Bielefelder Innenstadt

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Antworten
Benutzeravatar
Hüpfsalat
Beiträge: 161
Registriert: 04.03.2011
Wohnort: Bielefeld

Bielefelder Innenstadt

Beitrag von Hüpfsalat » 22. Apr 2011 20:23

Hey Leute!
Ich würde gerne einen PETA-Infostand in der Bielefelder Innenstadt machen (da stehen ständig irgendwelche Amnesty-International-Leute, oder Anti-Atomkraft-Kinder usw rum und ich frag mich immer, wieso da noch nie was zu Tierrechten stattgefunden hat).
Ich hab noch keine Genehmigung, weil ichs nicht alleine machen will (und deswegen nichts machen will, bevor ich nicht weiß, ob noch Jemand mitmacht), aber ich weiß von ein paar Freunden, dass das in der Regel kein Problem ist, eine zu kriegen.
Und laut Peta2 ist es ja kein Problem, Infomaterial zu kriegen :)
Hätte also jemand Bock, mitzumachen? :)
It does not do to dwell on dreams and forget to live. A. Dumbledore

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Bielefelder Innenstadt

Beitrag von untitled » 22. Apr 2011 20:29

Venga macht lt. eigener Aussage gelegentlich was in der Innenstadt (wobei ich die bisher nur in der Unihalle gesehen habe). Vielleicht fragst du die mal, ob die nicht Lust dazu hätten?
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Hüpfsalat
Beiträge: 161
Registriert: 04.03.2011
Wohnort: Bielefeld

Re: Bielefelder Innenstadt

Beitrag von Hüpfsalat » 22. Apr 2011 22:41

Hmm... Ich dachte, das wär ne reine Studentenvereinigung?
It does not do to dwell on dreams and forget to live. A. Dumbledore

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Bielefelder Innenstadt

Beitrag von untitled » 22. Apr 2011 22:53

Auf der Vegan-Buddy-Seite steht: "Die vegane Hochschulgruppe an der Uni BIelefeld, deren Mitglied ich [Die dort eingetragene Person] bin, organisiert (neben Tierschutz-Aktionen) übrigens auch hin und wieder vegan-vegetarische Events, bspw. gemeinsames Kochen, Spieleabende, lockere Treffen u.v.m. Hierzu sind alle interessierten eingeladen (auch nicht-Studierende sind herzlich willkommen)."

Edit: Außerdem heißt die Bezeichnung "Hochschulgruppe" ja nicht, dass die dort involvierten Personen zwangsläufig kein Interesse an Veranstaltungen jenseits der Universität haben. Soll heißen: Du kannst die sicher mal fragen, auch wenn du keine Studentin bist.
Zuletzt geändert von untitled am 22. Apr 2011 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Apr 2011 22:55

Ist es sicher auch, aber wenn du MitstreiterInnen fuer deinen Infotisch suchst, dann ist es trotzdem eine gute Adresse.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Bielefelder Innenstadt

Beitrag von untitled » 23. Apr 2011 08:31

Da fällt mir ein, dass es zusätzlich auch noch eine Gruppe in der PETA2-Community gab, die gegen McDonald's mobilisieren wollte. Vielleicht ist da ja auch Personen dabei, die mitmachen wollen?
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Hüpfsalat
Beiträge: 161
Registriert: 04.03.2011
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Hüpfsalat » 23. Apr 2011 15:30

Ja.. die Gruppe hab ich auch schon gesehen, aber bei dem peta2-forum verläuft sich vielleicht alle zwei wochen mal jemand..
It does not do to dwell on dreams and forget to live. A. Dumbledore

JustinJ
Beiträge: 93
Registriert: 27.11.2010
Wohnort: Bückeburg

Re: Bielefelder Innenstadt

Beitrag von JustinJ » 23. Apr 2011 20:13

ich würde sehr gerne mitmachen... Bedingung allerdings ist, dass es nach dem 13. Mai sein sollte... Wegen den schriftlichen Abiturprüfungen...

Könnte ein oder zwei vegane Freundinnen dann mitnehmen :)...


Edit: Die Eine ist übrigens auch bei Peta

Benutzeravatar
Hüpfsalat
Beiträge: 161
Registriert: 04.03.2011
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Hüpfsalat » 26. Apr 2011 01:08

JustinJ hat geschrieben:ich würde sehr gerne mitmachen... Bedingung allerdings ist, dass es nach dem 13. Mai sein sollte... Wegen den schriftlichen Abiturprüfungen...

Könnte ein oder zwei vegane Freundinnen dann mitnehmen :)...


Edit: Die Eine ist übrigens auch bei Peta

Klar, 13. Mai würde gehen :) Das würd mich echt freuen, ich schreib dir nachher mal ne pn :)
It does not do to dwell on dreams and forget to live. A. Dumbledore

Antworten