Zensur / Medien / Beispiel KenFM

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Dez 2016 23:17

@NaturPur

NaturPur, die Intransparenz bei Psiram ist negativ, hier sind wir einer Meinung. Sind erwähnte Hinweise auf Zusammenarbeit mit Diensten öffentlich verfügbar?


@topic

Zur Dokumentation: Interviews mit Ken Jebsen:
http://www.planet-interview.de/intervie ... sen/49203/
http://www.nachdenkseiten.de/?p=35640

Editiert 21.12,08:47: 2tes Interview ergänzt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
taschico
Beiträge: 750
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von taschico » 21. Dez 2016 09:44

Danke für die Interviews, somebody! :)

In diesem Zusammenhang dann eine Zwischenfrage: nachdenkseiten.de gilt also nicht als "problematisch"? Das überrascht mich positiv.

Bzgl. Psiram und Wikipedia, schließe ich mich, mal wieder ( ;) ) NaturPur an.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Dez 2016 10:24

Kannst du was dazu sagen was es mit dieser "Zusammenarbeit mit den Diensten" auf sich hat?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Mr. Kennedy
Beiträge: 755
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 21. Dez 2016 10:41

Ist das eigentlich next-level-Zynismus von dir, oder passt du deinen Stil nach der Sperre nun tatsächlich der Netiquette an?
Der alte Akayi hätte im Umgang mit den pro-russischen Anti-vaxxern mindestens schon 10 verwarnungswürdige Einzeiler abgefeuert.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Dez 2016 11:02

Dass du Kritik an rechtem Gedankengut als verwarnungswürdig einstufst verwundert nicht. Zum Glück hat sich die Moderation etwas gewandelt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Dez 2016 12:04

@taschico

taschico, nachdenkseiten.de war ursprünglich ein, um die Jahrtausendwende von ehemaligen SPD Politikern gegründetes, sachliche Kritik am damals um sich greifenden imbezilen Marktfundamentalismus übendes Blog. In den letzten Jahren kam es leider zu nachteiliger Veränderung, es wurden teils Positionen rechtsoffener/rechter Verschwörungstheoretiker unkritisch übernommen, worauf einer der Herausgeber seine Mitarbeit einstellte. Momentan sehe ich die NDS zur Verlinkung noch als akzeptabel an.
Problem ist, was politisch links und was politisch rechts ist, ist heute abhängig von der Perspektive. Was für die Anhänger des imbezilen Marktfundamentalismus bereits rechte Positionen sind, ist sachlich gesehen vielfach der moderaten Mitte oder der linken Seite zuzuordnen. Sachliche Kritik an US Imperialismus und US Beutekapitalismus sowie der Politik des Staates Israel ist vielerorts leider nicht mehr möglich, ohne dort mit Rechten in einen Topf geschmissen zu werden.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
taschico
Beiträge: 750
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von taschico » 21. Dez 2016 12:47

Danke für die Antwort.

Dein letzter Satz trifft es gut...

bzgl. Psiram hab ich folgendes Interview gefunden:
https://kulturstudio.wordpress.com/2013 ... packt-aus/
(keine Ahnung, ob das aber wirklich glaubwürdig ist, wirkt auf mich ehrlich gesagt auch nicht sooooo authentisch, als würden sie sich selbst fertig machen, auch wenn ich tatsächlich denke, dass die Menschen dort 1 zu 1 so denken.)

bei den FAQ von Psiram erscheint das "Interview" so:
http://www.psiram.com/ge/index.php/FAQ

Was haltet ihr denn davon?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Dez 2016 13:59

Hast Du dir das Interview mal durchgelesen? Da wird ernsthaft der "Vorwurf" erhoben es handelt sich bei der Mehrzahl der Autoren um Juden...
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
taschico
Beiträge: 750
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von taschico » 21. Dez 2016 14:43

Ja, hab ich. (Wenn du das meinst, das ich verlinkt habe.)

Von Juden hab ich darin allerdings nichts gelesen. :eh: Wo steht das denn???

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Dez 2016 14:55

Bei der zweiten Frage: "Psiram wird von einer Gruppe von Leuten mit teils einer bestimmten Glaubensrichtung betrieben. Das sieht man schon daran, dass wir nur bestimmte Seiten beobachten. Radikale semitische Seiten finden bei uns nicht statt."
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten