Neoliberalismus erklärt am Bsp. des Films "The Purge"

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Antworten
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Neoliberalismus erklärt am Bsp. des Films "The Purge"

Beitrag von Akayi » 7. Nov 2016 04:29


Da es ja anscheinend zunehmend Mode wird Politik anhand von Youtube Videos zu erklären anbei ein kleiner Beitrag der neoliberale Politik am Beispiel der Horrorfilmserie "The Purge" erklärt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 7. Nov 2016 13:00

interessantes video.

(very tiny nitpick though: "at first glance "The Purge" seems like your typical horror film [...]" das klingt so, als wäre dies ein Gegensatz zu einem solchen mit einem Film, der gesellschaftliche Zustände/Probleme reflektiert bzw. eine Reaktion drauf ist (ich würde argumentieren, daß doch aber gerade das horror Genre eine lange Tradition darin hat))
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Nov 2016 14:28

Das kann sehr gut sein. Ich vermute die AutorInnen haben hier unbedacht eine falsche Annahme als Einleitung herangezogen die auch ohne möglich gewesen wäre.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten