Amazon verkauft Pelz, bitte Mailaktion mitmachen!

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Antworten
TOXIC
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2011

Amazon verkauft Pelz, bitte Mailaktion mitmachen!

Beitrag von TOXIC » 12. Apr 2011 20:41

Hallo!

Trotz zahlreicher Proteste verkauft Amazon.de weiterhin Pelze und Gänsestopfleber. Gerade weil Amazon Marktführer im Internet-Buchhandel ist (bitte korregiert mich, wenn ich da falsch liege), finde ich es ganz besonders skandalös, dass solche "Waren" dort verkauft werden.

Bitte beteiligt euch, an der Mail-Aktion von Peta, um der Geschäftsleitung von Amazon mal Dampf zu machen.

Hier der Link: http://action.peta.de/ea-campaign/clien ... gn.id=1713

Danke!!!

TOXIC
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2011

Beitrag von TOXIC » 13. Apr 2011 16:34

Falls es jemanden interessiert...hier die Antwort von Amazon:

Guten Tag,

hier ist eine Nachricht von Amazon.de.

Vielen Dank für Ihre E-Mail zu den Pelz-Angeboten externer Verkäufer auf der Amazon-Plattform. Wir können nachvollziehen, dass Ihnen diese Angelegenheit sehr wichtig ist.

Amazons Ziel ist es, Kunden die größtmögliche Auswahl an Produkten zu bieten. Wir sind grundsätzlich der Meinung, dass Amazon – oder jeder andere Händler – nicht darüber entscheiden sollte, welche Produkte bzw. welche Inhalte von Kunden (nicht) erworben werden können, sofern diese legal erhältlich sind. Um unseren Kunden diese Auswahl bereit stellen zu können, ermöglichen wir es Verkäufern über unsere Marketplace Plattform auch solche Produkte zu verkaufen, die manche Kunden für diskussionswürdig halten mögen. Wir glauben, dass unsere Kunden selbst entscheiden sollten, welche Produkte sie für ethisch vertretbar halten und welche sie kaufen möchten. Die Listung diskussionswürdiger Produkte bedeutet dabei keinesfalls, dass Amazon oder unsere Mitarbeiter die Produkte gutheißen. Nur sind wir der Meinung, dass ein Händler für seine Kunden nicht die Grenze zwischen richtig und falsch ziehen sollte.

Ich hoffe, ich konnte unsere Haltung hier ein wenig erläutern. Ihr Feedback ist uns wichtig - vielen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung mitgeteilt haben. Auch wenn wir auf dieses Thema nicht weiter eingehen können, hoffen wir, dass Sie unser Angebot weiterhin nutzen.

Freundliche Grüße

Heike Schmitt
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.

Benutzeravatar
Retina
Beiträge: 329
Registriert: 18.02.2011

Re: Amazon verkauft Pelz, bitte Mailaktion mitmachen!

Beitrag von Retina » 13. Apr 2011 17:03

Bin zwar persönlich auch nicht für Pelze. aber wo sie Recht haben, haben sie recht.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Apr 2011 17:21

aber gabs da nicht irgednwelche fälle, wo amazon eben doch 'zensiert' hat? oder war das in den USA? (bei pädo- und homokram wars doch glaub ich? kann mich aber auch irren)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

TOXIC
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2011

Beitrag von TOXIC » 13. Apr 2011 21:55

@illith: Meinst du vielleicht "Zappos.com"? Was dann der größte Konkurrent von Amazon in den USA wäre. Zappos hat bereits ihr Sortiment pelzfrei gemacht, ebenso Ralph Lauren, Karstadt/Quelle, Galeria Kaufhof usw. All dies ist aber in dem Aktions-Link nachzulesen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Apr 2011 23:17

nein, von dem hab ich bis eben nämlich noch nie gehört^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 14. Apr 2011 08:36

illith hat geschrieben:aber gabs da nicht irgednwelche fälle, wo amazon eben doch 'zensiert' hat? oder war das in den USA? (bei pädo- und homokram wars doch glaub ich? kann mich aber auch irren)
Hugendubel wurde im Januar Zensur vorgeworfen. Das Unternehmen gehört zu Weltbild kooperiert dadurch stark mit der katholischen Kirche, die sich für einen entsprechenden Suchfilter stark gemacht hatte. Nach eigenen Angaben wurde der inzwischen jedoch wieder abgeschaltet.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Volka
Beiträge: 241
Registriert: 05.01.2011

Beitrag von Volka » 14. Apr 2011 08:41

ich finde das wort zensur in dem zusammenhang unangebracht, denn wenn ich ein geschäft betreibe, bleibt es doch mir überlassen, was ich anbiete. welche motivation ich da nun habe, ist wieder die nächste frage, ob ich das verkaufe, was am meisten abwirft oder das, von dem ich am meisten überzeugt bin oder sonstwas.

JustinJ
Beiträge: 93
Registriert: 27.11.2010
Wohnort: Bückeburg

Re: Amazon verkauft Pelz, bitte Mailaktion mitmachen!

Beitrag von JustinJ » 14. Apr 2011 18:16

ich denke se wird bald zum amazon boykott kommen ...^ ^

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 20. Apr 2011 20:42

JustinJ hat geschrieben:ich denke se wird bald zum amazon boykott kommen ...^ ^
Ich hab schonmal mein Kundenkonto löschen lassen.
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Antworten