Containern

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 5. Apr 2014 12:06

Bevor es zu warm und das Meiste verdirbt, würd' ich gern auch noch 'mal los. Wollte das schon seit 'nem halben Jahr 'mal wieder machen. Falls es dazu kommt, poste ich wohl Bilder von der "Beute". 8-)
Zuletzt geändert von Curumo am 9. Apr 2014 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Beneath the stars came falling on our heads
but they're just old light

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 5. Apr 2014 12:54

.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 5. Apr 2014 15:51

Uebrigens , Achtung, wenn da Sachen zu finden sind, die noch nicht abgelaufen sind und wo auch sonst kein Grund zu finden ist, warum die weggeworfen wurden.
Es gibt auch immer wieder Produktrueckrufe, weil in irgendwas ungesunde Dinge (Glas, giftige Stoffe) gefunden wurden.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Iwan
Beiträge: 75
Registriert: 18.03.2014
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Iwan » 9. Apr 2014 09:37

Uff, über sowas hatte ich noch nie nachgedacht und den Kram immer fröhlich mitgenommen. Danke für die Info!
"Foren sind freilich nur die Pissecken der Szene, aber alle Annoncen sind dort angeschlagen."

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 8. Jun 2016 00:57

In Berlin Müggelheim sind einige volle Biotonnen voller Lebensmittel, vieles davon was oben anliegt sind Milchprodukte, aber vielleicht ist dadrunter noch anderes. Es gibt zudem jede Menge Pizzateig mit Soße Packungen:

There are a few full Organic Waste Containers in Berlin Muggelheim that waiting for ppl who save it. A lot of are Dairy Products, but maybe there are also other products and there is lot of PizzaDough with tomato sauce packages,that might probably be vegan:

"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Zombie
Beiträge: 78
Registriert: 22.04.2014

Beitrag von Zombie » 8. Jun 2016 11:14

Märkte nehmen aber auch Produkte wegen den Jahreszeiten aus dem Sortiment und ersetzen diese. z.b. zum Frühling werden die Marzipan/ Nougat Schokoladen eingesammelt und durch welche mit Erdbeer/ Pfirsichfüllungen ersetzt
“Life is one big road with lots of signs. So when you riding through the ruts, don't complicate your mind. Flee from hate, mischief and jealousy. Don't bury your thoughts, put your vision to reality . Wake Up and Live!” (B. Marley)

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 8. Jun 2016 11:23

Das auch. auch wegen geändertem Produktdesign z.B.

bis Ende April fand ich auch noch Fotos von Containern Weihnachtsmännern etc. in einer Containergruppe

Ziemlicher Unsinn diese Überproduktion, ich weiß aber auch nicht wieviel einer Schokolade z.B. ein Marktleiter mindestens bestellen muss wenn er das beim Hersteller bestellt.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Jun 2016 19:10

bei saisonware weiß man halt nie wie viel man loswird. da sollen sich alle, die saisonware kaufen, mal an die nase fassen.
Think, before you speak - google, before you post!

Nicole.G

Beitrag von Nicole.G » 24. Aug 2016 20:00

Ich finde Containern/Dumpstern überhaupt nicht schlecht. Wieso sollte man Lebensmittel wegschmeißen und vernichten, wenn andere Leute diese noch gerne essen möchten?
Deshalb finde ich das Gesetz in Frankreich so toll - dort ist es verboten, Lebensmittel wegzuwerfen (auch für Geschäfte) und sie müssen an bedürftige gespendet werden. Wieso kann das nicht jedes Land so machen?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Aug 2016 20:29

weil wir hier sowas wie eigentumsfreiheit und berufsfreiheit haben. jeder darf mit seinem zeug machen was er will. und darf seinen Job ausüben wie er will.

außerdem wäre das n ziemlicher logistischer aufwand. man sollte lieber diesen mhd-scheiß korrigieren.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten