Leserbriefe und Meinungsbildung

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Antworten
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 119
Registriert: 08.10.2015
Wohnort: Raum München

Leserbriefe und Meinungsbildung

Beitrag von Rainer » 22. Feb 2016 16:06

Wer ebenso wie ich davon überzeugt ist, dass Leserbriefe die öffentliche Meinung beeinflussen, der darf an dieser Stelle auf geeignete tierrechtsrelevante Meinungsbildungsmögiichkeiten hinweisen. Als tierrechtsrelevante Themen erachte ich z.B. Zoos & Zirkusse, Pelztierfarmen, Delphinarien, Haustiere, uvm.

Los geht's mit Euren Ansichten zu folgendem Bericht:
Tieraktivisten besetzen Schlachtfabrik.


PS @Forumsleitung:
Könntet ihr bitte dieses Posting dem Forum als Sticky fix voranstellen? Danke!
- authentic vegan since 1994 -

Benutzeravatar
Waschbär
Beiträge: 145
Registriert: 14.12.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Waschbär » 19. Apr 2016 20:59

Ich finde deine Kommentare da sehr gut. Kleine Ergänzung: Wiesenhof verstößt die ganze Zeit gegen das geltende Tierschutzgesetz. Man sollte also nicht nur den Tierschützern vorwerfen, Gesetze zu brechen.

Ich lese hauptsächlich Süddeutsche Zeitung online und dort kann man Feedback den Journalisten sehr bequem zuschicken, wovon ich auch intensiv Gebrauch mache. Das wird dann natürlich nicht publik gemacht, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass sich dadurch etwas ändert. Man muss eben Haltung zeigen.

Antworten