Calf 269

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Antworten
Hinterhofen

Calf 269

Beitrag von Hinterhofen » 2. Apr 2013 14:32

Hat das schon jemand mitgekriegt? http://www.occupyforanimals.org/269.html

Aktivisten branden sich um Aufmerksamkeit auf die Tierhaltungsbedingungen zu lenken. Gibts sowas eigentlich auch in Deutschland? Also Leute die sich mit heißen Eisen 269 einbrennen?

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Re: Calf 269

Beitrag von Anders » 2. Apr 2013 19:56

Wow, ziemlich krass...
Nein, soweit ich weiß gibt´s sowas hierzulande nicht. Offen zur Schau gestellte Leichen von "Nutz-/Pelztieren", das schon. Angekettete, (Kunst-)Blut beschmierte Aktivisten, klar. Aber sowas...
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Calf 269

Beitrag von vegansmarties » 2. Apr 2013 19:58

ich hab davon gehoert, ja.
ich habe aber zweifel, dass das tatsaechlich menschen dazu bringt, sich fuer veganismus/tierrechte zu interessieren. die aktion ist so krass, da ist es doch viel einfacher, die aktivisten einfach als "spinner" abzutun und nicht weiter drueber nachzudenken.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Calf 269

Beitrag von Vampy » 2. Apr 2013 21:56

also n branding würd ich mir ja machenlassen, aber 269 ist n ziemlich doofes motiv ^^
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Apr 2013 04:28

Vice Mag auf der Suche nach einer neuen Story?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 13. Okt 2014 11:41

Bin gerade auf 269life gstoßen. Vorher nie was davon gehört. Wollte gerade hier nach dem Bekannheitsgrad fragen. Aber war ja zumindest hier schon mal angesprochenes Thema. Ich konnte mit der Tätowierung nichts anfangen als ich sie gesehen hab'.

Antworten