Ostereier sind Mord

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
maqi
Beiträge: 64
Registriert: 08.02.2009

Ostereier sind Mord

Beitrag von maqi » 20. Apr 2014 09:40

Auslegeaktion zum Hasenfest 2014

Anlässlich des bevorstehenden "Osterfests" präsentierten Aktivisten der Tierrechtsinitiative Maqi in Kassel den Passanten zwei Leichen ihrer Opfer.

Diese Pressemitteilung mit weiterführenden Links und Bildern ist online unter http://maqi.de/presse/auslegeaktionostern2014.html zu finden.

[Edit: defekten Link korrigiert]

Sweet-Cake
Beiträge: 28
Registriert: 21.04.2014

Beitrag von Sweet-Cake » 21. Apr 2014 16:03

Also von diesen Parolen halte ich ja gar nichts, so erreicht man auch keine normalen Menschen. Eier sind zwar fast immer mit Mord verbunden, müssen es aber nicht sein.

Benutzeravatar
TheAbolitionist
Beiträge: 336
Registriert: 01.06.2013

Beitrag von TheAbolitionist » 21. Apr 2014 18:25

Sweet-Cake hat geschrieben: Eier sind zwar fast immer mit Mord verbunden, müssen es aber nicht sein.
Wie erklärt sich für Dich das „fast immer“ ?

In der Massentierhaltung generell.
Auf dem Biohof auch generell.
Schließlich wird das Huhn dazu angehalten ständig Eier zu legen, weil man die Eier entwendet. Auch wenn Mensch weniger Eier entwendet, ( normal ist für einen Vogel 2 Mal im Jahr ein paar wenige Eier auszubrüten), laugt das Eierlegen das Huhn aus, entzieht dem Körper Energie und es wird seine normale Lebenserwartung von 20 Jahren nicht erreichen.
Das Huhn dazu zu verdammen, für den Menschen eine Leistung zu erbringen, und es dabei zu schädigen, ist Mord auf Raten.

Benutzeravatar
Jingoo
Beiträge: 16
Registriert: 22.01.2014

Beitrag von Jingoo » 22. Apr 2014 02:10

"Mord" :urgh:
Veganer würden vielleicht ernster genommen, wenn man nicht jedem Omni gleich eines solchen schwerwiegenden Verbrechens beschuldigt. Ist einfach eine Sache der Wortwahl.

Benutzeravatar
TheAbolitionist
Beiträge: 336
Registriert: 01.06.2013

Beitrag von TheAbolitionist » 22. Apr 2014 08:24

Das wird „Ansichtssache“ sein.
Der eine sieht in der Ausbeutung und Vernichtung der individuellen Persönlichkeiten einen gezielten und beabsichtigten Mord. Der andere sieht eine zufällige und unbeabsichtigte Tötung von lebenden Nutz-Organismen, die so nicht eingeplant war. Hat sich halt ergeben bei der Benutzung, ging früher kaputt als erwartet.

Sweet-Cake
Beiträge: 28
Registriert: 21.04.2014

Beitrag von Sweet-Cake » 22. Apr 2014 09:43

TheAbolitionist hat geschrieben:
Sweet-Cake hat geschrieben: Eier sind zwar fast immer mit Mord verbunden, müssen es aber nicht sein.
Wie erklärt sich für Dich das „fast immer“ ?

In der Massentierhaltung generell.
Auf dem Biohof auch generell.
Schließlich wird das Huhn dazu angehalten ständig Eier zu legen, weil man die Eier entwendet. Auch wenn Mensch weniger Eier entwendet, ( normal ist für einen Vogel 2 Mal im Jahr ein paar wenige Eier auszubrüten), laugt das Eierlegen das Huhn aus, entzieht dem Körper Energie und es wird seine normale Lebenserwartung von 20 Jahren nicht erreichen.
Das Huhn dazu zu verdammen, für den Menschen eine Leistung zu erbringen, und es dabei zu schädigen, ist Mord auf Raten.
Ich denke, wenn man selbst Hühner im eigenen Garten hat, denen es super geht und man ganz selten von denen ein Ei essen würde, dass es dann kein "Mord" wäre.

Benutzeravatar
TheAbolitionist
Beiträge: 336
Registriert: 01.06.2013

Beitrag von TheAbolitionist » 22. Apr 2014 10:09

Der „Mord“ an ihren tatsächlichen Bedürfnissen, ihrem Freiheitswillen, ihren elementarsten Bedürfnissen nach Selbstbestimmtheit geschah bereits. Sie wurden verzüchtet und degeneriert, stammen aus den Brütereien von Agrarkonzernen.
Wen geht das Ei der Henne etwas an, außer die Henne selbst?
Zuletzt geändert von TheAbolitionist am 22. Apr 2014 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 22. Apr 2014 10:33

Ich hab mich gerade gefragt, wer hier ernsthaft noch unter maqi Beiträge kommentiert ... :D
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Sweet-Cake
Beiträge: 28
Registriert: 21.04.2014

Beitrag von Sweet-Cake » 22. Apr 2014 10:51

Was heißt ernsthaft... Mir ist schon klar, dass Maqi nicht von ihrer "Art" abkommen werden.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 22. Apr 2014 15:40

TheAbolitionist hat geschrieben:
Wen geht das Ei der Henne etwas an, außer die Henne selbst?
Ich sehe das aehnlich.

Antworten