"Ich lese gerade"-Bücherthread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 18. Sep 2016 14:44

Ferdinand Peroutka: Wolke und Walzer
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 20. Sep 2016 18:43

Albert Camus - Der Mythos des Sisyphos
zwischendurch hatte ich noch Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit von Walter Benjamin.

Und noch mehr DC Comics.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 22. Sep 2016 08:09

Timebound (the chronos files)
liest sich irgendwie gerade noch recht schleppend, bin mir nicht sicher ob es an mir oder an dem Buch liegt.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 24. Sep 2016 19:19

hab heute Harry Potter und das verwunschene Kind gelesen, war super :)
Muh!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 28. Sep 2016 09:40

Wuseljule hat geschrieben: Patricia Cornwell - Scarpetta
Ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich ein Buch nicht zuende gelesen habe. Dieses kommt dazu. Nach 91 Seiten aufgehört.

Werde heute Abend entweder
Jo Nesbø - Die Larve
oder J. K. Rowling - The Cursed Child anfangen, wenn mein Lieblingsbücherladen das auf Englisch vorrätig hat. Was ich ja direkt mal telefonisch erfragen könnte.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
DiePetra
Beiträge: 499
Registriert: 17.08.2015

Beitrag von DiePetra » 28. Sep 2016 12:37

Wuseljule, ich kann es verstehen. Ich habe die ersten Scarpetta-Romane gern gelesen, aber sie wurden von Band zu Band schlechter, abgedrehter (z.B. die Geschehnisse rund um Benton Wesley oder Pete Marino) und langatmiger.
Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher. (Karlheinz Deschner)

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 28. Sep 2016 16:13

Axel Braun: Buntschatten und Fledermäuse
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 29. Sep 2016 15:05

Sartre - Die Wörter

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 15. Okt 2016 11:41

Rebecca Gablé Der Palast der Meere
und jetzt grade: Rochus Misch Der letzte Zeuge
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 18. Okt 2016 13:02

J.D. Salinger - Neun Erzählungen
Gruppe Gegenbilder - Autonomie und Kooperation
enter the void.

Antworten