Smartphone-Thread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.

Beitragvon somebody am 21. Jul 2017 14:58

Obilan, kann ich gut nachvollziehen.
Politicians are a lot like diapers. They should be changed frequently, and for the same reasons. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
 
Beiträge: 11516
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitragvon somebody am 24. Jul 2017 19:54

Situation bei Fairphone:
https://m.heise.de/newsticker/meldung/F ... 81748.html
Bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
Politicians are a lot like diapers. They should be changed frequently, and for the same reasons. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
 
Beiträge: 11516
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitragvon illith am 14. Sep 2017 00:29

:'d: :'d: :'d:

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 46922
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon somebody am 14. Sep 2017 07:08

:'D: :'D: :'D:


BTW:

Apple ist ein böses Unternehmen.

https://motherboard.vice.com/en_us/arti ... s-in-court

Bitte kauft kein Apple Zeug!!!
Politicians are a lot like diapers. They should be changed frequently, and for the same reasons. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
 
Beiträge: 11516
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitragvon illith am 15. Okt 2017 02:08

nicht Smartphone, aber Tablet:
ich liebäugle mit einem Huawai MediaPad M2 10 - aber anscheinend sitzt das dauerhaft auf Android 5 fest.
wie problematisch ist das? ist zu erwarten, dass ein großteil der Apps da bald nicht mehr drauf laufen wird? sonst irgendwelche Nachteile?
oder gibts da theoretisch Möglichkeiten, da selber Hand anzulegen (und wäre das dann empfehlenswert?)?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 46922
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon somebody am 18. Okt 2017 19:34

Theoretisch interessantes Tablet
https://www.notebookcheck.com/Test-Huaw ... 381.0.html

Praxis
https://forum.xda-developers.com/mediapad-m2

Zumindest englisches Android 6 Update
https://forum.xda-developers.com/mediap ... e-t3475193

Weiß leider nicht, ob es empfehlenswerte alternative Roms gibt.

Android 5 & 7 trennen Universen.
Android 6 & 7 trennen Welten.

Bei den Apps stellt sich die Frage, welche Du außer Browser & Mail brauchst.
Politicians are a lot like diapers. They should be changed frequently, and for the same reasons. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
 
Beiträge: 11516
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitragvon Lantha am 19. Okt 2017 09:36

Warum überhaupt ein Tablet kaufen?

Ich habe mir vor einem halben Jahr ein Chromebook gekauft. Chrome OS ist immer aktuell, schlank und sicher. Und man kann mittlerweile den Play Store nutzen.
Avatar by Cream
Benutzeravatar
Lantha
die männliche Manifestation des Göttlichen
 
Beiträge: 11841
Registriert: 13.12.2010
Wohnort: BW

Beitragvon somebody am 19. Okt 2017 09:56

Lantha, für ein Chromebook spricht sachlich sehr viel. Andererseits ist es unhandlicher als ein Tablet. Frage ist im Einzelfall, was mit dem Device gemacht werden soll. Für Browsen, Ebooks etc lesen, Mailempfang, News/Zeitungs Apps bevorzuge zB ich ein Tablet, da ich es unkompliziert mitnehmen kann, wenn ich im Haus zwischen Schlafzimmer, Küche, Wohnzimmer, Büro unterwegs bin.
Politicians are a lot like diapers. They should be changed frequently, and for the same reasons. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
 
Beiträge: 11516
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitragvon illith am 21. Okt 2017 22:01

Somebody, Lantha - mittlerweile kaufte ich mir besagtes Tablet.
es ging mir dabei um ein niedrigschwelliges Zeichenbrett - und dafür brauche ich Drucksensitivität. und weil das ganze nur ein Sidepiece ist, sollte es nicht mehr als 300€ kosten (hab ja schon ein teureres Touch-/Digitizer-Ultrabook und einen großen Grafikmonitor stationär). gegen Microsoft hab ich ebenso eine subjektive Antipathie wie gegen Apple.
das schränkt die Auswahl "etwas" ein. :mg:

ich musste dann am ersten Tag natürlich auch erstmal dutzende Grafik- und Vektor-Programme für Android durchprobieren.
bisher bin ich bei MediBang Paint für Grafik und Infinite Design für Vektor hängengeblieben.

das waren meine allerersten Gehversuche, um ein Feeling zu bekommen^^:

chibill.jpg
chibill.jpg (24.93 KiB) 188-mal betrachtet
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 46922
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon somebody am 21. Okt 2017 23:28

illith, für Zeichen-/Grafikanwendungen passt das Tablet. :)

Gelungene Zeichnung. :*:
Politicians are a lot like diapers. They should be changed frequently, and for the same reasons. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
 
Beiträge: 11516
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

VorherigeNächste

Zurück zu Entertainment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron