Versucht ihr Menschen zu überzeugen?

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Nov 2014 16:55

Bild
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30341
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Nov 2014 17:08

Ich denke auch nicht dass diese "ach die Jugend von Heute!" Sprüche einen tiefergehenden Wahrheitsgehalt haben. Fittnesclub-Mitgliedschaften scheinen mir z.B. heute verbreiteter zu sein als die "live fast die young" Attitüde des guten alten Punkrock.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 23. Nov 2014 18:10

da war doch was ...

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." ( Sokrates 469 v.Chr -399 v.Chr ) :D
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Kartoffelgauner
Beiträge: 31
Registriert: 14.11.2014

Beitrag von Kartoffelgauner » 23. Nov 2014 19:13

Ich wollte dieser Phrasendrescherei über die "Jugend von heute" damit kein Futter geben.

Nur wer sich am Wochenende trifft um "vozuglühen" um auch nachts nochmal ne Packung Ziggis wegzuqualmen und frühmorgens im Schnellimbiss landet, sind mit Sicherheit nicht größtenteils Senioren. Oder sie sind Teil von "Old Ass Bastards". :) Was heute meist die Clubs sind, waren früher schon die Kneipen usw. und das ist ja auch kein neuartiges Verhalten das junge Leute da an den Tag legen aber trotzdem sind diese Dinge ja nach wie vor eine Gefahr (für die Jugend).

Nur weil jemand Theologie studieren oder wählen möchte, ist er für mich noch kein Engel. Aber ich freu mich natürlich darüber wenn über positive Erfahrungen mit der Jugend berichtet wird. Ich sehe auch einen Wachstum an Veganern. :) Allerdings ist es traurig wenn das nur wegen Internet Trends oder für Facebook Likes begonnen wird.

Diesem Hype um Fitnessstudios würde ich da auch nicht so viel Lob entgegenbringen. Vorab möchte ich kund tun, dass ich nichts gegen Raucher und Alkoholgenuss an sich habe aber die Struktur ist da ja manchmal recht ähnlich. Viele gehen dann nachts noch los, rauchen auf dem Weg noch ne Hand voll Kippen um dann nach dem "pumpen" noch ein paar Bier zu zwitschern. Viele melden sich ja auch dort an um einen Trend zu folgen oder ein bisschen mehr was in den Oberarmen zu haben und machen sich keinerlei Gedanken über ihren Körper. Das ist schon eine ziemlich verbreitete Mentalität.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Nov 2014 19:38

Kartoffelgauner hat geschrieben: Diesem Hype um Fitnessstudios würde ich da auch nicht so viel Lob entgegenbringen. Vorab möchte ich kund tun, dass ich nichts gegen Raucher und Alkoholgenuss an sich habe aber die Struktur ist da ja manchmal recht ähnlich. Viele gehen dann nachts noch los, rauchen auf dem Weg noch ne Hand voll Kippen um dann nach dem "pumpen" noch ein paar Bier zu zwitschern. Viele melden sich ja auch dort an um einen Trend zu folgen oder ein bisschen mehr was in den Oberarmen zu haben und machen sich keinerlei Gedanken über ihren Körper. Das ist schon eine ziemlich verbreitete Mentalität.
in wie vielen Fitnessstudios hast du denn schon trainiert, und wie viele leute hast du da mit kippen und Bier gesehen?
Think, before you speak - google, before you post!

Kartoffelgauner
Beiträge: 31
Registriert: 14.11.2014

Beitrag von Kartoffelgauner » 23. Nov 2014 20:18

Ich habe drei Fitnessstudios von innen gesehen und würde sagen, dass ein Großteil der Jugendlichen mit denen ich mich über Beweggründe einem beizutreten und zu trainieren unterhalten habe, nur sehr oberflächlich informiert sind und "pumpen gehen" ein Gruppenzwang sein kann. Gesunde Ernährung mit begleitendem Sportprogramm oder konkrete Ziele in Sachen Bodybuilding haben da die allerwenigsten.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Nov 2014 20:42

und wie viele von denen hast du mit kippe und Bier in der Hand gesehen?
Think, before you speak - google, before you post!

Kartoffelgauner
Beiträge: 31
Registriert: 14.11.2014

Beitrag von Kartoffelgauner » 23. Nov 2014 20:51

Generell mit Kippe und Bier alle und was die von mir beschriebene Struktur angeht verlasse ich mich auf das Wort der Leute.

Ich kritisiere keine Fitnessstudios allgemein und eines zu nutzen ist an sich ja auch nicht negativ. Mir kommt es aber durchaus so vor als wenn dabei Gruppenzwang eine große Rolle spielt und der Eigenantrieb eine gewisse Diät parallell zu halten oder im Zuge eines Trainings das Rauchen aufzugeben nicht bei der Mehrheit vorhanden ist.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 23. Nov 2014 20:57

Ich bin berühigt das ich dann wohl die andere Mehrheit kenne :P

Benutzeravatar
SuperDuty
Beiträge: 122
Registriert: 08.11.2014
Wohnort: MYK-onos

Beitrag von SuperDuty » 23. Nov 2014 22:29

Die Jugend von heute gibt es genau so wenig wie es die Alten usw. gibt. Es gab schon immer solche und solche. Unsere Kinder und deren Bekannte sind jedenfalls ganz wunderbare Personen. Allerdings fallen solche Jugendliche nicht auf. Das weitverbreitete Bild der Jugend basiert auf jenen die auffällig sind, die man vergessen kann.
Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas senden
die Snowbirds
Our greatest glory is not in never falling but in rising every time we fall.
Confucius

Antworten