Anime

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Jan 2013 16:47

dann ist das x aber irreführend ._.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
witchboy13
Beiträge: 26
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von witchboy13 » 2. Jan 2013 16:52

illith hat geschrieben:dann ist das x aber irreführend ._.
Weiß nicht. Das x ist auch in allen titeln der Folgen^^

Keine Ahnung wieso. E sgeht halt um die sogenannten hunter (also nicht nur, anfangs halt).

Der mangaka der es erfunden hat und zeichnet ist übrigens der Ehemann von naoko Takeuchi (Mangaka von Sailor Moon). Die haben auch ein Kidn zusammen. =)

Benutzeravatar
Fushichô
Beiträge: 59
Registriert: 30.12.2012
Wohnort: Melbourne

Re: Anime

Beitrag von Fushichô » 2. Jan 2013 16:54

Ach Ja, Hunter X Hunter! Wie habe ich das vergessen (ganz einfach, meine Gedächtnis ist Scheiss...)!
Baccano ist auch ziemlich gut.
Und Mahô Shôjo Madoka Magika. Ein tolles magical girls Anime, aber mit einer dunkleren Atmosphäre.
猫の聖闘士

Benutzeravatar
Fushichô
Beiträge: 59
Registriert: 30.12.2012
Wohnort: Melbourne

Re: Anime

Beitrag von Fushichô » 20. Feb 2013 13:47

Ich habe gerade Monochrome Factor gesehen. Das war OK, aber nur 13 Folgen wären genug gewesen, statt 24 (oder 26?).
Aber das macht doch genug Spass. :)
猫の聖闘士

Benutzeravatar
Thask
Beiträge: 280
Registriert: 14.12.2013
Wohnort: Bonn

Beitrag von Thask » 20. Jul 2014 21:14

Kennt Ihr schon Black Butler? Ist sehr genial von der Tiefe der Charaktere her. Kurz zusammengefasst geht es dort um einen englischen, adligen Jungen, der einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat, welcher ihm nun als Butler dient. :)

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie.
Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie."
- Aldous Huxley

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 5. Nov 2014 10:49

The Vision of Escaflowne

gegeuckt erst letzte Woche, natürlich jap. mit Untertiteln.

Kurzfassung: Hitomi wird beim 100-Meter-Lauf von Van, einem Krieger aus einer anderen Welt, der einen Drachen jagt, überrascht. Sie hilft ihm durch eine ihrer Visionen, den Drachen zu besiegen und wird mit in eine andere Welt gezogen.

Der Anime ist packend. Am Anfang ist er etwas schleppend, gewinnt dann aber an Fahrt. Wirklich positiv sind die Charaktere, die zu keiner Zeit wie Abziehbilder wirken, sondern sehr realistisch gezeichnet sind. Der Plot verdichtet sich über die 26 Folgen kontinuierlich bis zum epischen Ende. Der Bösewicht ist faszinierend. Etwas verwirrend fand ich die angedeutete Backgroundstory über Gaia und das Hin und Her über Schicksal und so. Trotzdem ziemlich gut.

Attack on Titan

Fängt richtig gut an. Schafft eine beklemmende Atmosphäre, in der man sich fragt, wie das ganze nur ausgehen soll. Leider lässt die Serie mit der Zeit etwas nach, je mehr man über diese mysteriösen Titanen weiß, desto weniger beklemmend wird es. Die Charaktere sind etwas generisch geraten. Den Zeichenstil finde ich jedoch top.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Fushichô
Beiträge: 59
Registriert: 30.12.2012
Wohnort: Melbourne

Beitrag von Fushichô » 5. Nov 2014 10:57

Im Moment:

Mushi-shi, Staffel 2, Sword Art Online, Staffel 2, Psycho Pass, Staffel 2; Danshi koukousei no nichijou ; yojouhan shinwa taikei ; Usagi Drop ; Higashi no Eden, und danach will ich mich Berserk und No Game No Life ansehen.
Zuletzt geändert von Fushichô am 5. Nov 2014 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
猫の聖闘士

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 5. Nov 2014 11:01

@ lantha: weiß ja ned wie weit der anime schon ist von der Handlung, aber finde im Manga wirds nach ner gewissen Zeit wieder besser und meiner Meinung nach auch wieder ziemlich mysteriös.
Muh!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 5. Nov 2014 11:08

Leethebeast hat geschrieben:@ lantha: weiß ja ned wie weit der anime schon ist von der Handlung, aber finde im Manga wirds nach ner gewissen Zeit wieder besser und meiner Meinung nach auch wieder ziemlich mysteriös.
Es hört auf, nachdem
► Text zeigen
Mir ist klar, dass er nicht zu Ende ist. Ich werde ihn auch definitiv weiter schauen, wenn eine neue Staffel produziert wird.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 5. Nov 2014 11:18

Also man hat viel weniger Ahnung vomeigentlichen Plott als man meinen könnte glaub ich, wenns dir einigermaßen gefällt würd ichs an deiner Stelle schon weitergucken, persönlich gefällt mir die weitere entwicklung der Handlung sehr gut.
Muh!

Antworten