Flyer?

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Flyer?

Beitrag von Sam » 15. Jan 2016 17:22

Hey,
ich bin auf der suche nach Flyer (verschiedene Themen zum Tierschutz (also mehrere Flyer)), die ich in Geschäften (natürlich mit Erlaubnis, sonst bringt es nichts, wenn sie im Müll landen) und Passanten verteilen kann.
Da ich mich jedoch noch nie mithilfe von Flyern informiert habe weiß ich nicht welche da am Besten sind. :/
Könnt ihr mir bitte ein paar vorschlagen? :)

Dankeschön
LG ford :)

EDIT: Und darf man die eig legal ohne Erlaubnis auf der Straße an Passanten verteilen oder müsste man sich da eine Erlaubnis holen?
Bild

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 15. Jan 2016 18:00

"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 15. Jan 2016 18:02

Vom VeBu und von der Albert-Schweitzer-Stiftung gibt es ganz gute Flyer/Broschüren.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Jan 2016 18:34

von "die Tierfreunde" gibt's auch welche. ich glaub die schicken die sogar kostenlos zu. wenn du welche auslegen willst, wirst du am ehesten in bioläden erfolg haben. bei Rewe gibt's bloß zirkusflyer (ich entsorg die gerne mal unauffällig).

alleine kannst du immer Flyern. ist ja nicht kommerziell. wenn du das zu zweit oder mehreren machen willst, dann musst du eine Demonstration anmelden. nur anmelden, da muss nix genehmigt werden. bei den meisten Städten kann man das sogar per email ans Ordnungsamt machen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 15. Jan 2016 19:17

Erstmal danke an alle! :)
Nullpositiv hat geschrieben:Albert-Schweitzer-Stiftung
Meinst du die hier? :)
http://albert-schweitzer-stiftung.de/sh ... -25er-pack

Die könnte ich gut im Norma auslegen, hab da mal gesehen, dass die mit der Albert-Schweitzer-Stiftung werben, die sagen dann vlt ja! :)
Danke, werd ich mir mal durchlesen, bei uns in der Nähe hats ne Ortsgruppe, aber die sind mir eig zu bürgerlich (was aber bei den Flyern vlt gar nicht so schlecht ist).

@Vampy: Ist das gleiche wie ariwa?
Wenn ich auf dietierfreunde.de gehe werd ich zu ariwa weitergeleitet.

Und zu den Flyern mitnehmen: Gut so! :)
Bei mir hab ich das noch nie gesehen, hätte ich von REWE nicht gedacht, da er auch ein paar vegane Produkte (also z.b. wilmersburger) hat.
Bei mir seh ich nur ab und zu und das seltsamerweise nur für ne kurze Zeit immer Plakate von Zirkusen rumhängen. ;)
Bild

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 15. Jan 2016 19:52

Nullpositiv hat geschrieben:und von der Albert-Schweitzer-Stiftung gibt es ganz gute Flyer/Broschüren.
Die finde ich auch ganz gut und habe sie selber schon verteilt.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 15. Jan 2016 19:54

Genau, die hab ich auch gemeint. :up:
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 15. Jan 2016 20:10

Okay, gut. :D
Hab gerade ein Video gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=j0KbFP-FKf0

Glaube zwar nicht, dass es so effektiv ist, finds aber trotzdem lustig. :D
Bild

Lini
Beiträge: 33
Registriert: 15.02.2016

Beitrag von Lini » 18. Feb 2016 17:21

Moin ford (:

Auf der Seite von PETA kannst Du ebenso unterschiedliche Flyer finden: http://www.peta.de/Downloadflyer
Weiteres, kostenloses Infomaterial über PETA kannst Du auch hier anfordern: http://www.peta.de/unterrichtsmaterial#.VsXtYOaEI4C
PETA war bei mir äußerst großzügig was das Beilegen von weiteren, zusätzlichen Flyern und Aufklebern anbelangt, als ich selbst Infomaterial anforderte. Das Infomaterial war nach Bestellung direkt am nächsten Tag in meinem Postkasten. Suuuuuper rasch!

Kostenlose Broschüren dürfen auch auf der Internetpräsenz von provegan bestellt werden (hier kannst Du sogar größere Mengen bestellen): http://www.provegan.info/de/broschueren ... anfordern/

Wenn Du Lust verspürst und kreativ sein magst, könntest Du auch eigene kleine Infokärtchen oder "Ich-knall's-Dir-an-die-Birne"- Kärtchen, welche zum Nachdenken anregen sollen, einfach selbst gestalten. Dies habe ich getan und sie unter anderem an Bushaltestellen sowie an Orten, an denen sie Menschen in den Blick fallen, angebracht bzw. ausgeteilt. (Bei Interesse kann ich auch gerne ein Bild davon hochladen, wenn mir freundlicherweise jemand erklären könnte, inwiefern dies ohne Hochladen auf eine andere Internetpräsenz funktionukkelt ? :blush:)

Viel Erfolg und Freude beim Fündig- und Aktivwerden - in welcher Form auch immer! (:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Feb 2016 20:09

provegan und peta sind allerdings reißerisch und eher unseriös (v.a. provegan), deswegen wurden deren Sachen bisher auch nicht empfohlen.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten