15. Oktober Occupy Weltweit

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Jaswicis

15. Oktober Occupy Weltweit

Beitrag von Jaswicis » 12. Okt 2011 14:49

Was ist bei euch in der Umgebung geplant? Geht ihr hin?

http://www.occupytogether.org/

http://www.occupyparadeplatz.ch/?home

(in der schweiz haben sie 5 Städte aufgeführt xD)

Richtig mobilisiert wird aber nur nach Zürich. Mal schauen.

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: 15. Oktober Occupy Weltweit

Beitrag von Ramsdahl1909 » 14. Okt 2011 14:17

meine nächste Möglichkeit ist wohl Berlin.

Leider habe ich aber bei solchen Aktionen immer das Gefühl, dass sich eh nichts ändert.
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Jaswicis

Re: 15. Oktober Occupy Weltweit

Beitrag von Jaswicis » 14. Okt 2011 15:25

Das Gefühl hab ich leider bei vielem (vegan zu lebe unter anderem auch). Aber hey das Ziel ist zu versuchen immer mehr leute immer wieder auf die strasse zu kriegen. Bis zum Generalstreik. oder so. :)

Benutzeravatar
benutzer
Beiträge: 377
Registriert: 20.06.2011

Beitrag von benutzer » 14. Okt 2011 15:48

"we, the 99%, take action against the greed and corruption of the 1%."
"Occupy Wall Street!"

Leute, die sowas sagen, halte ich für dumm und konformistisch. jemand, der gegen das finanzkapital und groszkapitalist_innen wettert und von sich selbst das bild des anständig arbeitenden bürgers hat, hat keine ahnung wie der kapitalismus funktioniert. diese leute wollen nichts ändern, sondern sie wollen das bestehende verteidigen, dadurch, dass sie heutige probleme nicht in verbindung mit dem system an sich bringen, sondern einzelpersonen ausfindig machen, die daran schuld sind.
diese leute sind der ideologische abfall der affirmation.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Okt 2011 16:10

Bei aller Kritik, Menschen die in Folge der Krise beginnen ihre eigene Abhängigkeit und Machtlosigkeit zu begreifen und sich nicht in Konkurrenzdenken sondern solidarische Aktionen flüchten als "ideologischen Abfall" zu bezeichnen ist schon allerhand. Das solltest du nochmal überdenken.

P.S. Der "ideologische Abfall" in Aktion:
Bild
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
benutzer
Beiträge: 377
Registriert: 20.06.2011

Beitrag von benutzer » 14. Okt 2011 16:19

nope ich bleib dabei. personalisierung hat nichts mit kapitalismuskritik zu tun.
auszerdem: glaube nicht, dass das kind weisz, was es da in der hand hält.

Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 14. Okt 2011 16:22

benutzer hat geschrieben:nope ich bleib dabei. personalisierung hat nichts mit kapitalismuskritik zu tun.
auszerdem: glaube nicht, dass das kind weisz, was es da in der hand hält.
Antika vor dem bildschirm bringt uns aber auch nicht weiter ;)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Okt 2011 16:22

Na, jetzt unterstellst du den Protestiern etwas um sie dann an deinem Anspruch zu blamieren. Sinnlos.
Aber hauptsache du weißt dass es sich um "ideologischen Abfall" handelt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
benutzer
Beiträge: 377
Registriert: 20.06.2011

Beitrag von benutzer » 14. Okt 2011 16:27

ich unterstelle niemandem etwas. ich habe vorher auf die seite geguckt und da steht, das die wallstreet böse ist und dass 1% 99% gegenüberstehen. die ein prozent sind gierig schuld an allem möglichen scheisz auf der welt. und das ist quatsch.
zu dem bild: ich meinte, dass das kind keine ahnung davon hat. aber ich würde auch sagen, dass niemand der eine handfeste kritik am kapitalismus auf sone veranstaltung gehen kann.

@jaswicis: stimmt nicht. du tust so, als ob die revolution kurz bevor stünde und ich deswegen bei jeder gelegenheit auf die strasze rennen und steine schmeiszen müsste. egal ob diese leute ihre ziele erreichen, es ändert sich ein scheisz.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Okt 2011 16:32

Damit unterstellst du denen etwas, was die unter Umständen gar nicht wollen, den Kapitalismus abschaffen z.B. Und dann stellst du empört fest "Moment mal, die wollen den Kapitalismus ja gar nicht abschaffen!". Diese Empörung ist dein Vorwurf und dann folgerst du noch, es handele sich bei den Protestierenden um "ideologischen Abfall". Das ist so sinnlos.

P.S. "Ideologischer Abfall" bei seiner Beseitigung:
Bild
Zuletzt geändert von Akayi am 14. Okt 2011 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten