INDYVEGAN - Who Watches the Watchmen?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 7. Jun 2017 13:05

@Omniknight

Omniknight, die strafrechtliche Seite ist mir klar. Aber soweit ich bisher auf seinem Webauftritt mitbekam betreibt IV durchaus nachvollziehbare Beweisführung. Den IV FB Auftritt kenne ich nur via Hörensagen & kann dessen Inhalte daher zZ nicht beurteilen.


@topic

Interessant wären die Vorwürfe des veganmagazins gegen IV im Maiheft. Bemerkenswerterweise ist der betreffende Artikel offenbar auf dem Webauftritt des Verlags nicht online einsehbar. Das wirkt auf mich so, als ob das veganmagazin keine substanzhaltigen Dinge ermittelte, sondern nur bereits bekannte Infos zu einen Artikel zusammenfasste. Wenn ich das veganmagazin wäre, substanzhaltige Dinge gegen IV in der Hand hätte & IV eine Retourkutsche liefern wollte, würde ich den betreffenden Artikel spätestens nach einigen Wochen frei ins Internet stellen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Jun 2017 16:04

Das denke ich auch. So sieht es eher so aus als würden die Vorurteile der eigenen Fans bedient. Bin daher auch sehr interessiert. Allgemein fände ich substanzielle Kritik die nicht vom rechten Rand stammt ganz spannend.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Omniknight
Beiträge: 459
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von Omniknight » 7. Jun 2017 17:02

Gerichtsurteil vom 18. Mai 2017:

1. Die Beklagte [Gabriele Busse] wird unter Androhung der Bestrafung mit Busse nach Art. 292 StGB verpflichten, in ihrem Post vom 12. August 2015 auf ihrer Facebook-Seite das nachfolgend Unterstrichene zu löschen:
1.1 "Die Veganmania in Winterthur, bei der ich auftreten sollte, hat auch einen Verein eingeladen, dessen Vorsitzender antisemitische Äusserungen vom Stapel lässt."

1.2 Im Kommentar von Gabriele Busse den Link http://indyvegan.org/swissveg-toleranz- ... m-v-label/

1.3 Im Kommentar von Stefanie Fobel vom 12. August 2015:
"Erwin Kessler, können Sie eigentlich auch noch etwas anderes als von Rechtschreibfehlern übersähte, antisemitische Texte als Ausdruck ihres Wahns zu schreiben und Menschen mit Klagen zu drohen? (...) Welche Schuld trägt Gabriele Busse daran, dass Sie antisemitische Inhalte und Verschwörungsthesen verbreiten? Was kann Gabriele Busse dafür, dass Sie Werbung für neonazistische Medien machen und Holocaustleugner verteidigen? (...) Sie sind ein Antisemit, Herr Kessler. Das ist umfassend dokumentiert.

1.4 Im Kommentar von Stefanie Fobel vom 13. August 2015:
"Kessler ist ein älteres Semester. Der kennt diese Chiffren offenbar noch nicht so gut. Was auch super ist... denn damit ist es noch leichter seinen Antisemitismus aufzuzeigen."
Quelle: http://vgt.ch/news/170524-busse-urteil.htm
(Für Unterstrichenes siehe Quelle)

Omniknight
Beiträge: 459
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von Omniknight » 7. Jun 2017 17:09

Weder der Kessler noch unsere Gerichte sind rechts. Die Kritik kommt offensichtlich nicht vom rechten Rand.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Jun 2017 08:36

Mh? Das klingt hier nun wirklich anders:

http://indyvegan.org/verein-gegen-tierf ... /#fn-697-2
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Omniknight
Beiträge: 459
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von Omniknight » 9. Jun 2017 11:16

Du kannst die Gerichtsentscheidung ja anfechten, wenn du dir so sicher bist.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Jun 2017 11:57

Sag du mir doch, was an den Äußerungen und Mitgliedschaften nicht rechts ist. Anscheinend hat dir das Gericht ja alles vorgekaut.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Jun 2017 12:23

Bitte, steht die vollständige gerichtliche Entscheidung gegen Frau Busse öffentlich zur Verfügung? Könnte es sein, dass die gerichtliche Entscheidung ohne vorherige inhaltliche Prüfung und/oder ohne vorherige Stellungnahme von Frau Busse erfolgte? :ehm:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 9. Jun 2017 16:13

Omni deine Aussagen wären glaubwürdoger wenn du als Beispiel nicht Kessler nennen würdest. Kessler IST Antisemit, das hat er mehrmals bewiesen und die Recherchen von IV dazu sind ziemlich glaubwürdig und aufschlussreich. Dass die Person, welche einen Kommentar geliked hat, verurteilt wurde finde ich absolut zum kotzen. Hätte übrigens auch mich treffen können, habe mehrmals online zu dem Thema diskutiert- sogar mit Herrn Kessler persönlich.

IV finde ich scheisse, weil leider von glaubhaften und gut recherchierten Themen zu Kessler, Attila und co. Plötzlich zu Hetze gegen Graslutscher und der Artgenosse, sowie Swissveg und der Veganmania gewechselt wurde, aus völlig bescheuerten und weit hergeholten Gründen. IV hat gut angefangen, aber sich dann selbst ein Bein gestellt und ich kann es kaum erwarten, bis diese Debatte endlich abgeflacht ist.
Wobei ich sagen muss, dass ich die IV-Gegner Gruppierungen bisher auch ziemlich lächerlich finde, besonders die, die glauben, die Fleischlobby stecke dahinter
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Omniknight
Beiträge: 459
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von Omniknight » 9. Jun 2017 16:15

Nein soweit ich weiss sind die Urteile nicht öffentlich verfügbar. Bei diesem Urteil (Link) ist ersichtlich, dass es der Beschuldigte nicht beweisen konnte.
Der Beschuldigte habe auch nicht beweisen können, dass er «ernsthafte Gründe» hatte, die Vorwürfe «in guten Treuen fürwahr zu halten
Akayi für dich sind alle rechts. Liefer lieber Argumente warum Kessler ein Antisemit sein soll. Bitte konkrete Zitate und Kontext der Aussage.

Antworten