spende ein monatsgehalt an die vgd

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

spende ein monatsgehalt an die vgd

Beitrag von Vampy » 12. Mai 2012 19:56

START DES »VEGANEN WERBEETATS«.
ab heute beginnen wir damit, gelder für massive vegane werbekommunikation einzusammeln!
denn immer mehr menschen interessieren sich für die vegane idee.
je mehr wir die vegane idee jetzt in die gesellschaft hinein professionell kommunizieren, um so besser. in den letzten wochen haben wir viele starke werbemotive gezeigt, die in die welt gehören: an jede ecke, in zeitschriften, zeitungen, ins fernsehen, kino, auf internetseiten, ins radio, auf plakatwände, hinter vitrinen.
wer es ernst meint, ist aufgefordert aktiv mitzuhelfen. spendet z.b. selbst ein komplettes monatsgehalt, entwickelt kreative konzepte dafür, dass der »vegane werbeetat« voll wird.
wir suchen außerdem leidenschaftliche botschafter/innen der veganen idee, fundraiser, ideenentwickler, spender, firmen, verlage. wer helfen kann, lässt es uns bitte wissen.
sendet uns eure ideen, wie wir aus dem beinahe »nichts« unseres etats einen bedeutsamen werbeetat machen können, mit dem wir massen von menschen von der veganen idee begeistern können! denn die zeit ist reif und so schreiben wir gemeinsam geschichte. :-)
mailt bitte an: aktivwerden@vegane-gesellschaft.org

ps: wir werden an dieser stelle übrigens nicht darüber diskutieren, ob kommunikation sinnvoll ist oder nicht. wir behalten es uns vor entsprechende beiträge zu löschen, um die energie ganz auf die notwendigkeit des »veganen werbeetats« zu konzentrieren.


nee, nicht eine monatsmiete, die vgd klotzt richtig ran und will EIN MONATSGEHALT... am besten man sagt dem arbeitgeber, er soll das gehalt direkt auf das vgd-konto überweisen oder wie? *omfg* ich glaube die vgd hat peta nun endgültig abgelöst was peinliche kampagnen angeht
Zuletzt geändert von Vampy am 12. Mai 2012 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: spende ein monatsgehalt an die vgd

Beitrag von kiara » 12. Mai 2012 20:04

ohgottogott. noch so welche axt-im-walde-veganer, die leute nur noch mehr abschrecken. :/
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Mai 2012 20:06

die backen nicht grade kleine brötchen :D ein ganzes monatsgehalt??

ich glaub nen permanent-link zu einem FB-beitrag kriegst du, wenn du auf den 'zeitstempel' des postings klickst
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Mai 2012 20:13

Ein Monatsgehalt ist vielleicht auch nicht mehr das, was es mal war ^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: spende ein monatsgehalt an die vgd

Beitrag von Vampy » 12. Mai 2012 20:49

also mein momentanes monatsgehalt können sie gern haben. aber ich glaub bei so nem leeren überweisungsträger kommt sich die bank irgendwie verarscht vor :D
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 12. Mai 2012 20:55

kiara hat geschrieben:ohgottogott. noch so welche axt-im-walde-veganer, die leute nur noch mehr abschrecken. :/
Und dann schreiben auch noch ständig alles klein, so dass die Texte ohnehin nicht vernünftig lesbar sind :/

Edit: Vielleicht sollte man sich aber gerade deshalb aber auch nicht so viele Sorgen machen :devil:
Zuletzt geändert von untitled am 12. Mai 2012 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: spende ein monatsgehalt an die vgd

Beitrag von Vampy » 12. Mai 2012 21:08

die überschrift ist doch caps locked.... war schon am überlegen ob ich den threadtitel auch capse, aber dann dacht ich dass das vllt. doch zu aufdringlich ist, und hab mich für konsequent klein entschieden. es gibt nur entweder oder :D
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: spende ein monatsgehalt an die vgd

Beitrag von void » 13. Mai 2012 13:14

Man Vampy ey, jetzt hab ich in der Themenliste nur den Titel und deinen Namen gesehen und schon an meiner Menscheneinschätzung gezweifelt o.O (Dachte, das sei vielleicht ernst gemeint :oO: )

Aber hey, die Veganer sind doch eh alle so antikapitalistisch, wer braucht schon sein Monatsgehalt! Man kann ja auch einfach mal einen Monat von Kresse leben, die Wohnung untervermieten und öhm... in eine Hippiekommune ziehen!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Mai 2012 13:20

Wie kommst du denn auf den Zusammenhang zwischen Monatsgehalt und Antikapitalismus? Antikapitalismus ergibt sich doch aus der Abhängigkeit vom Monatsgehalt ;)

Wobei, meinem Informationsstand nach war es bei manchen kommunistischen Parteiaufbauprojekten in den 1970er Jahren gängig mal zu rechnen, wieviel man zum Leben braucht, und den Rest dann zu spenden. Da sind ganz schöne Summen bei rumgekommen. Die Leute standen aber auch entsprechend hinter dem Projekt und waren selbst aktiv beteiligt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Re: spende ein monatsgehalt an die vgd

Beitrag von Phoenix » 13. Mai 2012 13:22

Wollen die ein Brutto- oder ein Nettomonatsgehalt? :mrgreen:

Antworten