Film-Thread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 28. Aug 2014 10:11

Spoiler!
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 28. Aug 2014 10:12

Das war ein wenig vorhersehbar, Unti.
enter the void.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 28. Aug 2014 10:13

Ich will nicht wissen, ob der Film "moralisch Stellung bezieht" oder nicht - das verdirbt mir jetzt den ganzen Film. GANZ TOLL, KIM!!1einself
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 28. Aug 2014 10:14

:mg:
enter the void.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 28. Aug 2014 10:32

Wir haben gestern Rubinrot angeschaut, weil eine Freundin meiner Freundin den zweiten Teil (Saphirblau) im Kino sehen will und gefragt hat ob wir mitkommen.

Der Film spielt in London und es geht um ein Mädchen (Gwendolyn) das entdeckt, dass es ein seltenes Zeitreise-Gen geerbt hat. Sie wird davon an ihrem 16. Geburtstag überrascht, weil die Familie die ganze Zeit davon ausgegangen war, dass ihre Cousine das Gen geerbt hat und nicht sie. Als Gwen dann plötzlich mehrfach in die Vergangenheit "gerissen" wird, stellt sich heraus, dass sie der "Rubin", die letzte Gen-Trägerin, ist.
Es beginnt eine eher holprig rüber kommende Geschichte über eine geheime Loge von Zeitreisenden, gestohlene Zeitmaschinen und 12 nach Edelsteinen benannten Gen-Trägern. Die meisten anderen der Gen-Träger sind bereits verstorben, müssen aber wiedergefunden werden um von Ihnen für die neue Zeitmaschine je einen Blutstropfen einzusammeln.

Fazit: Ziemlich wirre Geschichte die einfach nicht "echt" rüber kommt. Die Dialoge wirken z.T. sehr hölzern.
Ab etwa der Hälfte haben wir kaum noch aufgepasst und nebenbei gequatscht, daher auch die eher spärliche Handlungsbeschreibung :laugh: ,
+ beschlossen dass wir Saphirblau wohl eher nicht im Kino anschauen werden.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 28. Aug 2014 21:35

Taekki hat geschrieben:Es gibt auch einen ganzen Film dessen dt. Titel genauso heißt: "Er steht einfach nicht auf Dich". Hug-Smilie
den fand ich zu ca. 3/4 ganz gut (und Ginnifer Goodwin ist in dem Film zum Dahinschmelzen :D) aber der ganze Schluß hat dem Film für mich einen schalen Beigeschmack gegeben.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Skasselbat
Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2014

Beitrag von Skasselbat » 31. Aug 2014 14:29

Zieh mir gerade "Lucky Number Slevin" rein. Die Dialoge sind fast so genial wie bei Pulp Fiction.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 4. Sep 2014 23:06

heute fix gemacht, daß es morgen zu viert ein zweites Mal in "Guardians of the Galaxy" geht. 8-) (ich hab jetzt schon so Lust darauf!)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Skasselbat
Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2014

Beitrag von Skasselbat » 5. Sep 2014 12:52

Ist der wirklich so gut ? Irgendwie ist mir dieser Marvel-Hype etwas unheimlich ^^
Dadurch das ich damit schon viel in meiner Kindheit zu tun hatte
kann ich das zwar nachvollziehen, allerdings check ich nicht wieso
viele Leute ohne jemals was damit zu tun gehabt zu haben das plötzlich so feiern.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 5. Sep 2014 13:26

Kim Sun Woo hat geschrieben:"Guardians of the Galaxy" is FUCKING AWESOME! nach dem ersten Sehen für mich der beste Marvel Film seit längerer Zeit. minimaler spoiler: der Film macht vor allem richtig viel Spaß, weil die Macher genau wußten, daß es bei der Prämisse sowieso Unsinn gewesen wäre, das Ganze "zu Ernst" zu gestalten. richtig amüsanter Film und Daumen ganz weit nach oben.
(man darf nur keinen "guten" Film im Sinne von viel "Tiefgang" o.ä. erwarten. aber das ist ja bspw. bei "Star Wars" oder "Jäger des verlorenen Schatzes" auch nicht anders).

erster Film seit Ewigkeiten (als noch unter "Jugendlicher" gefallen bin?), in den ich ein zweites Mal gehe (bzw. gegangen bin) - hab keine Lust bis November oder so auf die dvd/bd zu warten :mg:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten