Deutscher Bundestag - GroKo & danach

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Sep 2017 16:43

Kritischer Kommentar zur PARTEI:

http://www.n-tv.de/politik/Wahre-Demokr ... 36990.html


do not open
► Text zeigen
Suche Signatur.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 16. Sep 2017 18:19

Upps, ich dachte die Smilies hätten die Ironie gezeigt. Nein, ich wähle keine Spasspartei.

mervon
Beiträge: 172
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von mervon » 16. Sep 2017 20:25

Es wurde schon gesagt: wenn man für Tiere was verbessern will,muss man eine Partei , die Aussicht hat über 5% zu kommen wählen.
Angenommen Partei A ist für die sofortige Abschaffung der Massentierhaltung und die totale Abschaffung der Jagd.
Diese Partei wird voraussichtlich aber nur 0,5% der Stimmen erhalten.
Partei B ist für die Abschaffung der Massentierhaltung in 20 Jahren und eine starke Einschränkung der Jagd.
Diese Partei wird voraussichtlich über 5 % bekommen und es besteht die Chance dass sie an der Regierung beteiligt wird und sie etwas von ihren Zielen -auch wieder mit Kompromissen-realisieren kann.
Was dann faktisch eine Verbesserung
des Lebens von Millionen Tieren bedeuten würde.
Wenn nun dieser Partei gerade 1000 stimmen fehlen um mit an die Regierung zu kommen weil 1000 Wähler
Für Partei A gestimmt haben , dann sind diese Wähler auch mitverantwortlich dafür wenn Partei
B nichts für Tiere durchsetzen kann
Was wieder mehr Tierleid bedeutet.
So kann man's zumindest sehn -wobei auch andere Sichtweisen akzeptabel sind.
Das Grundproblem besteht darin dass nur 0,5% Partei A wählen...und das ist ein Zeichen dafür dass Ausgaben für Bildung größtenteils Verschwendung sind, denn am Verhältnis zum Tierschutz lässt sich Bildung messen.
Und es sind gerade die großen Parteien die am wenigsten für Tierschutz eintreten die immer noch mehr Geld für Bildung fordern (aber das nur nebenbei).

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Sep 2017 21:05

Nappi hat geschrieben:Statement von Friedrich Mülln von SOKO Tierschutz zur Wählbarkeit von V-Partei/Tierschutzpartei:
(sollte auch ohne FB-Account ansehbar sein)
Nappi, vielen Dank für den Link. Heute konnte ich das Video auf dem PC anschauen.

off topic
► Text zeigen

Editiert, 21:11 Uhr:
Lustig am Rande:
http://www.n-tv.de/panorama/Echsen-Merk ... 37058.html
Suche Signatur.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 18. Sep 2017 12:09

somebody hat geschrieben:Kritischer Kommentar zur PARTEI:
http://www.n-tv.de/politik/Wahre-Demokr ... 36990.html
Zitat daraus: "die fast 25.000 Parteimitglieder werden nichts weiter tun, als das, was sie auch die letzten Jahre getan haben: sich selbst und ihre scheinbare moralische Überlegenheit zu feiern. Frei von irgendwelchen konstruktiven Ansätzen zelebriert diese elitäre Gesellschaft ihre eigene Resignation und perfektioniert seine Jovialität, alles, aber auch alles verachten zu dürfen"

-> Das stimmt ja eigentlich nicht in dem Ausmasz: Zumindest habe ich mitbekommen, dass Sonneborn in Bruessel einen guten Job insbesondere bzgl. TTIP gemacht hat.
Unter den Kleinparteien findet man auch nicht unbedingt etwas fuer sich, wie der Artikel empfiehlt, denn es ist nicht leicht fuer neue Parteien, auf den Stimmzettel zu duerfen oder sie schaffen es nicht in allen Bundeslaendern.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 18. Sep 2017 13:43

.u. hat geschrieben:Zumindest habe ich mitbekommen, dass Sonneborn in Bruessel einen guten Job insbesondere bzgl. TTIP gemacht hat.
Ich denke auch, dass Die Partei, obwohl als reine Spaßpartei gestartet, durchaus ihr ursrünglich als Spaß gemeintes "Wahlprogramm" auch tatsächlich korrekt vertritt.

Auch wenn ich jetzt nicht vorhabe, mein Wahlkreuz bei denen zu setzen, so stelle ich doch fest, dass ich bei Wahlomat und den ganzen Wahlomat-Alternativen recht ordentliche Übereinstimmugs-Prozente für Die Partei bekomme.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 18. Sep 2017 13:47

Wenn schon Spaßpartei dann APPD. Oder die Piraten, wenn bei es bei denen auch mehr Schadenfreude als Spaß ist.

PS: Die Partei ist durch ihren Kancler-Kandidaten leider unwählbar. Somuncu hat sich mit seinem "Ich will auch mal ins weitläufige Düsseldorf fahren, habe ja eh nie ganz in Köln gewohnt, geh ich halt nach Berlin"-Wendehals-Move vollends disqualifiziert. Ja, Köln ist DIE Drecksstadt, Bomber-Harris-Do-it-again-und-so-weiter, aber Berlin ist eben fucking Berlin - das versiffte, arm-aber-sexy Ex-Preußen-Nazi-Jetzt-Hipster-Schuldstolz-Möchtegern-Weltdorf - und Verwaltungsresidenz-Landeshauptstadt-Dorf verdient einfach nur die Atombombe.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 18. Sep 2017 23:50

BodyBuilder hat geschrieben: Auch wenn ich jetzt nicht vorhabe, mein Wahlkreuz bei denen zu setzen, so stelle ich doch fest, dass ich bei Wahlomat und den ganzen Wahlomat-Alternativen recht ordentliche Übereinstimmugs-Prozente für Die Partei bekomme.
Hier ein Kommentar vom Der Freitag dazu, wie das sein kann:

https://www.freitag.de/autoren/gunnar-j ... keine-wahl
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Sep 2017 13:15

. u., vielen Dank für den interessanten Link.


@topic

Meedia.de über die Reaktion von Martin Sonneborn auf die Kritik von n-tv, taz etc:
http://meedia.de/2017/09/19/die-partei- ... iggemeier/
Suche Signatur.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 19. Sep 2017 13:34

Ach ja, na eben, das war doch genial, als Shahak Shapira die inoffiziell AfD-gesteuerten rechten Facebookgruppen gekapert und mit einer Videobotschaft versehen hat... (Sorry, falls das schon gepostet wurde)

...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Antworten