Qualitätsjournalismus vom Aussterben bedroht?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
He-Man
Beiträge: 168
Registriert: 25.10.2014
Wohnort: Göteborg, Schweden

Beitrag von He-Man » 23. Jan 2017 12:05

Dass es unter Islamkritikern auch Rassisten gibt, bestreitet niemand. Dass aber im Umkehrschluss ein Islamkritiker automatisch ein Rassist ist (xxx) ist nichts als ein billiger Taschenspielertrick um unliebsame Meinungen mit der Rassismusskarte platt zu machen und mögliche Diskussionen sofort zu beenden. Dann wird zwar immer behauptet "man solle Religion kritisieren dürfen"; aber bitte doch nur so wie ihr es wollt und es mit eurer eigenen politischen Ideologie konform ist, nicht wahr?

@Slartibartfass: :roll:


Moderative Hinweise:

Beleidigenden Satz entfernt.

@He-Man

He-Man, bitte unterlasse künftig andere UserInnen beleidigende Formulierungen, da wir sonst Sanktionen gegen Dich verhängen müssen. Vielen Dank.

somebody

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Jan 2017 13:26

Möchtest Du denn gerne über Ulfkotte - über den du so wenig weißt - reden oder woher diese große Angst vor abgewürgten Diskussionen?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

minoS
Beiträge: 233
Registriert: 21.01.2012

Beitrag von minoS » 23. Jan 2017 19:11

He-Man hat geschrieben:Dass es unter Islamkritikern auch Rassisten gibt, bestreitet niemand. Dass aber im Umkehrschluss ein Islamkritiker automatisch ein Rassist ist (xxx) ist nichts als ein billiger Taschenspielertrick um unliebsame Meinungen mit der Rassismusskarte platt zu machen und mögliche Diskussionen sofort zu beenden. Dann wird zwar immer behauptet "man solle Religion kritisieren dürfen"; aber bitte doch nur so wie ihr es wollt und es mit eurer eigenen politischen Ideologie konform ist, nicht wahr?
Also eigentlich dachte ich ich hätte genau das Gegenteil behauptet, das eben nicht jeder "Islamkritiker" Rassist ist, sondern tendenziell,
und das eben weil eine politische Ideologie einer sachlichen und ausgewogenen Analyse im Wege steht. Ulfkotte ist dafür ein Musterbeispiel. Zusammen mit anderen "islamkritikern"

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Mär 2017 00:07

BTW, die Berichterstattung der Webauftritte der sogenannten deutschen Qualitätszeitungen/-magazine/-etc im Zusammenhang mit den gestrigen WikiLeaks Veröffentlichungen dokumentiert wunderbar die Irrelevanz der sogenannten Qualitätsmedien in Deutschland. :]

Hoffentlich überleben NYT und Guardian das verbreitete Zeitungssterben ohne Qualitätseinbußen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 9. Mär 2017 12:01

Ich fand es sehr angenehm, damit in der Zeitung nicht zugequatscht zu werden.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beispiel für von ElitejournalistInnen produzierten BS

Beitrag von somebody » 19. Mär 2017 18:20

Hier analysiert Stefan Niggemeier einen Artikel eines dt Elitejournalisten:
http://uebermedien.de/14000/welt-am-son ... ch-wieder/
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

#Artikel 13 Demos

Beitrag von somebody » 24. Mär 2019 20:02

Die inkompetente Berichterstattung von deutschen Systemmedien zur Urheberrechtsreform bestätigt meine Entscheidung, dass es am besten ist, deutsche Systemmedien zu ignorieren.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 24. Mär 2019 21:07

Hast du dir eigentlich schon mal den Freitag angesehen? Da die taz dir ja zusagt, wäre diese Wochenzeitung evtl. auch nach deinem Geschmack. Hier zwei Beispiele zum Thema: https://www.freitag.de/autoren/wolfgang ... -der-zweck
https://www.freitag.de/autoren/jesusons ... slosigkeit
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Mär 2019 21:16

ich dachte schon du meintest DEN freitag... https://twitter.com/kriegundfreitag
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 24. Mär 2019 21:26

Also der ist mir unbekannt. Nutze allerdings auch kein Twitter.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten