Demo gegen Zirkustiere

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Antworten
gnesi
Ex-MoralAkteur
Beiträge: 176
Registriert: 23.07.2015

Demo gegen Zirkustiere

Beitrag von gnesi » 1. Jan 2016 21:16

Guten Abend!

Morgen geh ich zu ner Demo gegen einen Zirkus, der momentan in der Stadt gastiert und Elefanten, Kamele und Co. (pun intended) mit sich führt. Ich überlege ein Plakat/Schild zu machen, hab aber kaum eine Ahnung was ich draufschreiben soll - Malen ist bei mir keine gute Idee.

Hat jemand eine Idee? Ich hätte gerne was Pfiffiges, Einprägsames, das Informationen vermittelt und nicht diesen typischen "Peta-Sound" hat.
most arguments can be won with a stage dive

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Jan 2016 06:19

guck mal hier bei den zirkus-Aktionen, da sind einige sprüche und Motive dabei: http://www.tierbefreiung-frankfurt.org/aktionen/
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
037merlin
Beiträge: 358
Registriert: 19.07.2015

Beitrag von 037merlin » 19. Apr 2016 23:04

Ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread.
Es geht darum eine Demo wegen eines Zirkusses zu starten, und zwar in Rheine. Ich weiß nicht, wer da her kommt, aber hier sind die Eckdaten:
An Pfingsten kommt der Zirkus Probst nach Rheine. Besagter Zirkus hat 60 Artisten und mehr als 80 "artenreiche" Tiere. Da diese natürlich in erster Linie in zwingerartige Käfige gesperrt sind und dumme Bewegungen vor süffisanten Menschen machen müssen, finden wir das nicht ok... Ihr kennt die Zustände...
Naja und deshalb, wer dabei sein will, schreibt am besten hier rein oder mir eine pn. ;)
Vg
Merlin
"Earth" without "art" would be just "Eh"...

Antworten