Musik der Großeltern

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Antworten
Benutzeravatar
Dumba
Beiträge: 32
Registriert: 07.05.2017

Musik der Großeltern

Beitrag von Dumba » 21. Mai 2017 18:55

nachts um 3

mein Schatz musste zur Toilette...

dabei sang er lauthals
es schallte durch die Wohnung folgendes Lied:

https://www.youtube.com/watch?v=ezsU721Euzo

ich bin gleich wieder eingeschlafen.

Aber am nächsten morgen wollte ich natürlich wissen, was das war?

Er hatte geträumt,
von seiner verstorbenen Mutter - sie sang dieses Lied .

:*:
Welche Lieder mögen Eure Großeltern?

Dumba

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Mai 2017 18:58

An die möchte ich mich besser nicht erinnern ^^°
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 21. Mai 2017 19:07

Meine Großeltern leben leider schon länger nicht, aber eine Kindheitserinnerung sind 1. Lieder von Knut Kiesewetter und 2. eine Kassette mit Plattdeutschen Weihnachtsliedern
don´t worry, eat curry!

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 21. Mai 2017 21:21

Meine Großeltern sind auch schon lange tot, und ich kannte sie nur in ihren späten Jahren. Da lief bei ihnen vor allem Musik zum Tanzen aus ihren frühen Erwachsenenjahren. Das zum Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=gcE1avXFJb4 Oder das: https://www.youtube.com/watch?v=Z2Z1DWIgfCs Oder das: https://www.youtube.com/watch?v=Mg_5soG6APE

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Mai 2017 05:45

Deine Großeltern hatten auf jeden Fall mehr Stil als meine. Django Reinhardt ist ja mal richtig gut!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
DiePetra
Beiträge: 499
Registriert: 17.08.2015

Beitrag von DiePetra » 22. Mai 2017 06:00

Meine Großeltern sind bereits alle tot. Meine Großeltern auf der väterlichen Seite habe ich kaum gekannt, nur die auf der mütterlichen Seite sind "meine" Großeltern. Meine Großmutter wäre dieses Jahr 102 geworden, sie starb vor 6 Jahren.
Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass sie überhaupt Musik gehört hätten. Sie hatten einen Plattenspieler im Wohnzimmer, aber das Zimmer war nur "für gut" und unbenutzt.
Aber sie mochten diese Samstagabend-Shows im Fernsehen, in denen Peter Alexander oder Vico Torriani und so sangen *schauder*.
Gemüses Links haben nostalgische Erinnerungen bei mir wach gerufen :), ich war als Kind ein Fan von Filmen mit Gene Kelly und Fred Astaire.
Django Reinhardt wird öfter im hiesigen Bürgerradio gespielt, hier gibt es jedes Jahr das Django-Reinhardt-Festival.
Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher. (Karlheinz Deschner)

Antworten