Gaming Area!

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1165
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 16. Jun 2016 03:39

@Elathor und kaktus: Danke. Werde mir Gothic 1 / 2 mal anschauen, wenn ich mit den anderen Spielen durch bin (auch wenn das wahrscheinlich erst frühestens nächstes Jahr sein wird :D).
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Benutzeravatar
kaktus
Beiträge: 376
Registriert: 22.04.2016

Beitrag von kaktus » 16. Jun 2016 14:11

Zu Gothic 1 und 2 gibt's auch einige nette Mods. "Velaya" z. B. ist ziemlich gut gemacht. "Piratenleben" war, soweit ich mich erinnere, auch spielenswert.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19685
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 16. Jun 2016 18:14

Elathor hat geschrieben:@Curomo

Hast Du mal die ersten Teile auf dem NES, SNES und N64 gezockt? Die waren imho noch richtig gut. Danach habe ich mir aber auch keins mehr gekauft.

Kann ich verstehen. Bzw. war bei mir ähnlich. Damals hatte ich die alle Handheld-Zeldas gespielt, bis zum GBA (= Link's Awakening, Oracle of Ages/Seasons, Minish Cap, Link to the Past). Ocarina of Time und andere Konsolen-Titel in 3D hatte ich nie gespielt. Wir besaßen die Konsolen nicht. Mit der Wii und dem DS hatte ich jegliches Interesse an Nintendo verloren.

Ich hatte mir aber Ende 2015 einen 2DS geholt, weil auf dem 3DS eine Menge Remakes rauskamen. Ocarina of Time 3D hat z.B. überarbeitete Grafik und läuft mit 30 anstatt 20 fps. Ich habe mir dann später noch eine WiiU geholt und den 2DS verkauft, um auf den 3DS XL umzusteigen. Tatsächlich hatte ich im letzten halben Jahr alle 3D-Zeldas in ihren Remakes gespielt (Twilight Princess HD/WindWaker HD/Ocarina of Time 3D/Majora's Mask 3D) und A Link Between Worlds.

Ich muss allerdings gestehen, ohne Nostalgiebrille fand alle Zeldas nach Ocarina of Time besser.

Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 16. Jun 2016 18:21

Hätt ich nen Gaming Rechner...

Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Jun 2016 18:41

Battlefield :inlove:
enter the void.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 16. Jun 2016 18:45

Oh ja! Die 'nam Version hab ich so unendlich bei nem Kumpel gezockt. ^^ Heute noch die Songs im Ohr.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Jun 2016 18:46

Immer wieder gerne gespielt, allerdings auf Konsole bei mir.
enter the void.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 17. Jun 2016 17:46

@ Lantha
wobei ja durchaus auch etliche Menschen, die nicht nur die Fortsetzungen sondern auch die Vorgänger gespielt haben, "Ocarina" für das beste "Zelda" halten.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19685
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 17. Jun 2016 18:02

Ich habe allerdings ebenso fast alle Spiele der Reihe gespielt (mit Ausnahme der alten NES-Titel und den den beiden Spielen auf dem DS mit der Touch-Steuerung). Majora's Mask bin ich gerade dran, so Zwischendurch, und Skyward Sword kommt auch noch, das bekomme ich ausgeliehen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 17. Jun 2016 18:26

ich meinte das nur auf dieses "Nostalgie" Argument bezogen (andere Spiele (der Reihe) lieber zu mögen ist logischerweise völlig legitim).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten