Fussball WM

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
...Q...
Beiträge: 177
Registriert: 16.05.2010

Beitrag von ...Q... » 7. Jul 2010 23:04

sakai.av hat geschrieben:
illith hat geschrieben:ja, alles ein friedlicher, fröhlicher Spaß
Ja, hab ich auch gesehen. Fällt für mich ganz klar unter Idioten+Schusswaffen+Alkohol.
Und WIEDER hatte das alles nichts mit Nationalismus zu tun!!

Benutzeravatar
sakai.av
Beiträge: 183
Registriert: 01.11.2008

Beitrag von sakai.av » 8. Jul 2010 00:09

Sicher, war ja Streitthema. Aber die Leute schießen ja nicht nur deswegen aufeinander, sondern sogar wegen Parkplätzen, auch ohne Alkohol.
Und über den Charakter der Party insgesamt sagt der Vorfall auch wenig aus.

PS Nationalismus bringt einen offenbar auch in Saft wenn man dagegen ist. :engel:
Das Forum ist sonst so layed back, aber hier: wush!
Regalhaltung ist Dosenquälerei

Benutzeravatar
PAL
Beiträge: 342
Registriert: 14.06.2010
Wohnort: der große Kosmos

Re: Fussball WM

Beitrag von PAL » 8. Jul 2010 09:38

Ha. ha, plötzlich hat sich der Sprachgebrauch von "WIR" in "DIE" (DIE haben schlecht gespielt…) geändert. Das sagt viel aus…
Ich schäme mich Gedanken zu haben, die andere in Ihrer Würde verletzen könnten.
Bild

Benutzeravatar
...Q...
Beiträge: 177
Registriert: 16.05.2010

Beitrag von ...Q... » 8. Jul 2010 10:24

sakai.av hat geschrieben:Sicher, war ja Streitthema. Aber die Leute schießen ja nicht nur deswegen aufeinander, sondern sogar wegen Parkplätzen, auch ohne Alkohol.
Warum bringst du Mokel jetzt einfach mal andere Sachen ins Spiel? Wir reden über jemanden, der zwei Leute abgeknallt hat, weil sie seine Nationalmannschaft beleidigt haben und du kommst an und sagst "Ach übrigens, manchmal hauen sie sich auch wegen Parkplätzen". So what?!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 8. Jul 2010 10:31

ich war gestern am campus.. hab mir das spiel ganz vorn reingezogen.. keine besoffenen assis.. keine dummen nazi parolen.. da haben spanier zusammen mit deutschen das spiel gefeiert und die stimmung war einfach gut.. keine aggressionen.. nichts..

vielleicht sollte man da auch mal das vorurteil vom besoffenen, rechtsoffenen, parolen schreienden kneipenhool abbauen..
i'll be back...

Benutzeravatar
...Q...
Beiträge: 177
Registriert: 16.05.2010

Beitrag von ...Q... » 8. Jul 2010 11:32

Hast du immer noch nicht mitgeschnitten, dass es hier nicht nur um Faschos, sondern die ganz normalen Deutschen geht, die sich zur Nation bekennen? Und nicht weil die dann Ausländern umhauen (das wäre der nächste Schritt), sondern weil die damit alles an Ausbeutung und Unterdrückung absegnen, was ihnen tagtäglich widerfährt.
PS Nationalismus bringt einen offenbar auch in Saft wenn man dagegen ist. :engel:
Warum bin ich nicht überrascht, dass du das nicht verstehst...?

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 8. Jul 2010 15:16

Veganize_It hat geschrieben:keine böller....nur leises wimmern...
oh doch, ich hab meine böllerreste verballert und mein nachbar auch. und wir waren nicht die einzigen, obwohl der lärmpegel natürlich vergleichsweise niedrig blieb, etwa so wie zu sylvester in bern. :mrgreen:
...Q... hat geschrieben:Hast du immer noch nicht mitgeschnitten, dass es hier nicht nur um Faschos, sondern die ganz normalen Deutschen geht, die sich zur Nation bekennen?
das machen die aber nicht nur zur wm, sondern immer und zwar zu etwa 99%. ich verstehe daher die aufregung nicht ganz. in einer in nationalstaaten organisierten welt ist das bekenntnis zur "eigenen" nation nicht besonders überraschend.
...Q... hat geschrieben:Und nicht weil die dann Ausländern umhauen (das wäre der nächste Schritt), sondern weil die damit alles an Ausbeutung und Unterdrückung absegnen, was ihnen tagtäglich widerfährt.
wieso segnen sie das ab? sie akzeptieren die nation als legitimen politischen ordnungsrahmen und damit auch grundsätzlich die sortierung von menschen nach pässen. aber über die einzelheiten der herrschaftsordnung in der nation können sie doch trotzdem sehr unterschiedlicher meinung sein.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
...Q...
Beiträge: 177
Registriert: 16.05.2010

Beitrag von ...Q... » 8. Jul 2010 15:59

Die Nation ist ja kein Selbstzweck, sondern immer mit dem Staat, der sie schafft, verbunden. Und dieser setzt eben auch den Bezugsrahmen, in dem eine kapitalistische Wirtschaft überhaupt erst existieren und funktionieren kann (Garantie des Privateigentums, der Freiheit, der Gleichheit). In jener Wirtschaft wiederum schneidet der Großteil der Leute, die jetzt Deutschland abfeiern, systematisch schlecht ab.

Dass dieses Bekenntnis zur Nation sich auch außerhalb internationaler sportlicher Wettbewerbe täglich erneuert, stimmt natürlich. Aber die Schadenfreude lasse ich mir trotzdem nicht nehmen. Und wie gesagt: Falls ihr eine Kritik am kapitalistischen Normalvollzug habt, vermittelt ihr das durch eure Beiträge sehr schlecht.

Edit: Und das Konstatieren, dass es eben auch ohne WM Nationalismus gibt, ist etwas völlig anderes als die Verteidigung des Party-Nationalismus, wie ihr sie hier betrieben habt.

Benutzeravatar
sakai.av
Beiträge: 183
Registriert: 01.11.2008

Beitrag von sakai.av » 9. Jul 2010 14:38

...Q... hat geschrieben:Warum bringst du Mokel jetzt einfach mal andere Sachen ins Spiel?
Weil ich das Thema des Streites bei solchen Vorfällen für komplett austauschbar und deshalb beliebig halte. Es reicht das man sich darüber streiten kann – und das kann man ja im Prinzip über alles. Deswegen meine Einordnung unter Idioten+Waffen+Alk.
Und nicht unter „Fußball“ oder „Nationalstolz“. Oder für mein – in deinen Augen abseitiges – Beispiel mit den Parkplätzen unter: „Straßenverkehr“.
Regalhaltung ist Dosenquälerei

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fussball WM

Beitrag von illith » 9. Jul 2010 17:25

naja... dann könnte man ja auch bei nem faschomob, der ein asylantenheim anzündet sagen "naja ist halt die Kombination aus Dummheit und Männlichkeitskult (oder so), das hat ja eigentlich nichts mit Nazitum zu tun" - oder verpass ich da nen Punkt?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten