute so stark geworden ist. Trotz ihres eigentlichen Unvermögens wie du richtig bemerkt hast. Im Prinzip ist die Afd sogar ein Produkt der CDU, ähnlich wie die Linke aus der SPD hervorgegangen ist nach der Agenda 2010. Da in der Mitte nichts ist wird in die unsägliche Position gebracht sich doch zwischen links und rechts zu entscheiden. Zwischen hellem D und dunklem D :arf:
Zuletzt geändert von He-Man am 10. Dez 2015 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 10. Dez 2015 17:12

In welcher Welt ist denn die CDU "nach links gerückt"? Doch wohl nur in den Köpfen von noch rechteren Menschen.
enter the void.

He-Man
Beiträge: 168
Registriert: 25.10.2014
Wohnort: Göteborg, Schweden

Beitrag von He-Man » 10. Dez 2015 17:13


Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 10. Dez 2015 17:15

Ja, ich glaube Dir, dass das da drinsteht.
enter the void.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 10. Dez 2015 22:34

in "gesellschaftlichen Fragen" hat die CDU sich in den vergangenen fünfzehn Jahren schon eindeutig in eine vermeintlich "linkere" Richtung bewegt (von Staatsbürgerschaftsrecht bis hin zu "Homo-Ehe"). ähnlich wie sich die SPD in "ökonomischen Fragen" in die Richtung der CDU bewegt hat (die Veränderung der Sozialsysteme ist dafür das Paradebeispiel) = die oft zitierte "Mitte".


edit: die Ergebnisse der von Focus zitierten Umfrage erkläre ich mir aber noch anders. "rechts" wird mittlerweile oftmals im Grunde deckungsgleich zu "rechtsradikal", "rechtsaußen" usw. verstanden/verwendet. demzufolge wäre die CDU dann aber nicht "rechts".
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Lauri
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2015

Beitrag von Lauri » 3. Jan 2016 11:26

Meine Definition von Rechtsextrem ist, jemand der etwas gegen jede andere Kultur als die Deutsche bspw. hat.

Das Problem ist das jeder der in der derzeitigen Situation etwas gegen Flüchtlinge sagt, sei es nur das er eine Begrenzung möchte direkt in die Rechte ecke gestellt wird! Und die Politiker mit ihrer geisteskranken Asylpolitik sorgen dafür das viel mehr Leute sich für die NPD und AFD (meiner Meinung übrigens nicht Rechts guckt euch mal das Wahlprogramm an) hingezogen fühlen.
Meinungsfreiheit gibt es in Deutschland so gut wie gar nicht mehr.
Und jeder sollte für seine Meinung Demonstrieren dürfen! Wenn ich die Asylpolitik kacke finde und auf eine Pegida Demo gehe bin ich noch lange nicht rechts! Wenn ich aber jeden dunkelheutigen böse anschiele und Heime abbrenne ist es Rassistisch.

Moderationshinweis: der Beitrag wurde zensiert, der Nutzer verwarnt. Wir bieten keine Plattform für rechtes Gedankengut und PEGIDA-Stammtischparolen.
-- Martin

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 3. Jan 2016 11:30

Kann man Pegida-Sympathisanten Bitte sperren?
Ich will dieses widerliche Geseier hier wirklich nicht lesen.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Jan 2016 11:45

das wohl nicht, aber vlt zensieren und verwarnen`?
Zensiert, sprich gelöscht wird nötigenfalls:
•sexistische, homophobe, rassistische, antisemitische Sprüche und Beleidigungen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 3. Jan 2016 11:46

Kann man schon.
enter the void.

Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von DELvegan » 3. Jan 2016 11:57

Bei den nachgeplapperten Aussagen von Lauri wird mir doch ein wenig mulmig. Fällt mir nur der oft zitierte und geisteskranke Satz zu ein: "Aber der Herr Hitler hat ja auch tolle Autobahnen gebaut"
Hier © DELvegan

Antworten