Anime

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Aug 2012 16:30

die serie hat sowieso etliches schmacht-worthyes am start, da weiß man ja gar nicht wohin! :drop2:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 24. Aug 2012 19:33

Naruto ist aber ansonsten ein ziemlicher Standard-Anime.
Vergleichbar mit den anderen "großen Anime"(von der Publikamuswirkung, insb. auch im Westen) z.B. One Piece, Bleach oder Dragonball.
Die Manga-Vorlage genau wieder der Anime gehören zu sog. "Endlos"-Werken(ähnlich wie die westlichen "Superhelden"-Comics), d.h.
es wird keine feste Geschichte abgehandelt, sondern der Autor strickt immer neue "Story-Arcs", sog. Sagas,
also episodische Kapitel. Das schließt nicht aus, dass sich Handlungen auch über mehere Sagas ziehen können oder dass es Kontuinitäten gibt.

IdR Regel sind die Antagonisten aber wie "Bossgegner" in (Arcade)Videospielen auf das jeweilige "Level"(Saga) begrenzt.
Auch der Protagonist ist nahezu immer ein "Marty Stu", angepasst auf die meist männliche, pubertäre Zielgruppe. Ein "Dork" bzw. Sonderling oder
Normalo der dann durch eine Deus Ex Machina zum bedeutenden Helden gepusht wird und zur Komplexauslebung des Author dient(besseres Ich). IdR ein eher flacher Charakter, ein Naivling und Idealist,
der aber Himel und Hölle in Bewegung setzt, wenn es seinen Kameraden an den Kragen geht(die meist nur Support sind, besonders die weiblichen Charaktere) und dessen Potenzial passend zu jeder Saga mit einer neuen Deus Ex Machina erhöht wird.
Weibliche Charaktere sind eher Alibimäßig eingesetzt(5 bzw. 7 Truppen mit 1-2 Frauen), da sie entweder gerettet werden müßen oder pubertäre Fantasien über gutaussehende Kampf"babes" erfüllen.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Aug 2012 20:30

in vielem hast du da recht, das war auch der grund, warum ich jetzt erst nach so vielen jahren darauf gekommen bin - dachte halt, das wär so ein lamer kommerz-jungs-kinder-anime.
aber was ich daran mag ist, dass trotz 'personenkult' (doof) auch massiv komplexe weitere charas vorhanden sind (ok - die meisten hatte iene schwere kindheit, weil sie so anders waren und deswegen von allen abgelehnt wurden :mrgreen: ), gerade auch, was die gegenspielerInnen angeht. und naruto find ich eigentlich nur begrenzt marty-stu-material (aber ich bin ja auch noch nicht so wahnsinnig weit bisher), dafür ist er eigentlich zu trottelig^^ - da find ich sasuke fast schon eher marty-material.
mit den weiblichen rollen (ein sensibles thema bei mir^^) hast du grundsätzlich auch recht, aber gemessen an west-stories (für gewöhnlich 1 token) hat naruto ja fast schon nen female-overload und nicht nur opfer und freundin-von. ok, das sexy-no-jutsu hätte kishimoto sich auch stecken können, jiraiya find ich in der hinsicht auch deutlich zu slapsticky. >.>
auf jeden fall hat es mir bei anime wie manga im wörtlichen sinn schon mehrfach den atem verschlagen, weil das teils so intense und spannend ist oO
und bei dieser einen gewissen szene hab ich bestimmt über 10min total abgeflennt, ich weiß gar nicht, ob mir das bei nem buch vorher schonmal passiert ist :mrgreen:
nunja und /y/ tut sein übriges, nicht wahr :tv:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 24. Aug 2012 20:33

HomoGermanicus hat geschrieben:First Squad! :heart:
Jap.-Rus.-Koproduktion mit WWII/Alternate History-Setting.
Schau ich mir grad an und sieht wirklich fein aus.
Be the nation russian propaganda says you are.

Maiglöckchen
Beiträge: 48
Registriert: 11.10.2012

Beitrag von Maiglöckchen » 12. Okt 2012 18:24

Elfen Lied ist meiner Meinung nach einfach nicht zu toppen (Anime und Manga, obwohl ich den Manga nochmal doppelt so gut finde *-*)!
Und Ghibli/Miyasaki Filme sind natürlich auch wahnsinnig gut, hab ganz viele von denen daheim - Prinzessin Monoke und Das Schloss im Himmel find ich am besten :heart:

Benutzeravatar
Lachflash
Beiträge: 1108
Registriert: 23.09.2012

Beitrag von Lachflash » 13. Okt 2012 19:44

Elfen Lied und Ghibli/Miyasaki Filme find ich auch toll :D Wobei ich sehr viele Mangas echt gerne mag, ich liebe Fruits Basket und Twinkle Stars (so schön und so emotional!!),
Jean die Kamikaze Diebin (wie auch immer der Manga richtig geschrieben wird). Was auch toll ist, ist Life Tree Guardian und Soul Eater :*:
Arg, keine Ahnung, ich liebe Mangas einfach...wobei mein Bruder gern so völlig sinnfreie schaut, das ist nicht so ganz mein Ding ^^
Und nehm alles locker hin, ob das Glas halb leer
Oder halb voll ist, ist mir scheißegal, ist da Wodka drin?

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 13. Okt 2012 22:51

Der Iron Man-Anime ist ziemlich nice. Hält sich sich auch weitesgehend an den Stil der Realfilme mit Robert D. Jr. Läuft leider auf dem verkackten Spartensender S-RTL
und Samstags 22:00 Uhr ist auch nicht die beste Sendezeit, aber hey...
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 756
Registriert: 17.09.2011
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Madeleine » 13. Okt 2012 22:59

HomoGermanicus hat geschrieben:Der Iron Man-Anime ist ziemlich nice. .
:heart: :heart: :heart:
Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

Maiglöckchen
Beiträge: 48
Registriert: 11.10.2012

Anime

Beitrag von Maiglöckchen » 13. Okt 2012 23:24

Lachflash hat geschrieben:Elfen Lied und Ghibli/Miyasaki Filme find ich auch toll :D Wobei ich sehr viele Mangas echt gerne mag, ich liebe Fruits Basket und Twinkle Stars (so schön und so emotional!!),
Jean die Kamikaze Diebin (wie auch immer der Manga richtig geschrieben wird). Was auch toll ist, ist Life Tree Guardian und Soul Eater :*:
Arg, keine Ahnung, ich liebe Mangas einfach...wobei mein Bruder gern so völlig sinnfreie schaut, das ist nicht so ganz mein Ding ^^
Aaaah Jeanne :heart: als das damals, vor wie vielen Jahren auch immer im Fernsehen lief hab ich keine Folge verpasst!
Falls du mit sinnfreien Animes sowas wie Beyblade und Co meinst, ja da blick ich auch nicht ganz durch o.O :D früher kamen auf Pokito zB noch gute Animes aber heute kann man das echt vergessen find ich.

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 756
Registriert: 17.09.2011
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Madeleine » 13. Okt 2012 23:41

Durch den ganzen RTL 2 Mist blicke ich auch nicht mehr durch cO Manchmal gucke ich, wenn ich bei meinen Eltern bin Viva, da läuft noch sowas wie One Peace oder Naruto, aber selbst da blicke ich nimmer durch...
Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

Antworten