veganes wagenplatzprojekt sucht mitbegründer_innen

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Madita
Beiträge: 54
Registriert: 19.03.2011

Re: veganes wagenplatzprojekt sucht mitbegründer_innen

Beitrag von Madita » 24. Mär 2011 18:00

Ich erklär es ein anderes Mal gern, Akayi. Interesse?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Re: veganes wagenplatzprojekt sucht mitbegründer_innen

Beitrag von Akayi » 24. Mär 2011 20:34

Na, klar! Danke schonmal.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Madita
Beiträge: 54
Registriert: 19.03.2011

Beitrag von Madita » 24. Mär 2011 20:56

frühlingsblume hat geschrieben:... das tun und lassen zu können, wozu er_sie lust hat oder für sinnvoll hält
Wie im Eingangspost erwähnt, hinzu kommt meine durch die Erfahrungen gewonnene Einstellung, sowie die Tatsache einer sichtbar versehrten Physis die körperliche Arbeit in solchem Ausmaß unmöglich macht. Meine Lebensart habe ich mir unter diesen Umständen glücklicherweise aussuchen können, so wie andere Menschen dies, im gegensatz zu Tieren, auch können.
mfg
Madita

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Re: veganes wagenplatzprojekt sucht mitbegründer_innen

Beitrag von Akayi » 24. Mär 2011 21:21

War das jetzt als Antwort gemeint? Ansonsten meine ich, dass man sich eben nicht unbedingt alles so aussuchen kann. Du sagst ja selbst, dass du dabei Glueck hattest. Ein Glueck was wohl den meisten Menschen vorenthalten wird.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 24. Mär 2011 21:24

Akayi hat geschrieben:
Madita hat geschrieben: Imho kann sich jeder so seinem Leben widmen wie er mag, und vermutlich gäbe es dann weniger psychisch Kranke die man eben so aufsammeln muss, aber tatsächlich gibt es viel mehr zu bedenken wenn man wirklich die Gesellschaft verändern will, das geht, mit Ausnahmen von Revolutionen, nur von oben nach unten. Also sollte man sich mit seinen guten Absichten besser auf den Weg nach ganz oben machen.
Ich verstehe wirklich nicht, wie sich Menschen nach all den unzaehligen gescheiterten Versuchen immer noch in solche Aussagen versteigen.
Wie meinst du das? (Verständnisfrage)
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Re: veganes wagenplatzprojekt sucht mitbegründer_innen

Beitrag von Akayi » 24. Mär 2011 21:29

Ich wollte mich erkundigen wieso Madita in diesem Fall immer noch an dem Glauben haengt man koennte sich mit einer tollen Einstellung in die Fuehrungsetagen der Welt schummeln um dann die Welt zu veraendern.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: veganes wagenplatzprojekt sucht mitbegründer_innen

Beitrag von kiara » 24. Mär 2011 21:30

Würd nicht sagen dass das völlig unmöglich ist, aber ich gebe dir definitiv recht dass das leider höchstens zu einem sehr kleinen Anteil eine Willensfrage ist.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Re: veganes wagenplatzprojekt sucht mitbegründer_innen

Beitrag von Akayi » 24. Mär 2011 21:33

Ich glaube, bei der Vorstellung wird die Bedeutung des einzelnen ueberschaetzt. Was ja auch der Hintergrund von Meinungen wie "die da Oben machen was sie wollen", "George Bush ist so doof/ Yeah, Obama" und "raffgierige Manager sind Schuld an der Finanzkrise" ist.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: veganes wagenplatzprojekt sucht mitbegründer_innen

Beitrag von kiara » 24. Mär 2011 21:39

Halte es für möglich, dass die Überschätzung der Bedeutung des Einzelnen daher kommt, dass wir vom Denken her eher an kleinere Gruppen angepasst sind, nicht an 6 Milliarden. Aber dabei wären wir wieder bei Evolutionspsycho/biologie.


Aus einfacher Neugier: kennst du "Atlas Shrugged" von Ayn Rand?
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Re: veganes wagenplatzprojekt sucht mitbegründer_innen

Beitrag von Akayi » 24. Mär 2011 21:43

Nein und nein. Du kannst die Ueberhoehung des Individuums ideengeschichtlich sehr einfach nachzeichnen, das ist kein Steinzeitinstinkt der da am Wirken ist.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten