Anime

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Anime

Beitrag von Murphy » 22. Apr 2012 23:07

… hatten wir bisher nur im Serien-Thread. Ich glaube, ich mach mal einen eigenen Thread dazu. Das Thema hat es verdient und ich bin hier ja nicht der einzige, der Anime schaut.



Ich habe mit Vergnügen folgende Anime geschaut:

- Neon Genesis Evangelion
- Ghost in the Shell
- One Piece (soweit es aktuell veröffentlicht ist)
- Cowboy Bebop
- Death Note
- Higurashi no naku koro ni

Ich bin momentan am schauen:
- Fairy Tail
- Cowboy Bebop (wiederentdeckt)

Vorgenommen habe ich mir:
- Rainbow
- Wolfs Rain
- Fullmetal Alchemist (ich hatte mal kurz reingeschaut, es aber nicht weiter verfolgt)
- InuYasha (dito, etwa 30 Folgen)
- Baccano
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Apr 2012 23:56

mich hält vorallem davon ab, dass ich nur in höchster not serien auf dem computer guck und das meiste interessante zeug nicht im TV kommt oder wenn, dann nur horrormäßig zerhackstückt und/oder sprachzensiert x___X
auch hab ich oft erstmal eine desinteressen-hemmschwelle bei anime und zeichentrick (im non-pr0n-case^^), die überwunden werden muss, um überhaupt erst angefixt zu werden. so ganz unerwartet geschehen im falle Naruto.

Golden Boy hab ich früher total gern auf MTV geguckt :mrgreen: und lief Angel Sanctuary da nicht auch mal?
ich muss unbedingt Akira mal wieder sehen (oder gehts hier nur um serien?^^°), der hat mich 'damals' sehr beeindruckt, erinner mich aber kaum (den damaligen umständen entsprechend^^). ähnlich auch bei der Urotsukidoji-reihe :mrgreen:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Apr 2012 10:45

hauptsächlich
- Semgma Princess
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 23. Apr 2012 10:52

Lantha hat geschrieben:- Neon Genesis Evangelion
Das habe ich in der Schule auch mal gelesen und geguckt (vor Jahren lief das mal nachts auf Vox *g*) - fand ich gut :)
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Apr 2012 11:09

Ja, stimmt. Ich erinnere mich noch. Da kamen eine Zeit lang Animes.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 756
Registriert: 17.09.2011
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Madeleine » 23. Apr 2012 15:45

Jaaa :D auf Vox die Anime-Nächte <3 von 00:00 bis morgens um 5 kamen da nur Animes :D

Meine Favoriten:

- Prinzessin Mononoke
- Neon genesis Evangelion
- Ghost in the Shell
- Kamikaze Kaito Jeanne
- Hamtaro <3 (sooooo süß)
- Naruto
- One Piece
- Gunsmith Cats

uuund Mila :D

Mila ist 12 Jahre alt und lebt im fernen Jaaaaaapaaaaaaan *sing*
Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Apr 2012 15:52

MILA KANN LACHEN/
WIE DIE SONNE ÜBERM FUJIYAMA!

jaja, eine meiner einstiegsdrogen^^

mit one piece kann ich leider gar nichts anfangen (und der zeichner macht glaub ich als einziger noch mehr kohle als der von naruto?) - hab allerdings auch noch keine einzige folge ganz gesehen, weil ich den zeichenstil so unattraktiv finde. nicht ganz so schlimm wie bei dragon ball, aber ausreichend.

erinnert sich zufällig noch wer an miyuki?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 756
Registriert: 17.09.2011
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Madeleine » 23. Apr 2012 15:56

Ich dachte auch erst: One Piece, wtf? Aber als ich die ersten Folgen gesehen hab, fand ich es sehr amüsant :) Da konnte man über den komischen Zeichenstil hinweg sehen:)
Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Anime

Beitrag von Vampy » 23. Apr 2012 20:22

Sailormoon :D
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 23. Apr 2012 20:31

Madeleine hat geschrieben:Ich dachte auch erst: One Piece, wtf? Aber als ich die ersten Folgen gesehen hab, fand ich es sehr amüsant :) Da konnte man über den komischen Zeichenstil hinweg sehen:)
Der wird ab Folge 207 auch besser (etwas kantiger, sauberer, bessere Schattierungen, dazu 16:9-Format, Tiefenschärfe und tlw. bei Actionszenen "zitternde" Kamera). Bis dahin muss man durch ;)

One Piece ist die einzige Serie, die ich kenne, die über 500 Folgen eine konstante Qualität halten konnte und mit jeder Staffel eher noch besser wird. Während ich das Vorgeblänkel im Eastblue noch eher langweilig fand (aber immer noch gut), wird es mit Alabasta, Skypia, Water7 und der großen Schlacht immer besser, vor allem, weil ich das Gefühl habe, dass sich da eine lange Story aufbaut, in der immer wieder auf frühe Ereignisse zurückgegriffen wird (z.B. Arlong (Eastblue-Saga) und die Fischmenscheninsel (Neue Saga)).
- Prinzessin Mononoke
Stimmt. Ganz vergessen. Filme gibts ja auch noch ^^ Studio Ghibli ist top.
Das habe ich in der Schule auch mal gelesen und geguckt (vor Jahren lief das mal nachts auf Vox *g*) - fand ich gut
Ja, die Serie ist klasse. Sehr facettenreich zwischen humorvollen, actionreichen, nachdenklichen und depressiven Epidsoden.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten