Anime

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Dez 2014 02:08

dank pro7.maxx bin ich jetzt zufällig auf Deadman Wonderland gestoßen. ich weiß nicht, worum es geht, aber er gefällt mir.
grade - via Amazon Prime - in Rogue Hero reingeguckt. furchtbar.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 22. Dez 2014 15:40

Deadman Wonderland hab' ich kürzlich auch angefangen, halbe Staffel etwa gesehen und für relativ interessant befunden, wenn mich die "Psycho-Elemente" nicht wirklich überzeugen. Sind, finde ich, doch relativ harmlos umgesetzt... naja, vielleicht besser so.^^
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 22. Dez 2014 15:44

War das nicht dieser Horror/Splatter Anime?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 22. Dez 2014 16:05

Von Horror merk' ich bisher wenig, dafür sind die entsprechenden Stellen zu umgesetzt, um wirklich zu schocken oder so (gehe da mal von mir aus, da ich generell relativ empfindlich auf Horror-/Grusel-Zeug bin).
Splatter schon ein wenig, aber auch da gibt´s deutlich drastischeres (Elfen Lied z.B. ist da deutlich heftiger).
(Bin bisher aber auch erst bei Folge 7 oder 8.)
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 22. Dez 2014 17:57

hab den manga dazu komplett durch... find ich nicht empfehlenswert das ganze.
Muh!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Mai 2015 01:43

nach gefühlten 5std hab ich meinen RasPi dazu bekommen, mir Death Note zu zeigen (sogar auf deutsch).
bin etwas zwiegespalten, ob ich das (jetzt schon) gucken sollte, weil ich beim manga ja grade mit band 4 angenfangen hab.
pompöses intro jedenfalls xD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Mai 2015 02:17

Ohne Death Note im Detail zu kennen: Da sich Anime und Manga oft inhaltlich unterscheiden, würde ich mir prinzipiell den Anime erst nach Lektüre des Mangas anschauen, illith. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Mai 2015 02:45

jaa, das hat ja leethe schon mehr oder weniger gespoilert >.>
ich werde auf jeden fall darauf achten, mit dem anime nicht den manga zu überholen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 29. Mai 2015 06:51

Der Anime ist nicht anders als der Manga, der ist nur gekürzt. Um den Manga 1:1 nachzuerzählen, hätte es vielleicht noch 10 Episoden mehr gebraucht. Dabei sind die ersten vier Bände des Manga fast unverändert geblieben - die letzten vier Bände sind jedoch sehr gestrafft. RICHTIG substanzielle Dinge fehlen nicht und es gibt keine Abweichung.

Ich hatte damals erst den Manga gelesen und danach den Anime geschaut. Im Nachhinein würde ich's andersrum machen. Erst die Serie, die trotz Kürzungen gut verständlich ist. Dann den Manga, um detailliertere Gedankengänke der Protagonisten und die ein oder andere weitere Finte mitzubekommen. Im übrigen fand ich die zweite Hälfte des Manga auch etwas zäh ...

Das Opening wird noch protziger btw.

Und L ist <3

Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Jason
Beiträge: 11
Registriert: 28.05.2015

Beitrag von Jason » 31. Mai 2015 14:03

Hallo :)
Schaut ihr alle denn eher lieber auf Japanisch oder wenn es eine gibt die deutsche Synchro?
Ich hab natürlich damals auf Deutsch angefangen mit Dragonball ( das Original, ohne Z oder Gt dahinter^^) aber nachdem ich mir nen Ruck gegeben hab und One Piece komplett japanisch geschaut hab find ich die ganzen Eigenarten und den Klang der Sprache total toll.
Death Note fand ich zwar schön, aber letztendlich für mich zu traurig :D
Kennt hier jemand Psycho-Pass? Die erste Staffel fand ich ziemlich gut geflochten von der Story her. Auch wenn es mir da auch zu brutal wird ^^

Oh, und war jemand auch gestern aufm Japantag in Düsseldorf?

Antworten