Suchen dringend einen Platz für 3 gerettete Hähne

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Antworten
Joli
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2011

Suchen dringend einen Platz für 3 gerettete Hähne

Beitrag von Joli » 2. Apr 2012 10:55

Hallo!

ich und meine Familie leben nun schon fast einem Jahr vegan. Wir leben mit meinen Eltern in einem Haus und mein Vater hat Hühner. Letztes Jahr sind Küken geschlüpft und es waren 3 Hähne dabei, die eigentlich nächste Woche geschlachtet werden sollten. Meine Kinder haben sich zu Ostern nun von ihrem Opa gewünscht, diesen Hähnen das Leben retten zu dürfen. Gesagt getan - nun sind wir dringend auf der Such nach einem Gnadenhof in Schleswig Holstein oder Hamburg und Umgebung. Kann einer von Euch uns da weiterhelfen? Kennt Ihr so einen Hof, der unsere 3 lieben Tiere in seine Obhut nehmen würde?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Apr 2012 11:01

Vielleicht käme der Antitierbenutzungshof in Frage? Schreib die doch mal an. (auch wenn der Hof und seine Betreiber inzwischen unter VeganerInnen verhasst zu sein scheint :roll: )
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rya
Beiträge: 370
Registriert: 29.06.2011
Wohnort: Nördlichster Norden

Beitrag von Rya » 2. Apr 2012 11:04

Es gibt ja z.B. Animal Central hier oben

Keine Ahnung, ob die noch aufnehmen und unter welchen Bedingungen...
Ansonsten mal Google fragen.

Joli
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2011

Beitrag von Joli » 3. Apr 2012 10:38

Hallo Ihr Lieben!

Ich danke Euch für Eure schnellen Antworten. Der Antitierbenutzungshof ist leider zu weit weg aber an animal central habe ich eine Mail geschickt und warte noch auf eine Antwort. Mal hoffen, dass das klappt.

Vielen Dank nochmal
und liebe Grüße :)

Tofu Warrior
Beiträge: 20
Registriert: 04.10.2010
Wohnort: Lichtenstein

Beitrag von Tofu Warrior » 5. Apr 2012 11:36

Wie wäre es denn eventuell mit dem Hof Butenland?

http://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/index.html
Wir glauben nur, was wir sehen! Seit es Fernsehen gibt, glauben wir alles!

Joli
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2011

Beitrag von Joli » 5. Apr 2012 14:14

Hallo Tofu Warrior,

ich danke Dir für Deine Antwort=) An Hof Butenland habe ich auch sofort gedacht und auch mit Jan Gerdes telefoniert. Leider kann er die Hähne nicht aufnehmen, da er auch Hühner und einen Hahn hat und die Hähne sich dann immer bekämpfen würden, und das möchte natürlich auch keiner!

Trotzdem herzlichen Dank
liebe Grüße und schöne Ostern

Antworten