Hamster

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 28. Okt 2015 21:18

würde die tierchen nur dauernd rausnehmen, ich glaub die würden das nicht wollen. Denk mal das sind keine kuscheltiere
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 28. Okt 2015 21:22

Kuscheln wollte bei mir keiner. Nur mal Auslauf haben und Pappzeug, das ich gebastelt habe, erkunden.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 28. Okt 2015 21:25

Mögen die Labyrinthe und so Parcoure mit Klappen und rutschen ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 28. Okt 2015 21:29

Klappen und Rutschen würde ich nicht anbieten. Die Hamster, die ich kenne, sind nicht gut im Abschätzen von Höhen.
Labyrinthe hatte ich auch nicht. Eher große Pappkartons mit genülltem Papier drin, wo sich manchmal auch ein Leckerchen versteckte und auch Nistmaterial. Da konnten sie suchen und ins Gehege bringen. (Also immer ein hamster alleine, um Missverständnisse zu vermeiden.)
Ich würde immer die Selbstständigkeit und den Spaß des Tieres unterstützen und nichts bauen, was zum Anschauen ist oder was zum Zuschauen spannend wäre.

Meine Ratten hatten dann schon Intelligenzspielzeug für Katzen und Hunde. Das haben sie gerne und lange bedient. Auch bauchhohe Wasserbäder bei Hitze mit Mais zum tauchen waren schwer angesagt.

Antworten