Lieblings-Serien (et al.)

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 26. Nov 2015 10:26

Ich hab jetzt The Affair bis zum aktuellen Stand geguckt und es gefällt mir auch sehr gut.
untitled hat geschrieben:Wie man immer nicht weiß, welche Version der beiden Protagonist/innen denn nun stimmt, oder ob beides subjektive Annäherungen an die Wirklichkeit sind. :panic:
Ich glaub eher letzteres. Zumal sich ja manchmal beide sehr ähnlich an gewisse Dinge erinnern und bei anderen Sachen wieder massiv unterschiedlich. Und der Partner ist ja auch jedes Mal anders dargestellt, beim jeweils anderen. Also bei Allison ist Noah immer ziemlich pushy und manchmal rücksichtslos, für Noah ist Allison immer die Verführerin. Das wirkt auf mich so, als wären beide Seiten eben subjektiv und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Und natürlich hat bestimmt mal der eine oder die andere auch recht.
Was für mich echt ein kleiner Mindfuck war, war die erste Folge direkt. Allison ist da eben wirklich Verführung pur und zieht Noah sozusagen mit. Ich hab zwar noch gedacht "wieso baggert sie einen verheirateten Mann mit vier Kindern an, als wäre nichts", das erschien mir etwas ungewöhnlich. Ansonsten kam mir ihre Figur komplett "normal" vor. Erst, als ihre Sicht kam, ist mir aufgefallen, wie selbstverständlich für mich anscheinend die Rolle der Frau als Verführerin in Film und Fernsehen ist. Ich fand sie vorher normal, aber eigentlich war sie ja die ganze Zeit sexualisiert. Normal war sie ja eigentlich eher in ihrer eigenen Version. Da war sie nur Person mit ihren eigenen Problemen.

Momentan guck ich Masters of Sex. Mit eine der besten Sachen seit langer Zeit, wobei The Affair auch ziemlich gut war.

(Wegen meinen vorherigen Bedenken gegen The Affair: Mich nervt es, wenn nur gepoppt wird, damit alles halt modernen und freizügiger und sexy wirkt, wie bei Private Practice oder Greys. Wenn es wirklich Sinn macht, dann kann das ruhig rein. :D )

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 27. Nov 2015 08:33

So, habe seit gestern grade die kompletten The Tudors Staffeln durch.
Ich habe, angeregt durch eure Begeisterung, mir auch Buffy angeschaut. Etwa 15 Minuten. Nee, geht nicht.
Jetzt, also heute abend, versuche ich es mal mit Prison-Break. Sah ganz vielversprechend aus.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70169
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Nov 2015 14:31

Prison Break! :cry2:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Mariner86
Beiträge: 239
Registriert: 23.11.2015
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Mariner86 » 27. Nov 2015 17:39

Hab gerade mal wieder angefangen Firefly anzuschauen. Dazu bin ich gerade in der Mitte der vierten Staffel Gilmore Girls, die Dialoge der Hauptdarstellerinnen haben es mir echt angetan.
“Life ... is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.”
- William Shakespeare, Macbeth -

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70169
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Nov 2015 19:16

Taekki, berichte mal. aber wenn du Tudors und Game of Thrones guckst, bist du ja kummer gewöhnt.^^
ich hab vor einer weile die erste PB-staffel noch mal auf englisch geguckt (yay for amazon.prime!) - und obwohl ich ja weiß, was passiert, konnte ich da einige folgen kaum ertragen - also auch die, wo ich weiß, dass es ja noch gut ausgeht. aber die spannung und der emotionale terror waren einfach zu krass :D
allerdings lassen die späteren staffeln dann ECHT nach (es bekommt dann irgendwie mehr so einen Mission Impossible flair wtf :kk: ).
außerdem hasse ich Tankredi ganz furchtbar. :geek:

The Tudors war mir im schnitt auch zu krass. das ende der 1.?2.? staffel
► Text zeigen
das konnte ich echt überhaupt gar nicht ertragen :urgh: :urgh: :urgh:
auch wenns wohl historisch akurat ist.
und mit foltergeschichten hab ich allgemein echt n problem (also mir das anzugucken, auch wenns fiktiv ist) und das hat man da natürlich - auch historisch akurat - natürlich nicht zu knapp.
am schlimmsten im gedächtnis geblieben, wo die
► Text zeigen
:urgh:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 27. Nov 2015 22:08

Ich hatte die Tudors vor etwa drei Jahren schonmal komplett durchgesehen. Ich wusste also wie verstörend historisch akkurat dargestellte Folterszenen sind und habe mir an den entsprechenden Stellen immer die Kopfhörer runtergezogen und die Augen geschlossen :D
Dann gehts.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70169
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Nov 2015 04:15

Prison Break hat jetzt einen eigenen thread, wie es recht und billig ist. :geek:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 2. Dez 2015 22:22

Gerade Mr. Robot angefangen. Bisher sehr vielversprechend. :*:
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70169
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Dez 2015 23:26

der wird mir auch schon die ganze zeit so aggressiv angeboten^^ erwägte auch schon, da mal einen blick reinzuwerfen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von DELvegan » 5. Dez 2015 22:28

The Leftovers, nicht gedacht das mir das gefällt. Habe mich getäuscht 8-)
Hier © DELvegan

Antworten