Protestbrief-Aktion Palmöl-Plantagen

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Antworten
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Protestbrief-Aktion Palmöl-Plantagen

Beitrag von illith » 8. Mär 2010 16:57

Hallo alle zusammen,

ich habe mich an einer Aktion des Umweltinstitut München gegen das EU Vorhaben zur Gleichsetzung von Ölplantagen und Wäldern beteiligt. Allen Widerständen zum Trotz, erhält die Regenwaldrodung um Platz für Plantagen zu schaffen von der EU ihren Segen. Ölpalmplantagen sind keine Wälder! Ganz im Gegenteil: Sie fördern die Zerstörung des Regenwaldes und sind oft illegal auf dem Boden von gewaltsam vertriebenen Bauern angelegt. Auch ist Palmöl kein nachhaltiger 'Bio'kraftstoff für Heizwerke und Autos.

Die EU Kommission muss schleunigst eine Korrektur ihrer absurden Strategien vornehmen. Bitte unterstütze die Aktion des Umweltinstitut München e.V., in Kooperation mit Rettet den Regenwald e.V., indem auch du den Protestbrief an die zuständigen EU Kommissare verschickst.

Hier kannst Du aktiv werden:
http://www.umweltinstitut.org/oelpalmplantagen
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten